Russland greift Ukraine an

Die meine ich auch nicht, ich meine die Bevölkerung von Russland die nicht im Krieg ist. Sicher werden da auch amerikanische Sender gehört.:D
Aber der Song von David Gilmore war ja an die russischen Soldaten gerichtet.
Und die kriegen das gar nicht mit.
Die meisten russ. Soldaten kriegen bestimmt auch nicht mit, dass sie im Grunde genommen eine völkerrechtswidrige Invasion betreiben.

Werbung:
So, das ist jetzt mal ein eindeutiges Signal der UN:

Die UN-Vollversammlung hat Russlands Krieg in der Ukraine mit großer Mehrheit verurteilt

Die UN-Vollversammlung hat den Angriff Russlands auf die Ukraine mit großer Mehrheit verurteilt. 141 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen stimmten in New York für eine entsprechende Resolution. 35 Länder enthielten sich, nur 5 lehnten den Beschluss ab.

Als Minimalziel galten 100 Stimmen, wie bei einer Resolution 2014, die ein russisches Referendum auf der Krim für ungültig erklärte.
Andere Diplomaten legten die Messlatte für einen Erfolg auf 120 Stimmen. In der Vollversammlung votieren kaum alle Mitglieder, einige von ihnen haben wegen ausstehender Zahlungen zudem momentan kein Stimmrecht. Eine angenommene Resolution in der Vollversammlung ist – anders als Resolutionen des Sicherheitsrats – nicht völkerrechtlich bindend und hat eher symbolische Bedeutung. Beobachter sehen sie im Ukraine-Konflikt aber als Lagebild der globalen Stimmung.

Das finde ich jetzt zum KOTZEN, Da muss man darüber nachdenken was schlimmer ist tot zu sein, oder von allen sportlichen Veranstaltungen gesperrt zu werden, aber noch am Leben.

Zuletzt bearbeitet:
So, das ist jetzt mal ein eindeutiges Signal der UN:

Die UN-Vollversammlung hat Russlands Krieg in der Ukraine mit großer Mehrheit verurteilt

Prima, und jetzt? Russland wird lt. seines Vertreters weitermachen, oder habe ich das falsch verstanden?

Prima, und jetzt? Russland wird lt. seines Vertreters weitermachen, oder habe ich das falsch verstanden?
Sicher, aber es ist auch ein Signal dafür, dass mehr Länder den Druck gegen Russland vergrößern werden, wenn Putin seine Truppen nicht zurückpfeift.
Er ist isoliert.

Und egal, was er jetzt noch tut, ungeschoren kommt er aus dieser Nummer nie mehr raus.
Die Chancen, dass man ihn vor ein Kriegsverbrecher-Tribunal stellen wird, sind hoch, das ist im Prinzip eine beschlossene Sache.
Und je mehr er jetzt noch metzeln und bombardieren lässt, umso höher wird seine Strafe ausfallen.

Werbung:
Zurück
Oben