Russland greift Ukraine an

Was für ein brachialer Quatsch. Mehr missverstehen geht wohl überhaupt nicht. Verglichen wird nicht die BRD mit dem NS-Staat, sondern lächerliche Identifikationsprozesse. Wir sind hier alle Individuen und brauchen mindestens seit Kant solche Identifikationsprozesse nicht. Sie führen in der Regel in den Abgrund, das ist eine geschichtliche Evidenz und kann an unfassbar vielen Beispielen explizit gemacht werden. "Führer befiehl, wir folgen" ist nur ein Beispiel von vielen. Es geht hier um eine Attitüde, um eine Geisteshaltung.

Dass @Evatima die derzeitige Regierung mit der NS-Regierung gleichsetzt, ist kompletter Unfug und ebenso grober Unfug, dass sie angeblich behauptet, Deutsche wären Nazis.

Wie kann man sich in seinem Lesevermögen nur so verirren?
Naja. Das jeweilige Lesevermögen hängt auch stark damit zusammen subtile Inhalte richtig zu erfassen.

Werbung:
"Bundeskanzler Scholz will insgesamt zwei Milliarden Euro an weiteren Militärhilfen bereitstellen. Davon sollen deutlich mehr als eine Milliarde Euro an die Ukraine gehen, wie das ARD-Hauptstadtstudio erfuhr. Die Ukrainer können sich damit die Waffen kaufen, die sie haben wollen - in Abstimmung mit den USA und anderen Partnern. 400 Millionen Euro sind für die European Peace Facility bestimmt und weitere 400 Millionen Euro für andere Länder."

Ja, für mich ist es auch schwer nachvollziehbar, dass andere es gleich derart diametral anders sehen.

Damit der Thread für mich wieder lesbar wird, habe ich jetzt alle Mobber auf die Igno-Liste gesetzt. Und siehe da, es ist herrlich angenehm hier! Ich verpasse nichts Wichtiges, sondern spüre wieder die angemessene respektvolle Würde im Thread, die das ernste Thema verlangt und wie es auch @Walter angefangen hat. (y)
Aaaaah... ich ziehe jetzt mal nicht den Vergleich zu einer aktuell viel besprochenen Person. Möge jeder selbst sehen, was offensichtlich ist...

Genau die gleichen Vorgehensweisen... das ist echt skurril ... und fast schon witzig, wie sich das Große im Kleinen wiederfindet und der Kampf in Wahrheit gegen sich selbst gerichtet ist.

"Bundeskanzler Scholz will insgesamt zwei Milliarden Euro an weiteren Militärhilfen bereitstellen. Davon sollen deutlich mehr als eine Milliarde Euro an die Ukraine gehen, wie das ARD-Hauptstadtstudio erfuhr. Die Ukrainer können sich damit die Waffen kaufen, die sie haben wollen - in Abstimmung mit den USA und anderen Partnern. 400 Millionen Euro sind für die European Peace Facility bestimmt und weitere 400 Millionen Euro für andere Länder."

Was faktisch bedeutet, dass die Ukraine sich ab sofort überall auf der Welt mit genau den Waffen eindecken kann, die sie am dringendsten braucht und nicht erst Wochen warten muss, bis deutsche Panzer in der Ukraine angeliefert sind..

hört sich echt schrecklich an...

Das mag für jemanden die logische Konsequenz meiner Aussage sein, der sich eben grundsätzlich mit seiner Nation identifiziert. Das nennt man Nationalismus und ist sowieso nicht gut. Genau vor dieser ungesunden Identifikation mit der eigenen Nation rate ich ab, weil man dadurch die Kritikfähigkeit gegenüber der eigenen Nation/Kultur/Regierung verliert. Meine jüdischen Kontakte haben mir immer wieder gesagt, dass sie einen Genozid durchaus wieder für möglich halten in Europa. Und sie hatten Recht ...
Hach *Nerv. Es gibt hier kaum wen im Forum der seine Nationalität so stolz wie Oskar vor sich herträgt wie du! Jeden noch so uninteressanten Fliegenschiss deiner Biographie begründest du in mindestens zwei von dreien deiner Beiträge damit, gefälligst als "freie Schweizerin und Direktdemokratin" gar nicht erst anders denken oder handeln zu können. Dieses Nationalistengefriemel ist ausschließlich dein persönlicher Film - Selbstbeweihräucherung und Profilneurose durch küchentischpsychologische Herabsetzung von Meinungsgegnern. Und wieso oft verkehrst du die Tatsachen und Rollen. Wer sich über die Ausladung Steinmeyers aufregt, hegt null nationalistische Ambitionen sondern das genaue Gegenteil! Hier geht es um Strategie und das politische Kalkül wie Geschlossenheit gegen Putin und sämtliche Spalter und Nationalextremisten dieser Welt. Wichtiger denn je dieser Tage. Davon Mal ab, dass der Buprä dem Buka hierarchisch überstellt ist.

Übrigens kann ich Selensky und Co absolut verstehen und finde die Unschlüssigkeit der deutschen Regierung auch sehr strapazierend.

Was es aber am wenigsten braucht ist das unverschämte Pseudo- Gequacksalbe einer völlig unbedeutenden Userin irgendwo in den Weiten des www... . Ernsthaft, dein Schrieb- schon seit Ewigkeiten auch unter deinen Vorgängernicks- trägt deutlich die DNA der widerlichsten Extremisten. Ich möchte nicht wissen, was für eine vorzügliche Nazibraut du Annodazumal abgegeben hättest (oder ggf. gar hast, wenn an Reinkarnation was dran sein sollte). Und das ist keine "gemeine Retourkutsche" sondern meine aufrichtige Meinung über dich. Was auch immer, koscher ist das, was du hier abziehst jedenfalls nicht.

Von mir aus sollen sie ihre Waffen ja bekommen, aber nicht um Teufel komm raus. Und dann ändert das auch nichts daran, dass Selenskyj und sein Botschafter in ein diplomatisches Fettnäpfchen nach dem anderen treten.
Ich hab ja auch gegen andere Meinungen nichts. Und verurteile dafür auch keinen. Jeder muss es eben für sich selbst wissen.... Oder enthalten, das geht ja genau so.

Was ich von Waffenlieferungen halte ist für mich auch ein ganz anderes Thema als die Fettnäpfchen. Ich mach das nicht von Selenskyjs Aussagen abhängig.

(Mal davon abgesehen, bekommt die Ukraine ja Waffen und andere militärische Gerätschaften. Nur eben nicht direkt Waffen von Deutschland. Aber indirekt schon.)

Was faktisch bedeutet, dass die Ukraine sich ab sofort überall auf der Welt mit genau den Waffen eindecken kann, die sie am dringendsten braucht und nicht erst Wochen warten muss, bis deutsche Panzer in der Ukraine angeliefert sind..

hört sich echt schrecklich an...
Selbst wenn die Panzer aus alten Beständen in ein paar Wochen einsatzbereit sind, müssten die Soldaten ja auch noch geschult werden, was ja auch nochmal Zeit kostet.
Wird vielleicht parallel dazu dann auch noch passieren. Man weiß es nicht.

🤦‍♀️

Wie kann ein einzelner Mensch nur so viel Müll absondern...

Ich z.B. identifiziere mich garantiert nicht mit irgendeinem Land oder Ost/West oder oder oder... was es da nicht alles gibt... für gewöhnlich interessiert mich Politik überhaupt nicht... der Krieg aber zieht meine Aufmerksamkeit auf sich...
Ich hab die jetzige Regierung nicht mal gewählt. Keinen von den im Bundestag sitzenden Parteien. Es ändert sich nichts, wenn man immer das gleiche macht. Also habe ich eine ganz andere gewählt, als die gängigen. Irgendwann, so meine Hoffnung, machen das genug Menschen.

Wie Einstein sagte: verrückt ist, wer immer das gleiche macht und dennoch ein anderes Ergebnis erwartet. (sinngemäß)

Na, bitte, da geht doch was! Hoffentlich kein heutiges Fake!

Werbung:
Naja. Das jeweilige Lesevermögen hängt auch stark damit zusammen subtile Inhalte richtig zu erfassen.
Ich könnte hier Beiträge der guten Dame über Deutschland und Deutsche einstellen, die so krank waren - sogar null subtil- dass nach diversen Reaktionen auf ihre Kranke Scheiße selbst die offenkundigsten "Antifaschisten" des Forums von ihr als "Nazis" identifiziert worden sein wollten, nur weil sie kein stetiges Deutschlandbashing zuließen. Das kann kein Mensch mehr ernstnehmen!

Zurück
Oben