Russland greift Ukraine an

Die Lieferung von Taurus ist keine Frage der Parteipolitik, sondern eine Frage der Prinzipien, eine Frage der Moral. Was genau verstehst du daran nicht? :confused4

Strack-Zimmermann war vor der Abstimmung für mich eine Lichtgestalt, so wie für viele ihrer Fans, eine Art Pop-Star im Politik-Bereich.

NACHRICHTEN SCHWÄBISCH GMÜND

„Zur Sache!“ mit Strack-Zimmermann ausverkauft​

Und auch damit ist jetzt Schluss:

Sie ist für mich erledigt.

Werbung:
Damit hat #fckmerz sein Ziel erreicht.

Spaltung.
Entfachen Wut der Ukraine-Unterstützer-Bürger auf die Ampel.

Und ER ist fein raus.

Der Typ ist so ein Widerling.

Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, Freude über Freude.
Aber schon wieder muss man die blind-naiven Träume stören:
Mal sehen, was mit der riiesigen, europäischen Liefer-Allianz (ach, bisher ist es ja nur eine verbale Bereitschaft, erschienen in einer regionalen? Kreiszeitung, najaa, egal, hurraaa, der Sieg ist nah!) passieren wird, wenn Trump wiedergewählt wird...
Damit steht und fällt nämlich alles, um es nochmal zu wiederholen.#realitycheck
Ohne die USA ist Europa am A, weil wir selbst nicht ansatzweise ausreichend bewaffnet sind.
Was auch die Panzer-Agnes (Strike-Zimmermann) weiß übrigens.

Aber schon wieder muss man die blind-naiven Träume stören:
Mal sehen, was mit der riiesigen, europäischen Liefer-Allianz (ach, bisher ist es ja nur eine verbale Bereitschaft, erschienen in einer regionalen? Kreiszeitung, najaa, egal, hurraaa, der Sieg ist nah!) passieren wird, wenn Trump wiedergewählt wird...
Ja, das ist der einzige feuchte Traum, der den Putin-Freunden noch bleibt... :rolleyes:

Was aber, wenn Trump nicht gewählt wird? Dann müssen sie in den Wald, um dort bitterlich zu weinen.

Die Lieferung von Taurus ist keine Frage der Parteipolitik, sondern eine Frage der Prinzipien, eine Frage der Moral. Was genau verstehst du daran nicht? :confused4

Strack-Zimmermann war vor der Abstimmung für mich eine Lichtgestalt, so wie für viele ihrer Fans, eine Art Pop-Star im Politik-Bereich.

NACHRICHTEN SCHWÄBISCH GMÜND

„Zur Sache!“ mit Strack-Zimmermann ausverkauft​

Und auch damit ist jetzt Schluss:

Sie ist für mich erledigt.
Weil du viel zu kurz denkst und nicht versteht, warum dem Antrag nicht zugestimmt werden konnte
Es geht weit mehr als nur die Ukraine.

Ja, das ist der einzige feuchte Traum, der den Putin-Freunden noch bleibt... :rolleyes:

Was aber, wenn Trump nicht gewählt wird? Dann müssen sie in den Wald, um dort bitterlich zu weinen.
Was die dann machen weiß ich nicht.
Aber das dass du Vetreter der Eindimensionalität bist und nur von 12 bis Mittag denkst, das weiß ich sicher.:rolleyes:

Werbung:
Ich halte es dann für eine Stoßrichtung, wenn daneben zusätzlich auch mit durchscheint, dass man weitere Waffenlieferungen ablehnt bzw. kritisiert. Ich halte es dann für eine Stoßrichtung, wenn damit dann auch durchscheint, man würde die Kapitulation der Ukraine als das kleinere Übel ansehen - und sei es auch, weil sie mangels militärischer Unterstützung sich nicht mehr wehren kann.

Und sorry, so scheint es nunmal bei Dir durch. Du bemängelst doch:

plädierst damit also für weniger Geld ausgeben, weniger Unterstützung für die Ukraine.

Wenn dann im beinahe gleichen Kontext von Dir etwas vorher geäußert wurde, dass die Soldaten eh müde sind und eigentlich nicht mehr kämpfen wollen... Erkenne den Eindruck der Stoßrichtung, der dadurch entsteht.

Die Empathie mit den Soldaten alleine ist gut. Krieg ist grausam. Es sterben Menschen - viele Menschen. Kaum jemand kämpft gerne. Viele haben Angst davor, zu sterben oder schwer verwundet zu werden und ihre lieben Freunde und Verwandeten nie wieder zu sehen. Es ist sehr verstehbar, wenn die Soldaten müde sind, und wenn auch einige versuchen, sich der Rekrutierung zu entziehen. Ich denke niemand hier hat kein empathisches verständnis dafür. Es ist aber nunmal auch so: Der Staat Ukraine muss sich verteidigen. Das managt u.a. die demokratisch gewählte Regierung, die derzeit von Präsident Selenskyj geleitet wird. Das sind die Volksvertreter. Sie haben zu entscheiden, ob sie weiter kämpfen oder doch aufgeben. Sie haben die Befugnis und Möglichkeit dazu (so lange, wie das Volk nicht dagegen aufbegehrt).

Wir sollten ihr nicht diese Entscheidung abzunehmen versuchen.

Ansonsten nochmal das Zitat von der Deutsch-Ukrainischen Publizistin und Politikerin Marina Weisband:

Anhang anzeigen 138174
Nun, wenn für Dich etwas so scheint und Du Dinge in meine Sätze hineininterpretieren willst, die dort nicht stehen kann ich daran nichts ändern, es sei denn, ich würde die dafür erforderliche Plattheit auf Bildzeitungsniveau bieten. Sicher ist es angenehmer, aber auch sehr billig, nichts zu hinterfragen . Ich schreibe nirgendwo etwas von aufgeben, mir fehlt es bestenfalls an Einfältigkeit, dass das gewünschte Ergebnis alleine militärisch gelöst wird. Wie bereits erwähnt saßen in Davos viele militärische Berater zusammen, um Verhandlungen vorzubereiten.Die aktuelle Situation lässt leider keine andere Möglichkeit mehr zu, ohne Militär etwas lösen zu wollen , aber auch nicht alleine durch Militär.
Ich stelle mich gerne bewusst an die Seite der aktuellen Politik und gehe halt nicht konform mit ein paar Esoforis in einem Thread, die meinen es besser zu wissen. Mir ist das zu verschwörerisch und naiv.
Und ich versuche ein wenig in die Zukunft zu schauen. Die Wahlen in den USA spielen eine wesentliche Rolle, aber oh, das weckt sicherlich wieder einen Schein und eine Stoßrichtung.
Also lass ich mal die problematischen Punkte weg. Bin wohl zu ungeübt für unterschwellige Unterstellungen, die erstaunlicherweise bereits allein durch ein Problembewusstsein geweckt werden. Bisher dachte ich, dies sei nur in Ländern wie Russland unerwünscht :clown:

Zurück
Oben