Russland greift Ukraine an

Werbung:
Dann nimm die Sowjetunion.
Ich denke, @flimm meinte eigentlich eher die Sowjetunion.
Wo ist in der Sowjetunion Kommunismus? Putin ist ein Faschist-

Faschismus​

Begriff​

Mit dem Begriff Faschismus werden eine Reihe von politischen Bewegungen und Systemen beschrieben, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts entstanden und charakteristische Gemeinsamkeiten besitzen: ausgeprägte Orientierung auf eine Führerperson, nationalistische, antikommunistische, antidemokratische und antipluralistische Einstellung sowie ein gewalttätiger Wille zur Macht und Verherrlichung des Militärischen. Die faschistischen Bewegungen verstehen sich als Ideologien, denen es um eine weltanschauliche Gestaltung des Denkens und Handelns der Menschen geht.

 
Ja.
Mir schien nur, dass das manche (auch hier) als ukrainische Propaganda abtaten.

ich sag mal so, das auch die Ukraine Propaganda betreibt, oder Kriegsverbrechen jüngst begangen hat,
das weiss jeder,

man darf eben nicht vergessen, wie lange die Entwicklung weg vom sowjetischen Denken braucht um das nichts mehr davon anhaftet.
Eben weissrussland gehörte mal dazu, und da ist bei der gestandenen Bevölkerung noch einiges intus.
 
ich sag mal so, das auch die Ukraine Propaganda betreibt, oder Kriegsverbrechen jüngst begangen hat,
das weiss jeder,

man darf eben nicht vergessen, wie lange die Entwicklung weg vom sowjetischen Denken braucht um das nichts mehr davon anhaftet.
Eben weissrussland gehörte mal dazu, und da ist bei der gestandenen Bevölkerung noch einiges intus.
Ja, es ist eine Sache der langjährigen Entwicklung.

Aber die Bevölkerungen der Länder werden stetig erneuert, die ehemaligen Sowjets sterben - außerhalb Russlands - eher aus.
Das muss ja selbst das Terrorregime von Lukaschenko feststellen:
 
Och, komm, du bist dafür, dass wenn andere durch Arbeit zu Geld und Gewinn kommen es umverteilt werden soll?

Das nenne ich Schmarotzertum. Hat Frau Wagenknecht und auch Herr Lafontaine sein Geld bereits geteilt mit dir?

Das war so im Kommunismus. Hast du gesehen wie die Regierenden reich waren und die anderen arm?

Teilt der XI-Ping, oder der kleine dicke Kim?

Ach, ja, der Ramelow, ist auch ein Niedersachse wie der Schröder.
Weil es ja jetzt ganz gerecht verteilt ist.
 
Ein echtes kommunistisches System gab es noch nie.
Und das wird es auch nie geben, denn dazu gehört es, freimütig, wohlwollend anderen gegenüber und bescheiden zu sein.

Viele Menschen (besonders solche in höheren Positionen) wissen meist gar nicht, was es bedeutet, freimütig, wohlwollend und bescheiden zu sein. Ach ja, großzügig sollte man hier auch noch ergänzen ...
Die meisten jagen laufend irgendwelchen Ansprüchen hinterher, die sie über die der anderen stellen ...
Man kann das auch bestens in der Pandemie beobachten.

____________________

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das nenne ich Schmarotzertum.
Nein, so meine ich das nicht. Jemand der tüchtig arbeitet, soll sein Geld gerne behalten.
Aber jemand, der auf Kosten anderer ein Vermögen scheffelt, der sollte was abgeben. Also, ich bin für eine höhere Vermögensteuer.
Ich sag mal ein ganz kleines Beispiel, was mich- übrigens - tief betroffen gemacht hat.

Ich habe ja das 'Klein Häuschen' meiner Mutter ab irgendeinem Zeitpunkt verwaltet, und in ihrem Anbau wohnte ein Mietnomade. Der musste da raus, und ich wusste nicht wie, nachdem ich bereits einen Mahnbescheid geschickt hatte und der Gerichtsvollzieher ( nach verstrichener Frist) unverrichteter Dinge wieder abgezogen war. Der Mann ließ ihn nicht rein.

Also habe ich mich in so einem Hauseigentümerforum angemeldet. Bekam da auch mehr oder minder gute/schlechte Ratschläge. War dort gut angesehen, hatte ich den Eindruck. Das änderte sich aber schlagartig, als ich kurz später dort um Hilfe bat, nachdem ich inzwischen begriffen hatte, dass meine alte Mutter ihr gesamtes Geld veruntreut hatte. Ich hatte jetzt nicht nur einen Mietnomaden, sondern auch noch ein Mutterkonto mit 5000 Miesen und 5000 Euro an nicht bezahlten Rechnungen. Auf einmal war ich dort ein "Outlaw" und bekam nur noch spöttische Antworten.

Die Leute dort im Forum, die waren aber so, dass die sich - neben ihrer Nicknames - mit Flaggen schmückten. Da gab es Amerika und keine Ahnung mehr was, und eine Frau, die mir anfangs immer hilfreich versucht hatte zu antworten, hatte die Flagge von Burkina Faso. Okay, dachte ich, die ist dunkelhäutig und hat selber Probleme auf dem deutschen Markt.
Pustekuchen!
Es stellte sich heraus, die Frau war weiß und hatte sich ein Vermögen zusammengeschachert mit dem Kauf von größeren Immobilien, deren Mietwohnungen sie zu überteuerten Preisen an dunkelhäutige und arme Menschen weitergab. Ihre Flagge: Burkina Faso - die war, als Symbol für sie selbst, einfach nur zynisch!

Solche Leute sollten ihr Geld nicht zur Gänze behalten. Der Meinung bin ich.

Geli
 
Zurück
Oben