Russland greift Ukraine an

Mal so reingestreut: Mir ist jetzt schon Angst und Bange vor dem Auffliegen möglicher Kriegsverbrechen der Ukrainer....wenn da so etwas rauskommen würde, hätte die Ukraine alle Sympathien verloren und an einen EU-Beitritt wäre nicht mehr zu denken..schlimmer aber wäre, wenn dadurch Putin Aufwind bekäme und alle seine jetzt schon bekannten Kriegsverbrechen legitimieren könnte..

aber es ist doch bekannt das auch die Ukraine Kriegsverbrechen begeht, sind bereits 2022 aufgeflogen ,
aber im Verhältnis zu Russland waren es dann doch wenig,
so ist das untergegangen.
Bereits April 2022 aufgeflogen und bekannt geworden.

Viele lesen ja auch nur das was sie wahr haben möchten.

Werbung:
Es ist nur logisch dass es in einem Krieg es auch auf beiden Seiten zu Krigsverbrechen kommt.(Liegt in der Natur eines Krieges

Die Frage ist eher in welchen Bezug diese sind
Gegen die Zivielbevölkerung oder gegen den militärischen Gegner(Kriegsgefangene)?

Ich glaube auch nicht daran, dass es besser wird, wenn Putin gestürzt ist.
Es kann nur besser werden, schlechter auf keinen Fall. Wie denn? Putin betreibt in der Ukraine einen Genozid, treibt Hunderttausende in die Flucht, indem er ihre Häuser mit Lang/Mittelstrecken-Raketen pulverisiert. Seine Banden ziehen marodierend durch die eroberten Gebiete, foltern & vergewaltigen ohne jegliche Skrupel. Schon vergessen? Das Ziel von Putin ist inzwischen Entvölkerung der Ukraine, da eine Eroberung nicht möglich ist.

Zu Faschismus und Völkermord gibt es keine Steigerung.

Deshalb kann es auch keine Verschlechterung geben. das ist formale Logik.

Es kann nur besser werden, schlechter auf keinen Fall. Wie denn? Putin betreibt in der Ukraine einen Genozid, treibt Hunderttausende in die Flucht, indem er ihre Häuser mit Lang/Mittelstrecken-Raketen pulverisiert. Seine Banden ziehen marodierend durch die eroberten Gebiete, foltern & vergewaltigen ohne jegliche Skrupel. Schon vergessen? Das Ziel von Putin ist inzwischen Entvölkerung der Ukraine, da eine Eroberung nicht möglich ist.

Zu Faschismus und Völkermord gibt es keine Steigerung.

Deshalb kann es auch keine Verschlechterung geben. das ist formale Logik.
Das ist reine (formale!) Rhetorik. Natürlich geht es in der Realität immer noch schlimmer, sehr viel schlimmer sogar.
Einfach alles, was Putin schon tut, mal zehn.
Ich sehe übrigens (noch) keinen Genozid, ich sehe Kriegsverbrechen.
Es ist auch in Fachkreisen umstritten, ob es ein Genozid ist, es trägt Anzeichen davon, aber beurteilen
wird man das erst später können.

Wie ich schrieb, und was auch aus dem Chruschtschowa-Artikel hervorgeht, die Wagner-Gruppe muss Unterstützung in der Militärelite gehabt haben.
Und denen ist Putin zu lasch.Man mags nicht glauben, v.a. mag man sich nicht ausmalen, was die dann unter "nicht lasch" oder "angemessen" verstehen werden.(!) Aber es ist so.

Keine Ahnung, was da Tolles kommen soll. Ich sehe RU eh im Dunkel versunken, aber es kann noch mehrere Nuancen schwärzer werden, kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Aus rein weltlicher Sicht gibt es keine Gerechtigkeit sondern nur wer der Stärkere ist.
Nun kann sich jeder fragen welchen geistigen Hintergrund das ganze Affentheater hat.

Werbung:
Es ist auch in Fachkreisen umstritten, ob es ein Genozid ist, es trägt Anzeichen davon, aber beurteilen
wird man das erst später können.
Wann "später"? Wenn von der Ukraine nur noch ein Häufchen Asche übrig ist? :confused4

Ich folge der Einschätzung von Vitali Klitschko:

"Putin will eine Ukraine ohne Bevölkerung"​

Stand: 10.10.2022 16:50 Uhr

Dass du dich in üblicher Relativierung übst, überrascht mich jetzt nicht wirklich.

Zurück
Oben