Russland greift Ukraine an

Viele Eltern der in der Ukraine stationierten russischen Soldaten
wissen offenbar nichts über den Verbleib ihrer Söhne ...

Werbung:
Um das Thema noch mal aufzugreifen, ein interessantes Video.
Donbas strebte immer schon Richtung Russland.

Das Video ist aufgenommen worden, NACHDEM Putin in die Krim eingefallen ist und übernommen hat. Als Einwohner in der Krim, wäre ich spätestens da auch pro Russisch gewesen ;)

Ja, hab gestern schon daran erinnert, wie Grosny ausgeschaut hat.
Man kann sichs ruhig 2x anschauen, dass wir einen Vorgeschmack bekommen, was in den nächsten Tagen bevorsteht und wie Kiew bald ausschaun wird.
Damals war Putin noch berechenbar, oder man hat es nur glauben wollen.
Ok, man kannte ihn ja nicht.
Schaut man sich dieses Bild von Grosny an. SO verstand Putin 1999 die "russische" Ordnung.
Verhandlungen ? Viele sind ja der Meinung man hätte mit Putin in den letzten 20 Jahren nur "richtig" verhandeln müssen.
Dieser Mann verhandelt nicht !

+++ 16:45 Mariupol ohne Wasser: Russen sollen Flucht von Zivilisten blockieren +++​

Die ukrainische Hafenstadt Mariupol leidet nach Worten des Bürgermeisters Wadym Boitschenko während ununterbrochener Angriffe russischer Streitkräfte unter zahlreichen Opfern und einem Wasserausfall. "Die feindlichen Besatzungstruppen der Russischen Föderation haben alles getan, um die Flucht der Zivilbevölkerung aus der Stadt mit einer halben Million Einwohner zu blockieren", sagt er in einer Live-Sendung im ukrainischen Fernsehen. Eine genaue Opferzahl nennt er nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verstehen jetzt einige europäische Politiker und Wähler besser, dass es ein einiges, starkes Europa braucht.
Tatsächlich ging es "uns" auch einfach viel zu lange zu gut, als dass man noch den Wunsch verspüren würde, den Status Quo zu ändern. Das kam aber alle mit Kosten, die wir jetzt bezahlen müssen. Und wenn es nur ein arroganter, eingebildeter, russischer Diktator ist... Und man sollte nicht meinen, dass Iran, Nord Korea, China und die ganzen anderen Unrechtsstaaten nicht jetzt ganz genau hinschauen... Es geht schon lange nicht mehr NUR um Ukraine..NUR um Putin..

Es geht um die ganz grundsätzlichen und primären Rechte eines jeden Menschen in Freiheit und selbstbestimmt zu leben ohne Angst um das eigene Leben haben zu müssen..

Damals war Putin noch berechenbar, oder man hat es nur glauben wollen.
Ok, man kannte ihn ja nicht.
Schaut man sich dieses Bild von Grosny an. SO verstand Putin 1999 die "russische" Ordnung.
Verhandlungen ? Viele sind ja der Meinung man hätte mit Putin in den letzten 20 Jahren nur "richtig" verhandeln müssen.
Dieser Mann verhandelt nicht !
So ist es!
Seine Art zu verhandeln waren immer die Waffen. Nach Tschetschenien Georgien, dann die Krim....
Ein Despot, für den es keine andere Weltordnung zu geben scheint als das alte russische Weltreich.

Aber eine derart rückwärtsgewandte Politik ist dem Untergang geweiht. Er und seine versteinerten Vasallen im Kreml wissen es nur noch nicht.

Werbung:
Aber eine derart rückwärtsgewandte Politik ist dem Untergang geweiht. Er und seine versteinerten Vasallen im Kreml wissen es nur noch nicht.

In der Tat
und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch China genau hinsieht wie Der Westen auf diese Aktion von Putin reagiert.
Der Westen hat soviel Macht. Aber der Westen war auch immer naiv. Das sage ich schon seit langem, dass der Westen naiv ist. Der Westen glaubte an einen "Wandel durch Handel". Ok, der Versuch war es zumindest wert.

Zurück
Oben