Russland greift Ukraine an

Ich vergesse die Worte von Janice Stein nicht: "Konflikte schaukeln sich LANGSAM hoch".
Wir gewöhnen uns an jeder Stufe, und meinen, das geht so weiter.
Bis der Punkt kommt, wo es kippt.
Und falls es ein Hinterher gibt in diesem Falle, werden alle rumheulen, wie es denn nur soweit kommen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unterschätzt Trump besser nicht oder glaubt was der Alles so daher redet.
Der kann ganz gut auch hart zurück schlagen lassen
Wie bitte?
Unterschätzen?
Die Denke offenbar schon wieder genug...

Trump oder ein anderer Präsident würden nicht deswegen nichts tun, weil sie feige wären oder schwach.
Meine Güte.
Die würden nichts tun, weil sie an sich denken in so einem Fall, und das wäre auch sehr schlau.(!)
Denn das wäre das Ende von allem. Auf einen atomaren Angriff auf Europa zu reagieren,
wenn gleichzeitig die auf sie, die USA, gerichteten Langstreckenraketen in Stellung sind,
wäre Selbstmord, und NICHT nur für Moskau, sondern auch für Washington.
Es ist nicht zu fassen, wie naiv viele Leute an dem Punkt sind...

Das freut mich. Schweden wird auch nicht die Drehscheibe eines großen Krieges sein.

Schweden bereitet sich aber durchaus auch darauf vor, daran beteiligt zu sein. Angefangen mit dem Beitritt in die NATO zusammen mit Finnland. Es gab Zwischenfälle, dass schwedische Kampfjets aufgestiegen sind, weil russische Jets den schwedischen Luftraum zu verletzen drohten bzw. auch schon verletzt haben. Und bei mindestens einem dieser Zwischenfälle habe ich das nicht nur aus den Medien erfahren, sondern direkt auch die Kampfjets gehört, die über meinem Wohnort ostwärts aufs Meer raus geflogen sind.

Allgemein fanden in den letzten Monaten auch viele Manöver statt, die man ebenfalls live am Himmel sehen und hören konnte - auch schon zusammen mit anderen NATO-Truppen. Da gab es auch Aufrufe, die sinngemäß lauteten: "Wir können verstehen, wenn sie Fotos von unseren Jets machen und diese auch auf Facebook posten wollen, und das ist auch nicht verboten. Wir möchten sie trotzdem bitten, das zu unterlassen."

Es ist sicherlich besser für Dich, in Schweden zu bleiben.

Ich wäre gerne in Schweden geblieben - aus anderen Gründen als Angst vor Krieg. Aber die Umstände machten es leider erforderlich, dass ich jetzt wieder in Deutschland wohne.

Trump oder ein anderer Präsident würden nicht deswegen nichts tun, weil sie feige wären oder schwach.
Meine Güte.
Die würden nichts tun, weil sie an sich denken in so einem Fall, und das wäre auch sehr schlau.(!)
Denn das wäre das Ende von allem. Auf einen atomaren Angriff auf Europa zu reagieren,
wenn gleichzeitig die auf sie, die USA, gerichteten Langstreckenraketen in Stellung sind,
wäre Selbstmord, und NICHT nur für Moskau, sondern auch für Washington.

Und was folgt daraus?

Es ist eine Sache, zur Vorsicht zu mahnen.

Die hier im Thread teilweise geäußerten Wünsche oder Forderungen gehen aber weit darüber hinaus.

Es mag schlau sein, wenn die USA auf einen Kernwaffenschlag auf Deutschland nicht ähnlich vernichtend reagiert. Wir reden aber derzeit darüber, was mit der Ukraine geschehen soll, bzw. wie weit wir ihre Selbstverteidigung unterstützen. Und wenn da alle Staaten nur missmutig auf die anderen Staaten und auch Bündnuspartner schielen, was die tun, bzw. was sie im Fall einer weiteren Eskalation nicht tun würden, dann kommt nie ein starkes Bündnis zustande, was der Ukraine evtl. besser helfen könnte - auch dahingehend, wie stark die Position der Ukraine ist, wenn es zu Verhandlungen kommt.

Ich würde sofort mit-unterschreiben, wenn erkennbar wäre, dass bzw. warum das nicht gleichbedeutend damit ist, die Ukraine vollumfänglich der Willkür Rusdlands zu überlassen. Wie könnte/würde die Position der Ukraine in diesen gewünschten Verhandlungen gestärkt werfen, auf dass Putin nicht einfach sagen kann: "Entweder ALLE meine Wünsche werden erfüllt, oder ich lasse weiter schießen"? Ohne auch nur angedeutete und erkennbar durchführbare Antwort darauf, gehe ich da nicht einfach mit, so nachvollziehbar und symphatisch ich das Grundanliegen auch finde.

Frau Schwafzer äußerte selbst, dass die russischen Truppen für solche Verhandlungen batürlich erst einmal als der Kkraine raus müssten. Das Video-ScHnipsel, in dem sie das sagt, habe ich irgendwo hier im Thread auch verlinkt. Das ist wunderbar, aber wie würden die oder einer ihrer Mitstrriter vorgehen, wenn Puzin sich weigert, das zu tun? Was ist das verbleibende Druckmittel gegenüber Putin, wenn abzusehen ist, dass die militärische Unterstützung der Ukraine versigen wird, wie in dem Manifest gewünscht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das ja gerne unterschreiben.
Was aber eben überhaupt nicht vorkommt bei deren Überlegungen, denen ich teils zustimme, sind zwei Dinge.
Erstens, dass jedes Verhandlungsergebnis mit Putin das Papier nicht wert wäre, auf dem es steht.
Kompromisse mit Putin, das sind so Bullerbü-Träume einer gealterten Friedensbewegung. Die Realität hat gezeigt,
dass sie gebrochen werden, das heißt, das ist Gelaber ohne Substanz.
Zweitens kann niemand für die UA entscheiden, was SIE zu wollen haben.
Wenn sie kämpfen wollen, dann sollen und werden sie es tun.
Deswegen sind diese Überlegungen als Mahnungen und formulieren von Ängsten richtig, aber die Lösungsvorschläge sind hohl.

Das einzige, was man tun kann ist, abzuwägen, was für Deutschland selbst geht und nicht geht.
Was wir beitragen wollen und was nicht.
Und da sehe ich Deutschland in einer Schwäche, nein zu sagen zu bestimmten Forderungen wie Taurus und dabei auch zu bleiben, und realistisch an der eigenen militärischen Abwehr zu arbeiten.
Früher oder später werden wir Taurus liefern, und Gott weiß, was noch, weil wir neurotische Volltrottel sind, die sich überall anbiedern müssen, nur um bis in die Steinzeit zu beweisen, dass wir jetzt ja so lieb und human sind. (Was ja nicht einmal stimmt....)
Frankreich wird nun wahrscheinlich endgültig nach rechts kippen.

Wir sind diejenigen, die nach den USA die meiste Unterstützung leisten, mit Abstand.
Daher werden wir auch diejenigen sein, die in Putins aggressivem Fokus stehen.
Die Überlegungen sollten sich m.E. daher darauf konzentrieren, was wir wirklich leisten wollen und können, ohne
uns selbst zu gefährden.
That´s it.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommen trotzdem keine Volksaufstände
Die BSW wird Bundesweit auch nicht über die Fünf Prozent kommen und AfD wird Bundesweit eher so 17 bis 19 Prozent bekommen

Ansonsten betreibst du unnötige Panikmache
Was du dir ausmalst, wird nicht passieren
Ja ich weiß.
Ähnlich dem, das Russland nur Schrottwaffen hat und bald aufgeben muss und die Ukraine keinesfalls geteilt wird. Da wart ihr euch auch am Anfang sicher und alle anderen leiden unter german Angst und Panikmache, sind Putinfreunde oder Verschwörer:clown:

Werbung:
Schweden bereitet sich aber durchaus auch darauf vor, daran beteiligt zu sein. Angefangen mit dem Beitritt in die NATO zusammen mit Finnland. Es gab Zwischenfälle, dass schwedische Kampfjets aufgestiegen sind, weil russische Jets den schwedischen Luftraum zu verletzen drohten bzw. auch schon verletzt haben. Und bei mindestens einem dieser Zwischenfälle habe ich das nicht nur aus den Medien erfahren, sondern direkt auch die Kampfjets gehört, die über meinem Wohnort ostwärts aufs Meer raus geflogen sind.

Allgemein fanden in den letzten Monaten auch viele Manöver statt, die man ebenfalls live am Himmel sehen und hören konnte - auch schon zusammen mit anderen NATO-Truppen. Da gab es auch Aufrufe, die sinngemäß lauteten: "Wir können verstehen, wenn sie Fotos von unseren Jets machen und diese auch auf Facebook posten wollen, und das ist auch nicht verboten. Wir möchten sie trotzdem bitten, das zu unterlassen."

Ich wäre gerne in Schweden geblieben - aus anderen Gründen als Angst vor Krieg. Aber die Umstände machten es leider erforderlich, dass ich jetzt wieder in Deutschland wohne.
Ja ich weiß. Und mehr als das Deutschland die Hauptdrehscheibe eines großen Krieges wäre, weiß ich nicht. Schweden wird ebenfalls reichlich provoziert.

Zurück
Oben