Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gab kein Versprechen. Genscher war nie Sprecher der NATO und deshalb auch nie legitimiert, "Versprechungen" zu machen. Was genau verstehst du daran nicht?Wie bereit superduper kritischen Leute hier plötzlich immer sind, etwas zu glauben, wenn sie es glauben wollen...
Der Genscher war ja 1990 auch erst 16 Jahre Außenminister, der wusste bestimmt gar nicht, was er wozu
sagen durfte, für wen er sprechen durfte, für wen nicht, und "wir waren uns einig" ist eindeutig eine rein persönliche Aussage zu seiner alleinigen Haltung, ist klar. Erstaunliche Formulierung für eine rein persönliche Haltung Meinung, und auch noch, ich weiß grade nicht mehr, wer neben ihm stand, der amerikanische Außenminister?
Wie eifrig das letztes Jahr auch plötzlich alle in den dt. Medien belegen wollten, dass es nie und nimmer dieses Verprechen gegeben habe...
Naja, frag mal die Länder Estland, Lettland und Litauen, wie die das sehen würden.Ja, wenn es so abgemacht war, weil dies eine Bedrohung darstellt, dann ja. Insbesondere mit einem Land, mit dem es für Deutschland wichtig ist, in Frieden zu sein, weil es u.a. mit ihm kooperiert. Das wurde schon von alten Bundeskanzlern als überaus wichtig erachtet.
Wie bereit superduper kritischen Leute hier plötzlich immer sind, etwas zu glauben, wenn sie es glauben wollen...
Der Genscher war ja 1990 auch erst 16 Jahre Außenminister, der wusste bestimmt gar nicht, was er wozu
sagen durfte, für wen er sprechen durfte, für wen nicht, und "wir waren uns einig" ist eindeutig eine rein persönliche Aussage zu seiner alleinigen Haltung, ist klar. Erstaunliche Formulierung für eine rein persönliche Haltung Meinung, und auch noch, ich weiß grade nicht mehr, wer neben ihm stand, der amerikanische Außenminister?
Wie eifrig das letztes Jahr auch plötzlich alle in den dt. Medien belegen wollten, dass es nie und nimmer dieses Verprechen gegeben habe...
Das Magazin Weltspiegel wusste das irgendwie 10 jahre später komischerweise auch noch nicht, wie diese Aussagen von Genscher, neben dem damaligen amerikanischen Außenminister James Baker stehend!, rein persönliche Meinung von ihm ganz allein waren, als er "wir " sagte.
Die konnten anscheinend damals alle nicht recherchieren. Aber JETZT können die das ja, also, seit dem UA Krieg geht das plötzlich, na Gott sei Dank!.
Ich würde es mir jedenfalls trotzdem – wenigstens schriftlich von ihm geben lassen. Damit ich ihn später wegen Amtsanmaßung einfacher belangen könnte und so.Es ist so, als ob dir dein Nachbar 10.000 € monatliche Rente verspricht. Er hat dazu schlicht und ergreifend keinerlei Berechtigung.
Fällt jetzt endlich der Groschen?![]()

Herrjeh, Akademiker sind einfach überschätzt.Bomben können von Natostützpunkten aus binnen ca. 2-5 Minuten auf russischen Boden fallen.
Stimme mit dir überein. Nur, dass sie Akademiker sein soll. glaube ich nicht. Woher willst du das wissen? Dafür ist das krude Zeugs, das sie raushaut, viel zu unterbelichtet.Herrjeh, Akademiker sind einfach überschätzt.
Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis, kein Angreifer.
Wenn man sich davon bedroht fühlt daheim, dann führt hat doch schon Übles auf der eigenen Agenda.
Niemand will was von Russland.