Russland greift Ukraine an

Werbung:
Es ist eine Frage der Ehrlichkeit.
Und deswegen hätte das trübe Licht der Ampel noch weiter geflackert.
Ist es nicht
Es ist reine Politik
Offenes Abstimmungsverfahren/verhalten ist in jedem Koaiationsvertrag festgehalten.
Man stellt sich in einer Abstimmung nicht gegen den Koaliatiobsparter
CDU verfährt da nicht anders
 
Zuletzt bearbeitet:
scholz lässt seinen mannen für ihn lügen.

Der SPD-Verteidigungspolitiker (wasndes?) Johannes Arlt hat sich gegen eine Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die angegriffene Ukraine ausgesprochen, weil er sonst Deutschlands Verteidigungsfähigkeit gefährdet sieht. "Ich rede auch davon,
dass wenn wir die
einmal abgegeben haben, dass diese Taurus auch weg sind, diese Marschflugkörper und wir im Moment auch keine Möglichkeit haben, die nachzuproduzieren in einem absehbaren Zeitraum und die in unseren Beständen aufzufüllen oder weitere zu liefern",

Das Rüstungsunternehmen MBDA schrieb im November letzten Jahres in einem Beitrag auf X, dass die Taurus-Produktion "kurzfristig wieder angeschoben werden kann". Es gebe zudem die Möglichkeit, dabei "neue technische Fortschritte zu integrieren".

Am 02. November 2023!!

 
Nun, wenn für Dich etwas so scheint und Du Dinge in meine Sätze hineininterpretieren willst, die dort nicht stehen kann ich daran nichts ändern, es sei denn, ich würde die dafür erforderliche Plattheit auf Bildzeitungsniveau bieten. Sicher ist es angenehmer, aber auch sehr billig, nichts zu hinterfragen . Ich schreibe nirgendwo etwas von aufgeben, mir fehlt es bestenfalls an Einfältigkeit, dass das gewünschte Ergebnis alleine militärisch gelöst wird. Wie bereits erwähnt saßen in Davos viele militärische Berater zusammen, um Verhandlungen vorzubereiten.Die aktuelle Situation lässt leider keine andere Möglichkeit mehr zu, ohne Militär etwas lösen zu wollen , aber auch nicht alleine durch Militär.
Ich stelle mich gerne bewusst an die Seite der aktuellen Politik und gehe halt nicht konform mit ein paar Esoforis in einem Thread, die meinen es besser zu wissen. Mir ist das zu verschwörerisch und naiv.
Und ich versuche ein wenig in die Zukunft zu schauen. Die Wahlen in den USA spielen eine wesentliche Rolle, aber oh, das weckt sicherlich wieder einen Schein und eine Stoßrichtung.
Also lass ich mal die problematischen Punkte weg. Bin wohl zu ungeübt für unterschwellige Unterstellungen, die erstaunlicherweise bereits allein durch ein Problembewusstsein geweckt werden. Bisher dachte ich, dies sei nur in Ländern wie Russland unerwünscht :clown:

Nun, Du hast gestern noch hier geschrieben: "Ich plädiere für weniger Polemik und mehr Sachlichkeit." Ich bin nicht polemisch geworden, und ich habe Dir sachlich erklärt, wieso bei mir der Eindruck eine Stoßrichtung entsteht. Und Du antwortest jetzt mit einem Beitrag, der vor Polemik, Unsachlichkeit und Unterstellungen nur so trieft. Eine sachliche unpolemische Anrtwort wäre schlicht gewesen: "Der Eindruck entspricht nicht meiner Intention." Danach könntest Du dann, wen nDu Lust hast, auch nochmal genauer Deine Intention und Wünsche erklären - ruhig, unpolemisch und sachlich. DANN könnte man Dein Plädoyer für weniger Polemik auch ernster nehmen.

Also: NIEMAND sagt hier, das gewünschte Ergebnis wäre nur und ausschließlich militärisch zu erzielen. Das ist eine Unterstellung von Dir. Sozusagen eine Stoßrichtung, die Du zu erkennen glaubst, obwohl es wirklich niemand hier ausgesagt hat. Wenn militärische Berater in Davos zusammensitzen und beraten, ob und wie es sich möglichst friedlich lösen ließe, ist das zu begrüßen. Aber was ist deren Ergebnis? Wo ist deren Plan, wie sowohl der Krieg schnell zu beenden ist als auch die Ukraine als weiterhin souveräner Staat mit Bündnisfreiheit etc. wieder hervorgehen kann und nicht einfach nur Putins Wunschliste komplett abgehakt wird?

Derzeit ist die Lage nunmal so: Sobald die Ukraine sich nicht mehr wehrt, wird Putin seine gesamte Wunschlist genüsslich abhaken, und die Ukraine als Staat darf danach nichts mehr eigenständig-souverän entscheiden. Keine Bündnisfreiheit - weder wirtschaftlich noch militärisch - und wahrscheinlich auch in mehrere Staaten zerstückelt, und alles Putin-hörig.

JEDEM, der sich eine "Verhandlungslösung" jetzt wünscht, frage ich immer weider, wie das vonstatten gehen kann, so dass auch Putin gezwungen ist, deutliche Abstriche von seiner Wunschliste zu machen. Ich sehe da keinen Weg, aber ich frage das nicht aus Polemik, sondern, weil ich mir wünsche, dass da jemand mal eine konkrete und nachvollziehbare Antwort liefert. Sobald da so ein Weg erkennbar wäre, wäre ich sofort dafür und würde auch dafür plädieren, den zu gehen anstelle weiter Waffen sprechen zu lassen.

Und natürlich spielen die Wahlen in den USA eine große Rolle. Damit droht die Lage, dass die Unterstützung aus den USA noch schneller versiegt. Eigentlich ein Grund mehr, jetzt schnell zu handeln und die Ukraine auch schneller zu befähigen, die russische Armee aus dem Land zu drängen.
 
Der Irre des Tages: heute mal nicht putin - sondern Dugin. (putins ideologischer Hintergrund)

Der völkermörderische Nazi Aleksandr Dugin sagt, um „alle Probleme der Menschheit zu lösen“, schlage ich vor,
… Davos zu bombardieren.

Er sagt, Davos sei das „Herz des Drachen“, was ein Code für „Reptilien“ sei, was ein Code für Juden sei.

Dieser Mythos wurde auch von der russischen Regierung, Tucker Carlson und dem britischen Propagandisten David Icke verbreitet.

 
coward and lier scholz.
russian asset (?) - like trump (!)

HEUTE: Nochmalige Bekräftigung von MBDA.

Joachim Knopf, Geschäftsführer Taurus Systems GmbH: „Sowohl die #Taurus Neuproduktion, die Plattformintegration als auch die Überholung der Bestände können wir kurzfristig anschieben.
Voraussetzung ist die Beauftragung durch den Kunden.“

 
Werbung:
Zurück
Oben