Russland greift Ukraine an

Ach nöööö ... bitte nicht ... bitte nicht schon wieder auf den nächsten Zug aufspringen ...

:autsch:Wo haben diese Leute nur ihren Verstand gelassen?

Werbung:
Ach nöööö ... bitte nicht ... bitte nicht schon wieder auf den nächsten Zug aufspringen ...

So traurig es auch ist, aber leider funktioniert sowas so einfach, denn Menschen mit übertriebener Angstmacherei irgendne Art Super Feind der die Welt beherrschen verkaufen.
Und schon springen die auf, weils ja irgendwie passt, was ihnen da erzählt wird.
Merken nicht wie sie in Irre geführt werden und sehen den Wald voller lauter Bäumen nicht mehr.

Hätt ja auch gehofft das man es nach der Corona Sache verstanden hätt.

Aber leider nein...

Und mittlerweile platziert sich ja auch eine viel mächtigere Waffe, preiswert für jeden zu haben über das Internet.

:schaf:Die Waffe der Verdummung.:schaf:
Nö.
Deswegen lasse ich Dir ja auch Dein Argument von wegen "Der Angreifer will nur das Land/Rohstoffe" nicht durchgehen.
Die Wirklichkeit ist komplex!
Komplexität ist nicht kompliziert, kann aber nicht einfach vereinfacht werden.
Komplexität setzt sich aus einfachen Modulen zusammen, nur sind es eben mehrere bis viele, das macht die Sache komplex, weil alles voneinander abhängig ist (kaum Freiheiten vorhanden, haben wir aber alle geschluckt, oder?). (Lies den Artikel von Eric Gujer in der NZZ vom 27.04.2022 mit auf der Zunge zergehen lassen, klick)

Die Demokratie kann, weil sie mehr Infos hat, länger auf der Schuhsohle der Wirklichkeit rumkauen und zu einer nachhaltigeren beziehungsweise stressresistenteren Lösung, die ständig angepasst wird, kommen - auch Resilienz genannt.

Es verdummt sich nur, wer nicht weiter mit anderen spricht, diskutiert und auch streitet.

So traurig es auch ist, aber leider funktioniert sowas so einfach, denn Menschen mit übertriebener Angstmacherei irgendne Art Super Feind der die Welt beherrschen verkaufen.
Und schon springen die auf, weils ja irgendwie passt, was ihnen da erzählt wird.
Merken nicht wie sie in Irre geführt werden und sehen den Wald voller lauter Bäumen nicht mehr.

Hätt ja auch gehofft das man es nach der Corona Sache verstanden hätt.

Aber leider nein...
Da habe ich doch jetzt ein wenig Zweifel an deinem Beitrag.

Bist du nicht auch auf einen Zug aufgesprungen, denk mal nach

Auch so ein traurig Sache. :ironie: Der arme Herr Schröder.

Gerhard Schröder: Freunde sorgen sich um ihn​

Langjährige Vertraute von Gerhard Schröder (78) machen sich Sorgen um den früheren Bundeskanzler. Das berichtet das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) unter Berufung auf Gespräche mit Freunden und Weggefährten des 78-Jährigen.

Schröder hat ernste Probleme und der Druck vom Kreml dürfte nicht gering sein. Es wurden schon andere Rosneft/Gasprom/Marionetten beispielhaft gemeuchelt. Das wird dem Aufsichtsratvorsitzenden in deutscher Schlüsselposition sicher schwer aufstoßen.
Deswegen braucht man sich daran aber nicht weiden.

Schröder hat ernste Probleme und der Druck vom Kreml dürfte nicht gering sein. Es wurden schon andere Rosneft/Gasprom/Marionetten beispielhaft gemeuchelt. Das wird dem Aufsichtsratvorsitzenden in deutscher Schlüsselposition sicher schwer aufstoßen.
Deswegen braucht man sich daran aber nicht weiden.
Liebe @Hedonnisma du darfst mich trotzdem direkt ansprechen, wie so weiden?

Hat Herr Schröder nicht an die Folgen gedacht?

Kann man so verblendet sein? Er ist doch kein Dummer.

Oder ist es das Geld, dass ihn hat erblinden lies, oder zu den ganz großen gehören zu wollen/können?

Glaubte Schröder wirklich an dies Freundschaft mit Putin?

So lange er dienlich ist, ist er willkommen, wenn nicht geht er den Weg wie alles Vergängliche.

Das ist einfach Tatsache.

Er hat sich für mich nicht den Weg eines Ehrenmannes ausgesucht so muss er jetzt auch die Folgen tragen.

Zum Glück!

Derweil:

Werbung:
Da habe ich doch jetzt ein wenig Zweifel an deinem Beitrag.

Bist du nicht auch auf einen Zug aufgesprungen, denk mal nach
Nein liebe @Hatari das bin ich nicht, denn ich bin mir zu 100 Prozent sicher, wenn die Sache in der Ukraine bleibt und so endet wie hier von allen erhofft, wird niemand als nächstes direkt auf Russland, China oder sonst wenn losgehen, also zumindest wird es nicht das militärische Ziel sein.
Denn es gebe dann ja nix mehr, was noch irgendjemand regieren könnt.

Deswegen glaub ich auch das Gegenteil nicht, das Putin hinterher es auf uns absehen würd, denn das Resultat wäre das selbe nichts mehr da.

Das einzige was ich nicht abschätzen kann ist wie weit dieser Krieg eskaliert, wenn 2 Atommächte miteinderander um den Einfluss eines Landes Krieg führen.

Das ändert nix daran das ich es krank finde was Putin tut.

Zurück
Oben