C
Condemn
Guest
Ist es so schwer nachvollziehbar, wenn hier auf Sensibilität zwischen Russen und Russland gegen Putin zu unterscheiden, weil Putin ein Diktator ist und Russland, was Russen samt Regierung meint, nicht in Sippenhaft genommen wird? Kannst du es echt nicht nachvollziehen? Wer hätte dir einen Vorwurf gemacht, bitte? Es ging bzw. geht einfach um eine kleine Aufmerksamkeit in der Rhetorik, die nunmal gerade in solchen Zeiten wichtig ist oder mindestens sein kann. Was machst du denn da fürne Rechtfertigungs- und Schuldnummer draus?
Sieh mal: Ich bin nur ein unbedeutender einzelner User. Ich denke, es wäre viel sinnvoller wenn Du den ganzen Tag Mails an alle Medien schreibst die das alles ganz falsch machen, weil sie z.B. schreiben "Russland ...." oder "Die Türkei"... oder "Deutschland". Geh ruhig weit zurück in die Vergangenheit, denn mich hat die Schlagzeile "Deutschland wird Papst" schon deshalb genervt weil ich nicht mal katholisch bin.
Abgesehen davon, fang vielleicht mit @Walter an. Er gab diesem Thread den Titel "Russland greift Ukraine an".
Keine Ahnung was Du alternativ vorschlagen wirst. "Putin greift Ukraine an?" Vielleicht nicht, denn Putin fährt ja nicht mal selbst mit nem Panzer rein. "Russische Soldaten greifen Ukraine an", das wäre schon passender. Aber die tun es ja nicht aus freien Stücken sondern auf Befehl von Putin. Ich habs:
"Russische Soldaten greifen auf Befehl von Putin die Ukraine an -- ausgenommen jenen die den Befehl nicht erhalten haben, und jenen die desertiert sind."
Ehrlich, das Thema ist bedeutend genug. Es gibt keinen Grund mich mit diesem Blödsinn zu nerven. Nerv andere. Und machs vielleicht woanders.