Russland greift Ukraine an

Werbung:

Szenarien: Wie könnte Putins Krieg enden?

Wäre der russische Krieg in der Ukraine nach Moskaus Plan gelaufen, er wäre innerhalb weniger Tage zu Ende gewesen. Russlands Blitzkrieg-Vorhaben ging jedoch nicht auf, sodass Moskau seine militärischen Anstrengungen zurückschrauben musste, indem es die Belagerung von Kiew aufgab und sich auf die Donbass-Region konzentrierte.
Hier hoffte Russland auf einen schnellen Sieg im Donbass, der dann am 9. Mai, dem Tag des Sieges (der Sowjetunion über das nationalsozialistische Deutschland im Zweiten Weltkrieg), hätte gefeiert werden können.

Gegenwärtig ist es jedoch wahrscheinlicher, dass die Kämpfe in der Ostukraine, die bereits zu einem Abnutzungskrieg geworden sind, noch eine ganze Weile andauern werden.
Da die russischen Gewinne auch an den anderen Fronten (beispielsweise in den Regionen Saporischschja und Cherson) sehr bescheiden sind, stellt sich natürlich die Frage, wie ein solcher Krieg enden kann. Es gibt folgende Möglichkeiten:........


Das Wild-Card eher nicht.
Putins Absetzung ist nicht wirklich zu erwarten.
Es sei denn, auch das wäre eine kleine Möglichkeit, Putin veranlasst etwas, dass das Militär nicht mitmachen würde. Chemie-Einsatz wäre wohl eher ein No Go und auch wenn es wenige glauben, so könnte aber der Befehl ein Nato-Land oder mehrere anzugreifen ein No Go sein.

Putin scheint fest im Sattel, doch wer weiß, irgendwo ist dann vllt doch eine Grenze
Ein Dritter Weltkrieg würde auch für Russland böse Folgen haben, großen Schaden für das Land sein und würde auch Russland absolut schwächen.
 
Nun, wenn dem so ist, dass extreme Rechte auch und noch stärker in Putins Russland ihr Unwesen treiben als in der Ukraine und das Leuten auffällt, die sich mit Russland und der Ukraine befassen, soll man das unter den Tisch fallen lassen?
Das wäre ja so, als würde man leugnen wollen, dass der Rechtsextremismus auch in D. wieder deutlich zugenommen hat.
Lerne was ein narrativ ist.
 
Wenn es sie gibt und Nazis Nazisachen machen, dann ist der Ursprung egal und lenkt nur von der Tatsache der Existenz von Nazis die Nazisachen machen ab.
Wenn es Nazis in einem Land gibt, dann gibt es aber politische Gründe für deren Erstarken, und das hat auch mit der jeweiligen politschen Entwicklung eines Landes zu tun.
Das zu ignorieren ist fatal.

WENN es also Nazis gibt, dann hat Putin nicht vollumfänglich gelogen und das wäre kontraproduktiv für die Ukraine.
Das finde ich jetzt widersprüchlich, denn Putin siedelt die Nazis ja in der Ukraine an und nicht anderswo.

Daher die Frage:
Geht es nun um Nazis im Allgemeinen oder um Nazis in bestimmten Ländern?
Sollen die Nazis in der Ukraine im Zentrum der Kritik stehen, während man die Nazis in Russland oder anderswo ignoriert?
 
Daher die Frage:
Geht es nun um Nazis im Allgemeinen oder um Nazis in bestimmten Ländern?
Sollen die Nazis in der Ukraine im Zentrum der Kritik stehen, während man die Nazis in Russland oder anderswo ignoriert?
Wichtig ist nur, dass egal was jemand an der Ukraine "kritisiert", du mindestens 1 Beispiel findest, warum Russland viel schlimmer ist.

Im Kern also das was russische Trolle machen, aber auf ukrainisch..
 
Werbung:
Wenn Putin an Krebs erkrankt ist, wäre es dann zu früh im passenden UF einen Heilkreis zu eröffnen?

frage für einen Froind..

🤔
 
Zurück
Oben