Russland greift Ukraine an

Vor allem haben sie den Europäischen Ländern auch kein Öl und Gas Embargo vorzuschreiben. Da hängt auch noch ein bisschen mehr dran als heizen und Auto fahren.
Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die Ukraine gut daran verdient hat, dass das russische Gas durch ihr Staatsgebiet geflossen ist ;)

Das Europa und Deutschland sich vom russischen Gas abhängig gemacht habe, hat die Ukraine nicht wirklich gestört. Auch wenn Selenskyj das gerade zu vergessen scheint. Es war eher so, dass die Ukraine viel lieber noch viel mehr Gas und über einen längeren Zeitraum nach Europa gepumpt hätte..
---------
Der neue Gastransitvertrag zur Versorgung Europas, der unter Vermittlung der EU zwischen Russland und der Ukraine geschlossen wurde, gelte für die kommenden fünf Jahre. Das meldet die russische Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf den Gasmonopolisten Gazprom. Die Transitmengen fallen demnach deutlich geringer aus als in der Vergangenheit. Statt der bisher rund 90 Milliarden Kubikmeter im Jahr, sollen 2020 nur 65 Milliarden russisches Gas durch die Ukraine nach Europa gepumpt werden. Von 2021 bis 2024 seien 40 Milliarden Kubikmeter Gas pro Jahr für den Transit geplant.

Die Ukraine hätte gern eine möglichst große Transitmenge gehabt, weil das für das finanzschwache Land mehr Einnahmen aus den Durchleitungsgebühren bedeutet hätte. Ebenso hatte die Ukraine vorher auf einen neuen Zehn-Jahres-Vertrag gehofft

Und ganz genau: Kann Europa auf russisches Gas, das sich schwieriger als Öl und Kohle ersetzen lässt, verzichten? In der Diskussion darüber fehlt allerdings bislang ein interessantes Detail, auf das die Schweizer Zeitschrift „Weltwoche“ jetzt aufmerksam macht: Einer der wichtigsten Profiteure von russischem Gas ist ausgerechnet die Ukraine selbst. Die Regierung von Ministerpräsident Wolodymyr Selenskyj erzielt Milliardeneinnahmen dadurch, dass sie russisches Gas nach Westeuropa leitet.

Tja, alles, was Selenskyj machen müsste, wären den Hahn abdrehen und Russland könnte kein Gas mehr liefern und Europa bräuchte es nicht bezahlen und schön könnte Putin sein Krieg nicht mehr finanzieren. So aber verdient die Ukraine Geld an dem Geschäft, mit dem Putin den Krieg gegen die Ukraine finanziert..

Sorry, bin vom Thema abgewichen..

Schande über Steinmeier!!!!!!

Werbung:
Na, bitte, da geht doch was! Hoffentlich kein heutiges Fake!
Ist ja nicht so, als ob bislang nichts gegangen wäre.
Woran sich vordergründig gerieben wurde ist die zögerliche Haltung von Scholz.
Und ja, es ist an der Zeit, das von ihm etwas kommt.
Für mich schließt das aber nicht ein, dass auf Biegen und Brechen jetzt Panzer herangekarrt werden.
Kriege gewinnt man nicht durch Kopflosigkeit.

Was ich von Waffenlieferungen halte ist für mich auch ein ganz anderes Thema als die Fettnäpfchen. Ich mach das nicht von Selenskyjs Aussagen abhängig.
Das ist ja der Witz :D Das macht hier keiner. Es wurde schon mehrfach betont, dass die unbedingte Hilfe an die Ukraine nicht von dem Verhalten von Präsident und Botschafter abhängig ist, trotzdem darf man das kritisieren. Ob wir die Waffen nun liefern oder dafür bezahlen, dass andere sie liefern ist in meinen Augen eine vollkommen überflüssige Diskussion, weil wie du schon sagst, Unterstützung ist nicht nur von Waffen abhängig.

so zu tun, als ob die Ukraine seit 2014 im Stich gelassen wurde, ist schlicht falsch und auch jetzt gab es anscheinend schon hunderte Millionen damit die Ukraine sich Waffen kaufen kann..
Na, dann können wir uns Deutschen ja alle die Hände reiben und sagen: Gut ist nun!
Entschuldigt bitte die Ironie.

Das ist ja der Witz :D Das macht hier keiner. Es wurde schon mehrfach betont, dass die unbedingte Hilfe an die Ukraine nicht von dem Verhalten von Präsident und Botschafter abhängig ist, trotzdem darf man das kritisieren. Ob wir die Waffen nun liefern oder dafür bezahlen, dass andere sie liefern ist in meinen Augen eine vollkommen überflüssige Diskussion, weil wie du schon sagst, Unterstützung ist nicht nur von Waffen abhängig.
Eben, vielleicht sollten wir uns wieder daran erinnern, dass wir hier keine Politik machen, sondern einfach persönliche Meinungen austauschen und diskutieren.

Was wir hier diskutieren interessiert da draußen niemanden nicht die Bohne.

Tja, alles, was Selenskyj machen müsste, wären den Hahn abdrehen und Russland könnte kein Gas mehr liefern und Europa bräuchte es nicht bezahlen und schön könnte Putin sein Krieg nicht mehr finanzieren. So aber verdient die Ukraine Geld an dem Geschäft, mit dem Putin den Krieg gegen die Ukraine finanziert..

Ohhhhh....

Man hörte von Selenskyj ja schon einiges an Forderungen.
Mir persönlich gefiel jene an die NATO nicht, eine Fugverbotszine einzurichten.

Doch kam von ihm schon irgendetwas in Richtung Gas gehend? Dass er Europa den Ausstieg nahe legte?

Bei Dir!
Denn Du bist sein Ebenbild.
Du kannst empfinden, was richtig und falsch ist, denn von Gott aus hast Du die freie Wahl.
Die hat er uns Menschen gegeben.
Nee, nee, er hat mit mir nichts zu tun, es war so gemeint, da die Christen einen Gott als ihren Führer ansehen, der alle bringt auch Krieg. Obwohl er wird auch als Vater tituliert. Glaubst, dass ein Vater dies seinen Kindern antut, was er da gerade geschehen lässt?

Die Ukraine hat nichts unrechtes getan, sie wollten nur Freiheit leben.

Doch wir sind OT.

Werbung:
Eben, vielleicht sollten wir uns wieder daran erinnern, dass wir hier keine Politik machen, sondern einfach persönliche Meinungen austauschen und diskutieren.

Was wir hier diskutieren interessiert da draußen niemanden nicht die Bohne.
Ich bin entsetzt, ich wollte Macron gerade zum Wahlsieg verhelfen..

Zurück
Oben