Russland greift Ukraine an

Darum ist leider bei den Sanktionen nicht noch viel Spiel nach oben... Wir Deutschen würden Amok laufen, wenn Mehl und Brot (und Klopapier nicht vergessen) noch teurer werden... vom Bezin und Gas ganz zu schweigen... Deutschland bekommt es ja schon nicht hin, alleine eine Menge Bezin zu sparen damit, auf der Autobahn nicht 170 oder 200 sondern nur 110 zu fahren. Das ganze dann noch schnell fadenscheinig rationalisieren ("Wir haben keine Schilder")
Ich bin der Meinung, das ist auch nur eine Geschichte die halt so erzählt wird.
Für das Mehl, das ich vertrage zahle ich schon 3 Euro/Kilo beim Bauern selbst.
Ich würde auch 4 und 5 Euro/Liter für Benzin/Diesel zahlen und ich fahre
meistens nur noch 100 auf der Autobahn ... und es gibt definitiv weniger Verkehr ...
Homeoffice kostet keinen Sprit ...
 
Werbung:

Lawrow gibt erstmals öffentlich die Existenz einer russischen Söldnerarmee zu​


Am 1. Mai gab der Außenminister der Russischen Föderation, Sergej Lawrow, dem italienischen Fernsehsender Rete 4 als erstem europäischen Medium ein 45-minütiges Interview und sprach über die russischen Ziele in der Ukraine sowie die Erwartungshaltungen Moskaus gegenüber dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.

 
Das ist bitter.

Russischer Spion in ukrainischem Generalstab entlarvt​


Die ukrainischen Sicherheitsbehörden haben nach eigener Darstellung einen Ring russischer Agenten ausgehoben. Einer der Spione habe sogar im ukrainischen Generalstab gearbeitet, sagte Präsident Wolodymyr Selenskyjs Berater Olexij Arestowytsch in der Nacht zum Montag nach Angaben der Agentur Ukrinform. Über die genaue Zahl der Mitglieder des Spionage-Rings machte er keine Angaben.


 
Eine Laus im Pelz der EU.

„Werden die Sanktionen niemals unterstützen.“: Ungarn droht mit Veto gegen europäische Öl- und Gassanktionen​

Ungarn will das Energieembargo gegeben Russland laut des Kanzlerministers nicht mittragen. Die Sanktionen würden ungarische Importe einschränken.

Ungarn hat damit gedroht, Sanktionen der Europäischen Union gegen russische Öl- und Gasimporte mit einem Veto zu verhindern. Der ungarische Kanzleramtsminister Gergely Gulyas sagte am Sonntagabend im regierungsnahen Fernsehsender Hir TV: „Um es klar und deutlich zu sagen: Wir werden Sanktionen (in Hinblick auf Öl- und Gaslieferungen) niemals unterstützen.“ In der EU ist für solche Sanktionen grundsätzlich die Zustimmung aller Mitgliedsstaaten erforderlich.

 
Naja, was es auch immer für ihn ist, es ist de facto nicht die Realität.

Er ist hier die Kriegspartei und seinen Gegner, die Ukraine, hat er in eine Verteidigungshaltung gebracht, und die wünscht sich die Unterstützung anderer Länder.


Da er die Ukraine unterstützt, hat er offenbar Interesse daran, dass die Ukraine gewinnt.
Ehrlich gesagt, in seinem Sinne kann es auch nicht sein, dass Russland gewinnt.
Und so wie sich Blinken und Austin geäußert haben, ist es wohl das Ziel der USA, Putins größenwahnsinniges Imperialstreben einzudämmen.

Außerdem ... letztlich gibt es bis zu einem wirklichen Weltkrieg (an dem z.B. auch Afrika und Asien teilnehmen müsste) noch jede Menge Eskalationsstufen.

Siehe Länderbeteiligung beim 1. Weltkrieg:

und beim 2. Weltkrieg:
Das passiert dann schneller als uns lieb ist, das Kartenhaus fällt dann in sich zusammen es wird nun schon vieler Orts aufgerüstet...

Biden weiß hier auch sehr genau das es die Usa mit trifft, ob er soweit geht weiß keiner, genauso wenig wissen wir es von Putin es ist alles möglich,wenn zwei die, die Welt in ihrem Händen halten gegen einander in den Krieg ziehen... Eine hochgefährliche Sache ist das.

Und da spielt es ebben nicht nur alleine eine Rolle wer angefangen sondern auch wer wie mitmacht.

Wenn Biden bereit sollte einen Wk zu riskieren dann ist er genau so irre wie Putin.

Da ist das scheiß egal welche Idiologie Biden verfolgt.

Manchmal denk ich das es echt darauf hinnaus läuft

Es gibt zu viele Parallelen in der Stimmungsmache und mobilialisierung.

Beide sagen der andere will die Welt regieren .. Spielen mit gleichen Ängsten in dieser Hinsicht das ja glaubwürdig ist... Hatten wir ja schon ma ne... Und wenn sowas kommt dann kann man es besiegen...

Ich würde gerne mal das Szenario durchdiskutieren... Einfach was wäre wenn?
So verrückt wie es klingt, hinter könnten wir nun nicht mal mehr behaupten sie hätten uns nicht vorgewarnt.

Jaja keiner viel auf neutralen ebbebe Reden
Ob es wirklich nur ein Irrer ist.
Kann nicht sein usw... Ich verstehe schon...

Doch wie auch immer lass uns doch bitte darauf achten was als nächstes passiert, würdet ihr echt noch weiter gehen?

Oder ist mit den Waffenlieferungen entgültig schluss, also das wir da nicht auch noch einmarschieren.

Das es nun dabei bleibt, entweder Silenskyj besiegt mit unseren Waffen den Putin oder ebben nicht, was wir dann aber auch akzeptieren.
Um all die Milliarden Menschen die es außer uns und Putin gibt auf diesem Planeten zu schützen?

Wir sind nicht der Rest der Welt.

Es gibt nicht nur uns und Putin

Die Meisten Menschen haben nichts mit uns, der Ukraine oder Putin zu tun.

Wir sind zusammen 1 Milliarde die gerade darüber diskutiert, ob wir nicht vielleicht um unser Ziel zu erreuchen das Leben weiterer 7 Milliarden aufs Spiel setzen.

Das sollte uns bewusst sein.
 
Dumm gelaufen :D

Die klauen ja echt alles, was nicht niet- und nagelfest ist ...
Wenn's da irgendwann mal in Den Haag darum geht, alle Vergehen darzulegen, wird man allein für die Aufzählung aller in diesem Krieg gestohlenen Güter mindestens einen Monat brauchen ...
 
Wir haben das auch nicht zu entscheiden, was besser ist. Das muss die Ukraine entscheiden, ob die (geringe) Chance auf einen fairen Kompromiss besser ist als die sofortige bedingungslose Kapitulation.

Die Ukraine - bzw. Präsinden Selenskyj als der demokratisch gewählter Volksvertreter - meint, dass diese geringe Chance den weiteren Widerstand rechtfertigt, und er bittet andere Staaten um Hilfe. Darunter auch Deutschland.

Diese Hilfe nicht zu geben bedeutet schlussendlich für die Ukraine diese Entscheidung zu fällen und sie zur bedingungslosen Kapitulation zu zwingen.

Es ist gut möglich, dass die Kapitulation das kleinere Übel ist - aber wie gesagt: Das haben nicht wir für die Ukraine zu entscheiden.
Silenskyj entscheid es für die Ukraine und er wird von Biden beraten das sollte uns auch klar sein.

Solange ihm gesagt wird es gibt eine Chance solange wird er es glauben, selbstverständlich nur solange auch das Volk nicht Kriegsmüde wird.

Es ist halt nicht so einfach, ich wollte grad was nen Link finden, das es mit den Beraten stimmt und fand das hier Januar 2022...bitte mal durchlesen.


 
Wenn Biden bereit sollte einen Wk zu riskieren dann ist er genau so irre wie Putin.
Ich glaube, Du schätzt Biden falsch ein, oder willst ihn sogar falsch einschätzen.
Mein Eindruck ist, dass für Dich jede Lieferung mit schweren Waffen automatisch einen 3. Weltrieg auslöst.
Und darauf reitest Du gerade wie irre herum und fantasierst Dir irgendwas zusammen.
Aber gut ...


Ach ja, und übrigens ...
Weil Du heute nicht glauben konntest, dass Russland europäischen Ländern mit einem Angriff droht ...
Natürlich wird seitens Russlands immer nur subtil gedroht, aber im kremltreuen Staatsfernsehen wird gerne darüber "fabuliert".

Z.B.:
 
Werbung:
Wie das? Direkt nach dem Krieg war Deutschland aufgeteilt in vier Besatzungszonen. Aus den drei westlichen wurde die BRD, aus der östlichen die DDR.

Ganz wertfrei ob neutral oder nicht (also soll jetzt keine Diskussion dazu werden), lediglich grundsätzlich und allgemein... weshalb wäre es nicht gegangen, dass Deutschland ebenso wie Österreich neutal geworden wäre?

Bei uns gab es ja auch die vier Besatzungszonen bis dann schlussendlich 1955 der Staatsvertrag unterzeichnet wurde, mit der Verpflichtung militärisch neutral zu bleiben.
 
Zurück
Oben