Russland greift Ukraine an

@LalDed .
Sorry tausendmal, aber es ist die rein westliche Sicht , wenn nichts das "Wunsch-Denken". Das Wort "Propaganda " passt hier auch nichts.
Die Russen sind felsenfest daran überzeugt, dass sie die eigene Heimat gegen die "Nazis" verteidigen. Dazu die Ukraine selbst gibt den Anlass dafür. Die greifen auch die ziviele Ziele im Russland an, die benutzen die Streu-Munition, und wie wir schon alle sehen, alle mögliche Rechte Gruppierungen kämpfen dort. Also die reine Nationalisten. So ist das gelungende Fressen für die Russische Propaganda, es so darzustellen, dass der Krieg von dem "Verdorbenen " Westen ( NATO, USA..) ausgeht.
Und ich bin kein Freund ("") von Putin, aber das ist die verkehrte Logik des Krieges, die sich so wie nach den eigenen Gesetzen entwickelt hatte.
Die sehen sich selbst als die Helden, also gerade den Gegenteil von "Kanonenfutter". Das macht die ganze Situation noch verworren und verwickelt(er). Der Westen wollte es wieder und wieder die militärische Hilfe für die Ukraine rechtfertigen. Wenn die Ukraine aber sellbst gegen egal welche Konventionen verstösst, dann es wird ausgeblendet.
Und wir sollten nichts vergessen, es geht auch um Den Krieg der /Des/-Inforamtionen in die Zeit von den globalen Kommunikationen. LG.
Naja, ich weiß nicht, ob die russischen Soldaten das alle glauben, dass sie gegen Nazis kämpfen..
Die machen das vielfach durch Zwang und aus finanziellen Gründen.
Und es läuft viel Fragwürdiges, was wir nicht einschätzen können. Z. B.warum das Assow Regiment auf einmal gut sein soll, seit sie sich ukrainischen Armee angeschlossen haben, es kämpfen ausländische, auch deutsche Extremisten auf beiden Seiten wie ich heute las, warum muss die UA Streumunition einsetzen, nur, weil es die Russen tun. Greifen sie Ziele in RU an-alles so Fragen.
Aber die Ukraine kann sich grade nicht allzusehr mit Moral aufhalten, würde ich an deren Stelle auch nicht. Es ist nicht der Zeitpunkt, das zu kritisieren.
Anständige Kriege gibts eh nicht.
Und vieles werden wir nicht erfahren.
Ultranationalisten gibt es auch auf beiden Seiten.

Ich glaube auch nicht daran, dass es besser wird, wenn Putin gestürzt ist. Ich glaube es wird schlimmer, und es übernehmen die (noch mehr) Hardliner in RU.
Reiner Zweckpessimismus. Ich verstehe auch nicht, auf was man da hofft. Ich sehe nicht den Hauch von positiven politischen Kräften in RU, nicht in Machtpositionen.
Der Apparat Militär und Polizei ist riesig, es werden schon Kinder zu Soldaten ausgebildet dort.
Da gibt es nichts Gutes,was eine Chance hätte zur Zeit.

Werbung:
UA Streumunition auf zivile Ziele in RU?
Bitte link zum Artikel, kein Telegramm link.
Das war im NTV... Und die Ukraine selbst würde es nimals eingestehen, man findet es auch in keinen Nachrichten. "Telegramm " ich benutze nichts überhapt. Man sollte sehr viele Zeitungen von Russland lesen, ich habe keine Lust dazu. Aber wenn die , angenommen, nur 1% der wahrheit sagen, das wäre schon nichts gut für die Ukraine.

Naja, ich weiß nicht, ob die russischen Soldaten das alle glauben, dass sie gegen Nazis kämpfen..
Die machen das vielfach durch Zwang und aus finanziellen Gründen.
So sagt man hier, am Westen. Man sollte sie (DORT) fragen, und zwar sehr viele.

Anständige Kriege gibts eh nicht.
Und vieles werden wir nicht erfahren.
Ultranationalisten gibt es auch auf beiden Seiten.
Das stimmt absolut... Ich vertraue praktisch keinen Quelle.. Wenn man das ganze vergleicht, dann man könnte annnehmen, dass es so stimmt, aber nichts 100%.
Was aber das Russland als die totlitäre Diktatur bezeicnnet, die Agression begonnen hatte, daran hat doch jeder denkende Mensch keinen Zweifel, denke ich.

Das war im NTV... Und die Ukraine selbst würde es nimals eingestehen, man findet es auch in keinen Nachrichten. "Telegramm " ich benutze nichts überhapt. Man sollte sehr viele Zeitungen von Russland lesen, ich habe keine Lust dazu. Aber wenn die , angenommen, nur 1% der wahrheit sagen, das wäre schon nichts gut für die Ukraine.
Kann es sein, dass du das sprachlich missverstanden hast?
Die Ukraine greift die besetzten Gebiete an mit Streumunition, auch Städte, und dabei werden auch Ukrainer
schwer verletzt oder getötet. Schon 2022 übrigens.(!)
Russisches Staatsgebiet kann eigentlich nicht sein- aber was weiß man schon...

67 % der Deutschen lehnen die Streumuntion für die UA ab.

Ich weiß es nicht genau, was ich davon halten soll.
Einerseits verständlich, andererseits absurd, dass es ukrainische Zivilisten nun offenbar von 2 Seiten erwischen kann
und das noch auf Jahrzehnte hinaus.
Der Nutzen an der Front soll sein, russische Stellungen aufzubrechen.
Keine Ahnung, ob das so gelingt und zu welchem Preis.
Hier die Meinung der taz:

Sicher, hört sich logisch an. Die Frage ist eben nur, was kommt nach ihm...
Gute Frage...das weiß leider niemand.
Wir tun im Prinzip alle nur Kaffeesudlesen.

Ich persönlich denke, dass ein eventueller Machtverlust Putins eine Eigendynamik entwickeln würde, die niemand abschätzen kann.

Im günstigsten Fall macht der Krieg wenigstens einmal Pause, weil in den Befehlsstrukturen Chaos herrscht.
Manchmal schwemmt es auch plötzlich Menschen nach oben, die vorher niemand auf dem Schirm hatte....siehe Putin.

Mal so reingestreut: Mir ist jetzt schon Angst und Bange vor dem Auffliegen möglicher Kriegsverbrechen der Ukrainer....wenn da so etwas rauskommen würde, hätte die Ukraine alle Sympathien verloren und an einen EU-Beitritt wäre nicht mehr zu denken..schlimmer aber wäre, wenn dadurch Putin Aufwind bekäme und alle seine jetzt schon bekannten Kriegsverbrechen legitimieren könnte..

Werbung:
Zurück
Oben