DieFraenkin
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 20. November 2023
- Beiträge
- 645
Auf jeden Fall. Und ich bin froh, das Kreml erst bei den NATO-Annäherungen der Ukraine damit begonnen hat, Richtung Westen zu eskalieren. Gorbatschow und Jelzin taten das nicht. Ich denke, Jelzin hat aber Putin ganz bewusst auf die Bühne geholt. Der hat sich vermutlich erst seit der Sicherheitskonferenz in München dafür entschieden, aber als ehemaliger Geheimdienstler hatte er von Anfang an das Potential , unmenschlich zu sein und zeigte das bereits in anderen Ländern. Richtung Deutschland hatte er zuvor andere Pläne (Gastauftritt Bundestagsrede 2001), ich nehme ihm die Rede durchaus ab, denn es wäre vorteilhaft für Russland gewesen aber er wird bereits geahnt haben , dass das die USA nicht mitmachen.Nicht vergessen: Nicht wir, dieses Kreml-Ruzzland eskaliert.
Ich weiß, jetzt kommt wieder, jedes Land muss die freie Wahl haben, wäre wirklich nett, bin ich dafür. Allein, mir fehlt die Einfalt und der naive Glaube, das Moral die Weltpolitik beherrscht. Das ist nicht so im Westen, Osten, Süden oder Norden. Es ist ganz offensichtlich nicht im Osten so, es ist weniger sichtbar im Westen nicht so,denn man könnte meinen, wir wollten nur Demokratie, Wohlstand und Freiheit exportieren.
Das bleibt auch wahr, ohne dass man AfD oder BSW wählt oder auf die Propaganda der Russen in den Netzwerken reinfallen muss oder auf Verschwörungstheorien steht. Aber man darf sich nicht wundern, wenn man in diese Ecke gestellt wird, weil selbige diesen Part zu ihrem Nutzen ausschlachten.
Also, Feuer frei.