Russland greift Ukraine an

Werbung:
Solche Leute sollten ihr Geld nicht zur Gänze behalten. Der Meinung bin ich.
Das kann ich verstehen. Der Meinung bin ich auch. Firmen sollten nicht heruntergesetzte Steuern bezahlen und der Otto-Normalverbraucher zahlt 52% Steuern und wird dann auch noch ausgebeutet.

Dann war dein Satz in deinem anderen Beitrag # 12.774 Beitrag nicht ganz richtig. Denn wenn ich hart arbeite und gewinn mache und diesen noch teilen soll, dass geht dann einen Schritt zu weit.

übrigens sehr bedauerlich was dir passiert ist.
 
ich sag mal so, das auch die Ukraine Propaganda betreibt, oder Kriegsverbrechen jüngst begangen hat,
das weiss jeder,

man darf eben nicht vergessen, wie lange die Entwicklung weg vom sowjetischen Denken braucht um das nichts mehr davon anhaftet.
Eben weissrussland gehörte mal dazu, und da ist bei der gestandenen Bevölkerung noch einiges intus.
Propoganda gehört sowieso zum Krieg, ohne würde es nicht funktionieren, das Volk muss überzeugt werden das das man tut richtig ist, dann ist der Feind schlimmer als schlimm als er schon so ist.
Siege Siegreicher und verluste, ja kaum vorhanden...

Was stimnt was nicht im Kriegsverlauf ist schwer einzuschätzen unsere Medien schreiben auch meist deswegen Wörter wie vermutlich, offenbar und co... Meist wissen sie es eh nicht sondern geben wieder was Kriegsparteien schreiben.


Mit dem worum es hier grad geht, hab ich mich heute noch nicht reingelesen also diese Konzentrationslager... Ehe jetzt einer fragt ob ich dran zweifle...

Ich sehs mir gleich an allerdings ist mir dazu gleich eingefallen das die Russen den Ukrainern 2014/15 wohl ähnliches vorwarfen.
Hab hier gestern nen Älteren Threat gelesen, dachte ist ein Aktueller, hab mir auch nicht durchgelesen was da genau vorgeworfen wurd vom den Russen, das Thema war nur identisch daher musst ich dran denken...

Wobei ich den Threat in der Hinsicht allgemeine Einstellung damals...wie soll ichs ausdrücken irgendwie... Naja...
 
Jetzt häufen sich die Meldungen zu sogenannten "Filtrationslagern" (engl. filtration camps), in die die Ukrainer von russischen Soldaten gebracht und wo sie offenbar auch gefoltert werden. Hier noch ein WELT-Bericht mit interviewten Ukrainern:
Der geflohene Bürgermeister von Mariupol, Wadym Boitschenko, erzählt darin, dass einem Kollegen und dessen Frau angekündigt wurde, die zweite, erst 2-jährige Tochter wegzunehmen, da deren ältere Tochter in Kiew für die Polizei arbeite. Der Grund: Man könne nicht zulassen, dass die zweite Tochter nun auch noch zu einem Nazi großgezogen werden würde. :unsure:
Jetzt häufen sich die Meldungen zu sogenannten "Filtrationslagern" (engl. filtration camps), in die die Ukrainer von russischen Soldaten gebracht und wo sie offenbar auch gefoltert werden.




Hier noch ein WELT-Bericht mit interviewten Ukrainern:


Der geflohene Bürgermeister von Mariupol, Wadym Boitschenko, erzählt darin, dass einem Kollegen und dessen Frau angekündigt wurde, die zweite, erst 2-jährige Tochter wegzunehmen, da deren ältere Tochter in Kiew für die Polizei arbeite.
Der Grund: Man könne nicht zulassen, dass die zweite Tochter nun auch noch zu einem Nazi großgezogen werden würde. :unsure:
Es ist schrecklich ja wenn Putin sowas durchführt...ohne Frage...

Allerdings ist auch die Frage warum man sich über so ein Verhalten wundert... und zumindest als EU Politiker Verurteilt, wir haben in den letzten Jahren doch Flüchtlings-Gefängnis in der Ukraine , Finanziert und gebaut.
Und da werden die Menschen auch nicht besser behandelt, Folter , Elektroschocks gehören zum Alltag.
Bei Menschen die nichts verbrochen haben, ja außer in die EU zu wollen

Wer da rein kommt, hat keine Chance und wenn fortläuft wird er zurückgebracht.

Ja immer diese Doppeltmoral...sollte man sowas denn nicht generell verurteilen?
Oder macht es wirklich einen unterschied, wenn uns sowas nutz?

Hätte Putin das in der heutigen Zeit als normales Vergehen empfunden, wenn wir sowas auch noch in Europa nicht auf gewisse Weise
toleriert und finanziert hätten?
Also ich weiß ja nicht, wie kann man da gerade von Putin erwarten was er anders oder besser handelt.

Wenn er das täte, ja bei Gott ,dann müsste man sich wohl wirklich noch fragen ob er nicht der Gute ist.
Und so braucht man sich im Grunde nicht allzu sehr über seine Gräuletaten aufregen, man sollte vielleicht damit beginnen,
über die Zukunft nach zu denken, die wenn wir Putin besiegt haben, wo wollen wir dann noch weiter wegsehen,
das gibt solchen wie Putin doch das Gefühl richtig zu handeln, und spornt sie an.
Haben unsere Politiker heute ein schlechtes Gewiesen wegen den Flüchtingsgefängnissen, haben sie diese bereits abgerissen? Wobei ich zweifle ja etwas, es kommt mir grad in die Erinnerung das vor Kurzem doch Polen mit Russland stress hatte, weil Putin die Flüchtlinge über Polen in die EU schickte.
Ist nicht wunderlich ja das er den Menschen den Weg über Polen empfahl.

Und mich wundert es auch nun gar nicht das der Herr Gutteres eine Haltung zu der Sache hat, die hier nicht immer verstanden wird, er kennt ja gewisse Umstände.

Davon schreib ich hier gerade (kam darauf, weil dachte es seien irgendwelche Gerüchte der Russen, die in dem alten Thread erwähnt wurden,aber hier wohl keine Gerüchte)



Ach so ich finds trotzdem unter aller Sau was Putin tut, es gibt keine Rechtfertigung nicht falsch verstehen, aber auch wir haben keinen Heiligenschein bei uns, leider....nee also wenn wir die Ukraine befreien, sollten wir auf jeden gewisse Ungerechtigkeiten in diesem Land abschaffen.

Und hier noch was bezüglich Doppeltmoral... zum Nachdenken...

 
Na sowas ...
Offenbar wären doch 32 Marder-Schützenpanzer verfügbar ...

Polen macht Stress und nun.
Frankreich und Usa liefern keine Panzer und tauschen sie auch, die Bundeswehr hat nicht viek Frankreich gat 220 Panzer und 1000ste und Gepanzerten Fahrzeugen liefer aber nichts, wäre ja nicht komplizierter als für uns... Wobei ich finde Herr Scholz sollte mal ein H<hnchen mit Macron rupfen... Macron kann ja mit uns nen Ringtausch machen, er gibt uns seine Panzer aber bitte die neusten, dann können wir unsere Vorhanden Tschechien oder Polen überführen und sie ihre Alten an die Ukraine... Also ja das wäre fair... Alles andere ist nur Hand offen halten, gut Geld haben wir, das ist ok, aber ne Weihnachtsgans oder ein Wunschbrunnen sind wir nicht... Schon gar nicht was militärausrüstung betrifft... Denn im Grunde haben wir in den letzten Jahrzehnten nicht daran gedacht gemeils Krieg zu führen... wir haben Waffen verkauft, auf Bestellung produziert und dann verkauft aber doch nicht gehortet... Das bringt kein Geld ein.

Nee einige solkten mal zu Verstand kommen und aufhören so zu tun als sei alles unsere Verantwortung.

 
Werbung:
Ja immer diese Doppeltmoral...sollte man sowas denn nicht generell verurteilen?
Wem wirfst Du Doppelmoral vor? Mir?
Überhaupt, was soll das eigentlich?
Auf mich wirkt Dein Beitrag wie eine Relativierung, dass es diese Filtrierungscamps für die Ukrainer gibt ...
Ich hab mich schon immer gegen solche Vorgänge und Lager ausgesprochen, und da bin ich mit Sicherheit nicht die einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben