A
ambrosiusemrys
Guest
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema hier gar nicht äußern, aber eines möchte ich doch sagen: Krieg ist immer furchtbar und mir tun die vielen Menschen leid, egal ob Mann oder Frau der/die zum Kriegsdienst gezwungen wird, Mann/Frau der/die sich sorgt oder mit den Kindern flieht oder Kinder die nicht wissen, wie ihnen geschieht. Alles sehr traurig und auch traurig für die russischen SoldatInnen die kämpfen müssen, aber vielleicht lieber nicht wollen würden, deren Angehörige die Angst um sie haben, die vielen Menschen auf allen Seiten, die hungern müssen, frieren müssen, vielleicht obdachlos geworden sind, Angst haben und selbst die hier in Europa, die von den Preissteigerungen von Benzin, Strom und Lebensmitteln so getroffen werden, dass sie jeden Cent dreimal umdrehen müssen oder sich das alles gar nicht mehr leisten können. Einfach nur schlimm und traurig, dass sich solche Ereignisse immer und immer wieder wiederholen und manche Menschen aus Gier nach Geld, Macht,... bereit sind so weit zu gehen und Entwicklungen in diese Richtung überhaupt zugelassen haben, dass anderen Menschen derart geschadet wird. Ich traue diesen Leuten inzwischen alles zu und halte selbst einen Atomkrieg nicht mehr für ausgeschlossen, weil ich wirklich erschrocken bin, ob all dieser Brutalität auf der Welt. Die Ukraine ist ja nicht mal das einzige Land in dem Krieg und Elend herrschen, davon gibt es ja leider sogar mehrere. Einfach nur schlimm. Ich hoffe die Verantwortlichen besinnen sich bald und arbeiten endlich an einer besseren Welt für Mensch, Tier und Umwelt, sodass ein nachhaltiges friedliches Leben ohne Ausbeutung, Krieg,... möglich ist.
Justmy2cents
Justmy2cents