Russland greift Ukraine an

Also in etwa das, was auch schon versucht wird.

Schade; ich hatte gehofft, Du würdest eine Handlungsoption für die Ukraine und "den Westen" aufzeigen, der tatsächlich schnellen Frieden und einen brauchbaren Kompromiss ermöglichen würde.
Dazu bräuchte ich Hintergrundinfos und das was die Geheimdienste und die Machthaber wissen.

Werbung:
es geht um Kompromisse
Die Frsu könnte dem Mann auch einfach das Bargeld in der Tasche geben, dafür kann sie die Tasche und den Rest des Inhalts behalten...

Sorry, bin ich mal wieder zu blöd die Antwort von dir zu verstehen, oder war das ganze Ironisch gemeint ?

Also entschuldigt mal bitte - ich versetzte mich gerade in die Situation von dieser Frau und bezieh das mal auf mich.
Bin selbst Rentnerin, habe mein Leben lang gewurschtelt um jetzt eine einigermaßen zum Leben ausreichende Rente zu haben. Morgen muss ich an den Geldautomaten noch ein paar Kröten für den Rest des Monats holen und da kommt einer greift mich an - schlägt mich und will meine Handtasche und mein Geld und ich soll mit ihm einen Kompromiss aushandeln in dem ich Ihm mein Geld gebe.
Sag mal geht´s noch ?
Dem gehört eine - wie sagt ihr jungen Leute so schön - auf die Zwölf !
:(

Dazu bräuchte ich Hintergrundinfos und das was die Geheimdienste und die Machthaber wissen.

Das ist finde ich die beste Antwort, die man da geben könnte.
Sorry, bin ich mal wieder zu blöd die Antwort von dir zu verstehen, oder war das ganze Ironisch gemeint ?

Also entschuldigt mal bitte - ich versetzte mich gerade in die Situation von dieser Frau und bezieh das mal auf mich.
Bin selbst Rentnerin, habe mein Leben lang gewurschtelt um jetzt eine einigermaßen zum Leben ausreichende Rente zu haben. Morgen muss ich an den Geldautomaten noch ein paar Kröten für den Rest des Monats holen und da kommt einer greift mich an - schlägt mich und will meine Handtasche und mein Geld und ich soll mit ihm einen Kompromiss aushandeln in dem ich Ihm mein Geld gebe.
Sag mal geht´s noch ?

Es war ironisch gemeint.

Es ist ja wieder die Situation der Ukraine auf eine leider vorkommende Situation im Alltag übertragen: Die Ukraine wird überfallen, und es werden Petitionen dafür aufgesetzt, dass sie Kompromisse mit Russland eingehen müsse.

Übertragen auf einen Überfall auf der Straße ist das eben auch zu sagen, die Frsu solle einen Kompromiss mit dem Mann suchen.

Manchmal ist Ironie leider schwer zu erkennen; ich hatte gehofft, dass es hier durch den Kontext klar wird und damit, welche Meinung ich hier vertrete. Ich werde es in Zukunft wieder besser kennzeichnen.

Sag mal geht´s noch ?
Du hast dann ja immernoch die leere Handtasche,..

Ist vollkommen okay @ Joey, aber ich Frage mich inzwischen, was wäre denn wenn wir das wirklich alles auf uns beziehen. Stellt euch doch nur mal vor, egal ob möglich oder nicht das soll nicht der Punkt sein, nur mal vorstellen - Putin würde mit seinen Panzen nach Deutschland eindringen, anfangen unser Städte - fangen wir an bei Berlin - Frankfurt - München mit seinen Bomben in Schutt und Asche zu legen - was würden die vielen Deutschen dann schreien ?

Ist vollkommen okay @ Joey, aber ich Frage mich inzwischen, was wäre denn wenn wir das wirklich alles auf uns beziehen. Stellt euch doch nur mal vor, egal ob möglich oder nicht das soll nicht der Punkt sein, nur mal vorstellen - Putin würde mit seinen Panzen nach Deutschland eindringen, anfangen unser Städte - fangen wir an bei Berlin - Frankfurt - München mit seinen Bomben in Schutt und Asche zu legen - was würden die vielen Deutschen dann schreien ?

Lässt sich auf Deutschland, als Mitglied der NATO, nicht so wirklich ummünzen.

Lässt sich auf Deutschland, als Mitglied der NATO, nicht so wirklich ummünzen.
Das ist mir bewusst, ich bezweckte mit der Frage ja auch - das man sich einfach - unabhängig ob es uns nun passieren könnte, ihr euch in die Lage der Ukraine und den Menschen dort überhaupt hinein versetzten könnt.

Bzw. um auf die Wagenknecht anzuspielen, wäre sie dann derselben Meinung ?

Das schreibe ich ja auch immer wieder. Angenommen in Deutschland würde ein Nachbarstaat die nördlichen 20% kriegerisch abschneiden wollen. Deutschland würde natürlich auch andere Staaten- insbesondere Verbündete - um Unterstützung bitten. Wie wollen die behandelt werden in diesem Fall? Würden die sich nicht auch von einer Petition verar...t vorkommen, in dem zwar von Solidarität etc. die Rede wäre, aber dann Deutschland dazu gedrängt werden soll, einen Kompromiss einzugehen?

Und tatsächlich finde ich die Petition von Schwarzer und Wagenknecht nicht komplett schlecht. Evtl. wird die Ukraine Kompromisse eingehen müssen. Aber leider laufen diese Friedens-Forderungen oftmals doch nur darauf hinaus, dass Putin fast alle seine Kriegsziele erfüllt bekommt. Und das wäre nicht einmal Kompromiss zu nennen. Darum frage ich da immer nach einer konkreten Beschreibung und Erklärung.

Werbung:
Das ist finde ich die beste Antwort, die man da geben könnte.

Es war ironisch gemeint.

Es ist ja wieder die Situation der Ukraine auf eine leider vorkommende Situation im Alltag übertragen: Die Ukraine wird überfallen, und es werden Petitionen dafür aufgesetzt, dass sie Kompromisse mit Russland eingehen müsse.

Übertragen auf einen Überfall auf der Straße ist das eben auch zu sagen, die Frsu solle einen Kompromiss mit dem Mann suchen.

Manchmal ist Ironie leider schwer zu erkennen; ich hatte gehofft, dass es hier durch den Kontext klar wird und damit, welche Meinung ich hier vertrete. Ich werde es in Zukunft wieder besser kennzeichnen.
Schade; ich hatte gehofft, Du würdest eine Handlungsoption für die Ukraine und "den Westen" aufzeigen, der tatsächlich schnellen Frieden und einen brauchbaren Kompromiss ermöglichen würde.
Was erwartest du eigentlich von den Mitschreibenden hier bezgl. deinen Vorstellungen ?

Stell mal deine Fragen an dich selbst und beantworte sie.

Die Ukraine wurde angegriffen. Die Ukraine muss sich wehren.
Dann soll es Verhandlungen geben zu Bedingungen die nicht passen.

Dann wird weitergekämpft weil Putin seine Ziele verfolgt.
Die Ukraine wehrt sich weiter und braucht Waffen dazu.

Welcher Kompromiss soll da entstehen ?

Wenn Putin nicht rauszudrängen ist , dann wird eben weitergekämpft bis Putin bereit ist seine Ziele einzuschränken.
Welche Bedingungen wären dann für beide Seiten ok ?

Erst muss aber Putin sich zurücknehmen, was er aber sicher nicht tut.

Also wird weitergekämpft bis Putin soweit ist einzusehen daß er nicht mehr weiterkommt.

Zurück
Oben