Russland greift Ukraine an

Nun ja, aber die russischen Soldaten werden sich während ihres Einsatzes in der Ukraine keine verbotenen Songs von einem alten Ami anhören, die er auf seinem Twitter-Account oder so hinterlässt. :whistle:
Die meine ich auch nicht, ich meine die Bevölkerung von Russland die nicht im Krieg ist. Sicher werden da auch amerikanische Sender gehört.:D

Werbung:
So ist es!
Seine Art zu verhandeln waren immer die Waffen. Nach Tschetschenien Georgien, dann die Krim....
Ein Despot, für den es keine andere Weltordnung zu geben scheint als das alte russische Weltreich.

Aber eine derart rückwärtsgewandte Politik ist dem Untergang geweiht. Er und seine versteinerten Vasallen im Kreml wissen es nur noch nicht.
Da bin ich ganz deiner Meinung nur ist entscheidend wann, nach dem Fall der Ukraine oder vorher?

Arte. Die Psychologin Jekaterina fährt im Donbass von Schule zu Schule, um vom jahrelangen Konflikt traumatisierte Kinder zu behandeln. Mit der Anerkennung der „Volksrepubliken“ spitzt sich die Lage zu, und sie versucht, mit den Kindern aus dem Kriegsgebiet zu fliehen. Dann bricht die russische Invasion los.

Und die Serie, die den ukrainischen Präsidenten bekannt und dann zum Präsidenten macht, jetzt auch auf Arte:

Wassyl Holoborodko ist Geschichtslehrer, hat mit Politik eigentlich nichts am Hut und wird über Nacht zum Präsidenten der Ukraine. Seine Schüler filmen ihn heimlich, als er sich vor einem Kollegen lautstark über die ukrainische Politik und die Korruption im Lande auslässt. Das Video geht viral – und der Geschichtslehrer wird wenig später zum Präsidenten gewählt ...

In der Tat
und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch China genau hinsieht wie Der Westen auf diese Aktion von Putin reagiert.
Der Westen hat soviel Macht. Aber der Westen war auch immer naiv. Das sage ich schon seit langem, dass der Westen naiv ist. Der Westen glaubte an einen "Wandel durch Handel". Ok, der Versuch war es zumindest wert.
Naja, China geht eh ein bissl auf Distanz zu Putin.
1 Milliarde Konsumenten der westlichen Welt sind dann doch attraktiver als 140 Mio Russen. :D

In der Tat
und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch China genau hinsieht wie Der Westen auf diese Aktion von Putin reagiert.
Der Westen hat soviel Macht. Aber der Westen war auch immer naiv. Das sage ich schon seit langem, dass der Westen naiv ist. Der Westen glaubte an einen "Wandel durch Handel". Ok, der Versuch war es zumindest wert.
Nein, naiv war der Westen nicht, er war zu faul, träge, vollgefressen, wollte das rundum Wohlgefühl nicht aufgeben.

China wurde unterschätzt, dabei bekommt doch China auch jetzt mit, dass es auch Handelsbeschränkungen unterliegt. Wenn ich Chinese wäre ich jetzt sehr vorsichtig.

Gut wir schneiden uns ins eigenen Flesch, doch wenn Europa zusammensteht und einig ist dann wird es schwer für den Chinesen.

Keiner hat Einspruch eingelegt, als der Chinese anfing die neue Seidenstraße zu bauen. Der weiß schon was er tut. Der besetzt die Welt ohne Krieg, hintenherum.

Oder die ganzen Firmenaufkäufe der Chinesen.

Wenn ich morgens aufstehe dann als erstes Radio n, dann freue ich mich, dass Kiew noch nicht gefallen ist. Obwohl diese Situation eine sehr traurige ist.

Es beschäftigt mich sehr, dass ein Land in Europa ein anderes Land einfach überfallen kann.

Arte-Doku über Putin, noch verfügbar bis 16.3:

Nein, naiv war der Westen nicht, er war zu faul, träge, vollgefressen, wollte das rundum Wohlgefühl nicht aufgeben.
Das eine ( Naivität ) geht mit dem anderen ( faul,träge rundum Wohlgefühl ) einher.
Der Westen hat die alten Grundmuster des Nationalen durch Wirtschaft ( ja, auch durch Kapitalismus ) ersetzt.
Russland & China versucht beides miteinander zu verbinden und zu vereinen.
Das kann aber nicht funktionieren, langfristig, weil freier globaler Handel und Nationalismus nicht miteinander, bis in die letzte Konsequenz, kompatibel ist und sein kann.

Werbung:
Zurück
Oben