DieFraenkin
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 20. November 2023
- Beiträge
- 649
Welche Stossrichtung? Ist das Dein Ernst? Ich zitiere da eine erzkonservative Zeitung, nicht unbedingt bekannt als Fan von Rot-Gelb Grün.Mein Kontext waren Deine beiden Links über die Kriegsmüdigkeit der Bevölkerung. Welche Stoßrichtung willst Du damit andeuten bzw. unterstützen?
Die Franzosen können und sollen gerne ihre 250km-Version der Taurus liefern. Ich tippe mal, die Ukraine hätte da auch nichts dagegen. Von mir aus könnte Scholz auch zu Macron sagen: Wir geben Euch ein paar unserer 500km-Taurus ab, wenn Ihr dafür noch mehr Eurer 250km-Raketen an die Ukraine liefert.
Die Problematik mit den 500km ist nur dann dramatisch groß, wenn man der Ukraine unterstellt, dass sie damit auch wirklich tief in russisches Territorium rein schießen wollen.
Du hältst es für eine Stossrichtung, wenn man sich mit Soldaten der Ukraine empathisch zeigt?
Und zu den Waffenlieferungen: wenn selbst die USA, rückblickend nicht unbedingt bekannt für ihre militärische Zurückhaltung, bei einigen geforderten Waffengattungen der Ukraine Zurückhaltung bewahren, da verkörpere ich eine bestimmte „Stossrichtung“?
Wenn bereits der Versuch, Dinge etwas differenzierter zu betrachten suspekt erscheint, dann verteidigt man keine Demokratie, man schadet ihr. Wer nur schwarz oder weiss denkt wird seinem Feindbild gefährlich ähnlich.
Um es mit Brandt zu sagen: Etwas mehr Demokratie wagen bitte.
Einfach mal aushalten, das es keine einfachen Lösungen gibt und ein paar Fories wohl weniger Sachverstand haben werden als Regierende. Wer was anderes glaubt ist ähnlicher Ansicht eines AfD-Wählers.
Nicht unbedingt meine Stossrichtung
