Neutrino
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. August 2008
- Beiträge
- 15.954
Wenn irgendwo steht "Deutschland liefert Waffen" und ich ziemlich sicher bin, dass ich zwar Deutscher bin aber keine Waffen liefere und auch sonst niemanden kenne der das tut, soll ich dann auflisten wer genau die Waffen liefert?
Russland wird von der russischen Regierung repräsentiert. Wenn ich also schreibe "Russland", dann meint es genau das: Russische Regierung. Und ich bin ziemlich sicher, dass es in dem Kontext nicht als "Alle Russen wollen..." verstanden wird.
Es gab zurecht ein Aufraunen gegen die Diskriminierung, die Russen aktuell erfahren, tatsächlich, oder aktuell und zufkünftig erfahren könnten. Ich finde diese indifferenten Headliner, "Russische Produkte ausm Sortiment" usw... auch eher erschreckend und kontraproduktiv. Putin wird eben nicht in freien Wahlen gewählt und es gibt auch kaum die Möglichkeit, sich offen gegen Putin zu stellen. Dieser Fakt erfordert einen sehr sensiblen Umgang, um die differenzierte Wahrnehmung der restlichen Welt zu fördern, zwischen Russland und Russen gegen Putin zu unterscheiden. Das fördert gleichzeitig die Resilienz derjenigen Russen, die den Krieg weder wollen und ggf. sogar Putin kritisch gegenüber stehen oder das wenigstens gerne "können möchten". Du scheinst immer wieder den entscheidenden Umstand zu vergessen, dass es sich bei Putin um einen werktätigen Diktator handelt.