FreeStar
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. Dezember 2022
- Beiträge
- 6.047
Naja, ich weiß nicht, ob die russischen Soldaten das alle glauben, dass sie gegen Nazis kämpfen..@LalDed .
Sorry tausendmal, aber es ist die rein westliche Sicht , wenn nichts das "Wunsch-Denken". Das Wort "Propaganda " passt hier auch nichts.
Die Russen sind felsenfest daran überzeugt, dass sie die eigene Heimat gegen die "Nazis" verteidigen. Dazu die Ukraine selbst gibt den Anlass dafür. Die greifen auch die ziviele Ziele im Russland an, die benutzen die Streu-Munition, und wie wir schon alle sehen, alle mögliche Rechte Gruppierungen kämpfen dort. Also die reine Nationalisten. So ist das gelungende Fressen für die Russische Propaganda, es so darzustellen, dass der Krieg von dem "Verdorbenen " Westen ( NATO, USA..) ausgeht.
Und ich bin kein Freund ("") von Putin, aber das ist die verkehrte Logik des Krieges, die sich so wie nach den eigenen Gesetzen entwickelt hatte.
Die sehen sich selbst als die Helden, also gerade den Gegenteil von "Kanonenfutter". Das macht die ganze Situation noch verworren und verwickelt(er). Der Westen wollte es wieder und wieder die militärische Hilfe für die Ukraine rechtfertigen. Wenn die Ukraine aber sellbst gegen egal welche Konventionen verstösst, dann es wird ausgeblendet.
Und wir sollten nichts vergessen, es geht auch um Den Krieg der /Des/-Inforamtionen in die Zeit von den globalen Kommunikationen. LG.
Die machen das vielfach durch Zwang und aus finanziellen Gründen.
Und es läuft viel Fragwürdiges, was wir nicht einschätzen können. Z. B.warum das Assow Regiment auf einmal gut sein soll, seit sie sich ukrainischen Armee angeschlossen haben, es kämpfen ausländische, auch deutsche Extremisten auf beiden Seiten wie ich heute las, warum muss die UA Streumunition einsetzen, nur, weil es die Russen tun. Greifen sie Ziele in RU an-alles so Fragen.
Aber die Ukraine kann sich grade nicht allzusehr mit Moral aufhalten, würde ich an deren Stelle auch nicht. Es ist nicht der Zeitpunkt, das zu kritisieren.
Anständige Kriege gibts eh nicht.
Und vieles werden wir nicht erfahren.
Ultranationalisten gibt es auch auf beiden Seiten.
Ich glaube auch nicht daran, dass es besser wird, wenn Putin gestürzt ist. Ich glaube es wird schlimmer, und es übernehmen die (noch mehr) Hardliner in RU.
Reiner Zweckpessimismus. Ich verstehe auch nicht, auf was man da hofft. Ich sehe nicht den Hauch von positiven politischen Kräften in RU, nicht in Machtpositionen.
Der Apparat Militär und Polizei ist riesig, es werden schon Kinder zu Soldaten ausgebildet dort.
Da gibt es nichts Gutes,was eine Chance hätte zur Zeit.