Russland greift Ukraine an

Ist es so schwer nachvollziehbar, wenn hier auf Sensibilität zwischen Russen und Russland gegen Putin zu unterscheiden, weil Putin ein Diktator ist und Russland, was Russen samt Regierung meint, nicht in Sippenhaft genommen wird? Kannst du es echt nicht nachvollziehen? Wer hätte dir einen Vorwurf gemacht, bitte? Es ging bzw. geht einfach um eine kleine Aufmerksamkeit in der Rhetorik, die nunmal gerade in solchen Zeiten wichtig ist oder mindestens sein kann. Was machst du denn da fürne Rechtfertigungs- und Schuldnummer draus?

Sieh mal: Ich bin nur ein unbedeutender einzelner User. Ich denke, es wäre viel sinnvoller wenn Du den ganzen Tag Mails an alle Medien schreibst die das alles ganz falsch machen, weil sie z.B. schreiben "Russland ...." oder "Die Türkei"... oder "Deutschland". Geh ruhig weit zurück in die Vergangenheit, denn mich hat die Schlagzeile "Deutschland wird Papst" schon deshalb genervt weil ich nicht mal katholisch bin.

Abgesehen davon, fang vielleicht mit @Walter an. Er gab diesem Thread den Titel "Russland greift Ukraine an".

Keine Ahnung was Du alternativ vorschlagen wirst. "Putin greift Ukraine an?" Vielleicht nicht, denn Putin fährt ja nicht mal selbst mit nem Panzer rein. "Russische Soldaten greifen Ukraine an", das wäre schon passender. Aber die tun es ja nicht aus freien Stücken sondern auf Befehl von Putin. Ich habs:

"Russische Soldaten greifen auf Befehl von Putin die Ukraine an -- ausgenommen jenen die den Befehl nicht erhalten haben, und jenen die desertiert sind."

Ehrlich, das Thema ist bedeutend genug. Es gibt keinen Grund mich mit diesem Blödsinn zu nerven. Nerv andere. Und machs vielleicht woanders.

Werbung:
Ich sage nicht das ich jetzt eine Teilung richtig fände. Ich sagte, dass ich Putins Vorschlag von 2008 richtig fand. Und nein, ich maße mir nicht an dass ich das entscheiden könnte.

Aber mach Dir mal nicht vor, dass da ausländische Staaten nicht sowieso und schon lange reinreden. Und nein, auch nicht nur Russland. Lies einfach mehr darüber.

Ukraine ging selbst auch aus einer Aufspaltung der Sowjetunion hervor.

In Jugoslawien haben wir Separatisten unterstützt, China sind wir wohl pro Tibet, denke ich mal.
Was passiert, wenn Schottland für die Loslösung von Großbritannien abstimmt?

Ich zweifle auch daran, dass die Krim-Abstimmung fair war in jeder Hinsicht, aber wäre sonst wirklich was anderes dabei herausgekommen? Und wie soll man damit umgehen?

Realität ist kompliziert. Und siehe meinen letzten Beitrag darüber.

Aus meiner Sicht hätte man hier tatsächlich verhandeln müssen, wenn es um NATO oder EU-Mitgliedschaft der Ukraine ging. Jetzt versucht Russland allerdings mit dem brutalsten aller Mittel eine Realität zu erschaffen, die die ukrainische Sichtweise quasi vernichten soll (und ebenfalls alle Ukrainer die dagegen militärisch Widerstand leisten, und teilweise Zivilisten auch) und damit ist es dann eben mit dem Verständnis (insofern dass es legitime Problematiken zu lösen gab, NICHT dass Russland vorher weitgehend richtig lag) komplett vorbei.

Sadi es ist sinnlos mit dir zu diskutieren. Was hat Polen und Nato mit der Ukraine zu tun? Die Nato darf nicht eingreifen ansonsten gibt es einen dritten Weltkrieg.
Es haben sich sogar polnische Bürger für
die ukrainische Armee gemeldet.

Informiere dich doch erst mal richtig.

Im Rahmen der Nato - Partnerschaft.
Aber gut sie könnten mit rosa Fallschirmen über den kontrollierten Luftraum ja abspringen und schauen was passiert :D

Sieh mal: Ich bin nur ein unbedeutender einzelner User. Ich denke, es wäre viel sinnvoller wenn Du den ganzen Tag Mails an alle Medien schreibst die das alles ganz falsch machen, weil sie z.B. schreiben "Russland ...." oder "Die Türkei"... oder "Deutschland". Geh ruhig weit zurück in die Vergangenheit, denn mich hat die Schlagzeile "Deutschland wird Papst" schon deshalb genervt weil ich nicht mal katholisch bin.

Abgesehen davon, fang vielleicht mit @Walter an. Er gab diesem Thread den Titel "Russland greift Ukraine an".

Keine Ahnung was Du alternativ vorschlagen wirst. "Putin greift Ukraine an?" Vielleicht nicht, denn Putin fährt ja nicht mal selbst mit nem Panzer rein. "Russische Soldaten greifen Ukraine an", das wäre schon passender. Aber die tun es ja nicht aus eigenen Stücken sondern auf Befehl von Putin. Ich habs:

"Russische Soldaten greifen auf Befehl von Putin die Ukraine an -- ausgenommen jenen die den Befehl nicht erhalten haben, und jenen die desertiert sind."

Ehrlich, das Thema ist bedeutend genug. Es gibt keinen Grund mich mit diesem Blödsinn zu nerven. Nerv andere. Und machs vielleicht woanders.

Nein, ich nerve dich damit. Die Schlagzeile hieß: WIR SIND PAPST! Aber danke für die Anregung, Walter zu bitten, den Fred in Putin greift die Ukraine an oder "Putins Krieg gegen die Ukraine" oder so umzuändern. Inzwischen hat es einige Vorkommnisse gegeben, in der Russen weltweit in Sippenhaft genommen werden, einfach nur, weil sie Russen sind. Es ist wichtig, einer derartigen Entwicklung entgegenzuwirken. Deine kindische Weigerung Putin zu nennen und dein ewiges Manöver der Uneinsicht ist in diesem Kontext mehr noch als ne charakterliche Volloffenbarung zudem ein deutliches, politisches Statement.(Wie so oft!) @Walter, fände eine nochmalige Änderung der Überschrift in diesem Sinne ganz gut: Was meinst?

Zu Zeiten der Religionskriege in der Schweiz waren die Menschen auch noch anders als heute. Also das ist schon vergleichbar von der Unverträglichkeit der Gesinnung her. Das ist auch deutlich spürbar in der Schweizer Literatur aus früheren Generationen. Noch Jeremias Gotthelf hat über die Schwaben geschimpft. Der Konflikt war sehr groß, religiös, sprachlich, ethnisch. Einzig die Demokratie hat alles zusammengeschweißt. Die Ukraine geht ja jetzt auch diesen Weg der Demokratisierung, was innerpolitisch gute demokratische Lösungen bringen wird. Es braucht halt Zeit und vor allem keine Einmischung durch Russland. Aber vielleicht ist es dafür zu spät. Ich hoffe nicht.

Und in vielen anderen Staaten ist es gescheitert, bzw. die Staaten sind sogar gescheitert. Das ist die Realität, und es bringt oft nichts sich der Realität zu verweigern und ein Idealbild hochzuhalten. Dass zum Beispiel israelische Juden und palästinische Muslime in einem gemeinsamen Staat miteinander klar kommen werden, ist schlicht unrealistisch, und dürfte Konflikte nur anheizen. Prinzipiell war es in der Ukraine nicht annähernd schwierig, aber ein Diktator Putin aus Russland hatte seine eigenen Machtfantasien.

Demokratie und Minderheiten (und bei mehreren Völkern/Gruppen/Ethnien ist eine logischerweise immer Minderheit) ist kein absolutes Allheilmittel.

Zwei Füchse und eine Gans stimmen über das Mittagessen ab...

Demokratie und Minderheiten (und bei mehreren Völkern/Gruppen/Ethnien ist eine logischerweise immer Minderheit) ist kein absolutes Allheilmittel.
Aber das sollte intern geklärt werden ohne Außenmächte mit eigenen Interessen, die nicht wirklich die Interessen der internen Gruppen vertreten. Das gilt für jedes Land mit solchen Konflikten. Die Ukraine ist ein souveräner Staat. Punkt. Putins russische Kriegskompanien haben dort nichts zu suchen! Dafür gibt es keine rechtliche Basis. Wir leben nicht im Mittelalter.

Bericht: Bundeswehr-Reservisten wollen für Ukraine kämpfen

Ach, was nich alles in Chat-Gruppen geschrieben wird.
Meinst du, das kann man für voll nehmen? Außerdem
dürfen auch die nicht einfach machen was sie wollen.
Damit würden sie Deutschland ja mit reinziehen. Nicht?

Zitat:
Auf Anfrage teilte eine Sprecherin des Reservisten-Verbandes mit, dass derzeit mit der Bundeswehr juristisch geprüft werde, ob es deutschen Staatsbürgern überhaupt erlaubt ist, an den Kriegshandlungen aktiv teilzunehmen.

Nein, ich nerve dich damit. Die Schlagzeile hieß: WIR SIND PAPST! Aber danke für die Anregung, Walter zu bitten, den Fred in Putin greift die Ukraine an oder "Putins Krieg gegen die Ukraine" oder so umzuändern. Inzwischen hat es einige Vorkommnisse gegeben, in der Russen weltweit in Sippenhaft genommen werden, einfach nur, weil sie Russen sind. Es ist wichtig, einer derartigen Entwicklung entgegenzuwirken. Deine kindische Weigerung Putin zu nennen und dein ewiges Manöver der Uneinsicht ist in diesem Kontext mehr noch als ne charakterliche Volloffenbarung zudem ein deutliches, politisches Statement.(Wie so oft!) @Walter, fände eine nochmalige Änderung der Überschrift in diesem Sinne ganz gut: Was meinst?

Sieh mal, erstens war der Kern der Meldung, dass Janukowitch wieder als Präsident in der Ukraine eingesetzt werden soll. Das ist eine sehr bedeutende Information, die manchen mangels Kontextwissen aber gar nichts zu sagen scheint. Stattdessen wird darauf herumgeritten ich hätte "Russland" verallgemeinernd benutzt statt "Putin will" und daraus machst Du dann "Russen", um mir eine Moralpredigt zu halten. Und solche Diskussionen sollen wir jetzt hier führen.

Mein Rat wäre, dass Du Dich selbst zuerst therapierst - "Russlands Übernahmefantasien"? Dein Ernst? :barefoot:
Also hätten die Ukrainer statt gegen Russlands Übernahmefantasien zu stänkern sich einfach ergeben sollen?

Werbung:

David Gilmour redet den russischen Soldaten ins Gewissen​

Mit einer eindringlichen Botschaft und einem Antikriegs-Song ruft die Pink-Floyd-Legende zum sofortigen Ende des sinnlosen Tötens auf

Mit einer eindringlichen Botschaft und einem Antikriegs-Song ruft die Pink-Floyd-Legende zum sofortigen Ende des sinnlosen Tötens auf

Einen deutlichen Appell an die russischen Soldaten sendete David Gilmour gestern über Social Media. „Hört auf, eure Brüder zu töten“, forderte er auf seinem Twitter-Kanal. „Es wird keine Gewinner in diesem Krieg geben“.

Ich bezweifle nur, dass die Russen das mitbekommen ...

Zurück
Oben