Russland greift Ukraine an

Wir zahlen doch dafür.
Und ich zahle lieber für Waffen an die Ukraine, damit sie sich wehren können, anstatt für Erdgas oder Erdöl, wovon Putin profitiert.
Dann bleibt das Auto eben häufiger stehen und die Wohnung vorübergehend kalt. Punkt.

Wir haben aktuell 20 Grad und das Auto stehen lassen.... Wohlstandsprobleme *hust*

Wie schon einmal erwähnt, es ist immer leicht zu reden, zu hassen, zu diskutieren und zu urteilen, wenn man bequem in Sicherheit ist. Jaja, was "leiden" wir doch.👍

Im Endeffekt ist es egal was man sich wie zurecht legt um sich anschließend wohlwollend auf die Schulter klopft, weil man ja so ein guter Mensch ist... Es passiert so oder so und was der einzelne hier meint, ändert absolut dann auch nichts daran.

Was mich persönlich so nervt, ist die Selbstgefälligkeit mancher "Gotteskinder"🙄 hier.

Werbung:
Wir haben aktuell 20 Grad und das Auto stehen lassen.... Wohlstandsprobleme *hust*

Wie schon einmal erwähnt, es ist immer leicht zu reden, zu hassen, zu diskutieren und zu urteilen, wenn man bequem in Sicherheit ist. Jaja, was "leiden" wir doch.👍
Eben! Wir haben Wohlstandsprobleme!
Also könnten wir ruhig alles dafür tun, damit sich dieser Krieg möglichst schnell verkürzt!

Unterstützung ist wohl kaum auf Waffen beschränkt. Die Ukrainer brauchen ebenfalls Zuflucht, Medikamente, medizinische Versorgung jeglicher Art, usw.
Von mir aus sollen sie ihre Waffen ja bekommen, aber nicht um Teufel komm raus. Und dann ändert das auch nichts daran, dass Selenskyj und sein Botschafter in ein diplomatisches Fettnäpfchen nach dem anderen treten.

Das mag für jemanden die logische Konsequenz meiner Aussage sein, der sich eben grundsätzlich mit seiner Nation identifiziert. Das nennt man Nationalismus und ist sowieso nicht gut. Genau vor dieser ungesunden Identifikation mit der eigenen Nation rate ich ab, weil man dadurch die Kritikfähigkeit gegenüber der eigenen Nation/Kultur/Regierung verliert. Meine jüdischen Kontakte haben mir immer wieder gesagt, dass sie einen Genozid durchaus wieder für möglich halten in Europa. Und sie hatten Recht ...
🤦‍♀️

Wie kann ein einzelner Mensch nur so viel Müll absondern...

Ich z.B. identifiziere mich garantiert nicht mit irgendeinem Land oder Ost/West oder oder oder... was es da nicht alles gibt... für gewöhnlich interessiert mich Politik überhaupt nicht... der Krieg aber zieht meine Aufmerksamkeit auf sich... und trotz meiner Distanz bzw. meinem Desinteresse an politischen Themen sticht deine unmögliche Geisteshaltung in diesem Thread hervor und ich frage mich einfach, ob du Sand im Getriebe hast.

Ob du Schweizer bist oder nicht interessiert in Wahrheit niemanden, als wäre das irgendwie wichtig oder interessant.... das sind lediglich Retourkutschen von den Leuten gewesen. Dass du das alles nicht wahrnehmen kannst, kann ich ja noch nachvollziehen, aber dass zwei drei andere User, die die Möglichkeit haben von Außen drauf zu schauen das nicht checken, das finde ich echt seltsam. Selbst eine völlig neue Userin, die hier quasi quer ins Thema eingestiegen ist, hat das sofort realisiert.

Einfach nur unglaublich.

Von mir aus sollen sie ihre Waffen ja bekommen, aber nicht um Teufel komm raus. Und dann ändert das auch nichts daran, dass Selenskyj und sein Botschafter in ein diplomatisches Fettnäpfchen nach dem anderen treten.
Vor allem haben sie den Europäischen Ländern auch kein Öl und Gas Embargo vorzuschreiben. Da hängt auch noch ein bisschen mehr dran als heizen und Auto fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder klar denkende Mensch weiß das.
Ja, für mich ist es auch schwer nachvollziehbar, dass andere es gleich derart diametral anders sehen.

Damit der Thread für mich wieder lesbar wird, habe ich jetzt alle Mobber auf die Igno-Liste gesetzt. Und siehe da, es ist herrlich angenehm hier! Ich verpasse nichts Wichtiges, sondern spüre wieder die angemessene respektvolle Würde im Thread, die das ernste Thema verlangt und wie es auch @Walter angefangen hat. (y)

Werbung:
Wir zahlen doch dafür.
Und ich zahle lieber für Waffen an die Ukraine, damit sie sich wehren können, anstatt für Erdgas oder Erdöl, wovon Putin profitiert.
Dann bleibt das Auto eben häufiger stehen und die Wohnung vorübergehend kalt. Punkt.
Ich frag mal bei meinem Chef, ob es für ihn okay ist, wenn ich vorerst nicht mehr kommen werde.
Der nächste Winter kommt allerdings bestimmt und dann hab ich Zeit Socken in ausreichender Menge zu stricken.
Natürlich vom eigenen Schaf, dass in bälde den Rasenmäher ersetzt.

Zurück
Oben