SelbstSein
Sehr aktives Mitglied
Falls es dir @DieFraenkin um „Meinungsbildung“ bezgl. des NATO-Doppelbeschlusses geht:
gern einen eigenen Faden aufmachen.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, mir geht es um Meinungsbildung in diesem Thread. . Der NATO-Doppelbeschluss war nur ein Beispiel, wie sich Ansichten rückblickend ändern können. Sozusagen ein Hinweis, vorsichtig mit einfachen Antworten zu sein, weil sich mit Abstand betrachtet die Perspektive ändert.Falls es dir @DieFraenkin um „Meinungsbildung“ bezgl. des NATO-Doppelbeschlusses geht:
Wenn der Feind in meine Heimat eingedrungen ist, werde ich mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln gegen diesen mich in permanenten Bombenabwürfen töten wollenden Feind verteidigen.Nein, mir geht es um Meinungsbildung in diesem Thread. . Der NATO-Doppelbeschluss war nur ein Beispiel, wie sich Ansichten rückblickend ändern können. Sozusagen ein Hinweis, vorsichtig mit einfachen Antworten zu sein, weil sich mit Abstand betrachtet die Perspektive ändert.
Wir leben aber im Jetzt und nicht im DamalsNein, mir geht es um Meinungsbildung in diesem Thread. . Der NATO-Doppelbeschluss war nur ein Beispiel, wie sich Ansichten rückblickend ändern können. Sozusagen ein Hinweis, vorsichtig mit einfachen Antworten zu sein, weil sich mit Abstand betrachtet die Perspektive ändert.
Einfach ist hier wie gesagt gar nichts, auch wenn ich verstehe, dass das gewünscht ist. Deutschland ist aktuell der zweitstärkste Waffenlieferant.. und vielleicht nach der Wahl in den USA der größte Waffenlieferant. Warum der Bundeskanzler nicht liefert wird mit Informationen zusammenhängen, welche wir nicht haben.. und nicht weil er gekauft istWenn der Feind in meine Heimat eingedrungen ist, werde ich mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln gegen diesen mich in permanenten Bombenabwürfen töten wollenden Feind verteidigen.
Einfache und klare Sache.
Möglicherweise findest du die Taurus-Verweigung vom Scholz auch einfach gut.
?
Einfach ist hier wie gesagt gar nichts, auch wenn ich verstehe, dass das gewünscht ist. Deutschland ist aktuell der zweitstärkste Waffenlieferant.. und vielleicht nach der Wahl in den USA der größte Waffenlieferant. Warum der Bundeskanzler nicht liefert wird mit Informationen zusammenhängen, welche wir nicht haben.. und nicht weil er gekauft ist![]()
Gekauft wohl nicht, aber Angst vor Putin schon.Einfach ist hier wie gesagt gar nichts, auch wenn ich verstehe, dass das gewünscht ist. Deutschland ist aktuell der zweitstärkste Waffenlieferant.. und vielleicht nach der Wahl in den USA der größte Waffenlieferant. Warum der Bundeskanzler nicht liefert wird mit Informationen zusammenhängen, welche wir nicht haben.. und nicht weil er gekauft ist![]()
In erster Linie liegt es daran, dass es keine klare Gemeinsamkeit in Europa zu Waffenlieferungen gibt (und auch nie gab) und dass im nächsten Jahr US-Wahl ist. Wenn Trump gewinnt, ist eh Feierabend, dann wird die UA irgendwann geteilt und fertig.
Der wird nicht mehr viel liefern und ohne Gewissheit, was in den USA geschieht, stockt der ganze Prozess.
Das war von Anfang an klar, die Länder gucken alle auf ihre eigenen Interessen.
Dass D in dieser Lage nicht allein vorprescht bei unserer nicht vorhandenen Verteidigungsfähigkeit, begrüße ich sehr.
Einfach ist hier wie gesagt gar nichts, auch wenn ich verstehe, dass das gewünscht ist.