Russland greift Ukraine an

Mein Opa war auch Spätheimkehrer und hat als junger Mann viel erlebt. Aber er hatte keinen Hass auf die Russen, denn ihm war auch klar was die Deutschen in Russland angerichtet haben.

von den Erzählungen meiner *Opas* und selbst meinem Vater der auch Gefanngener war,
kamen die Russen und Serben (in einem Atemzug oftmals gewählt) nicht gut weg,

ich hörte oftmals das Wort *Tiere* als Begriff für diese Menschen.
weiteres erspar ich hier dann doch.

Werbung:
Außerdem 6 Eier, 250gr Irische Butter und ein halbes Pfund Mett...

Warum nur 6 Eier? Jeder weiß doch, dass man für gute Pfannenkuchen mehr Eier braucht. Und außerddem liegen auch mehr im supermarkt rum. Und dann noch Zwiebeln zum Mett, denn Mettbrötchen ohne Zweibeln geht gar nicht!

Ernsthaft:

-------------------------------------------------

Melnyk fordert modernste Waffen:​

Die Gepard-Panzer seien 40 Jahre alt, "um Russland zu besiegen, brauchen wir modernste deutsche Waffen". Daher wünsche sich die Ukraine "die zügige Ausfuhr von 88 Leopard-Panzern, 100 Marder-Panzern, Panzerhaubitzen und vielem mehr", sagte Melnyk.

Auch bei den zugesagten finanziellen Hilfen für die Aufrüstung der Ukraine sieht Melnyk noch Luft nach oben. "Eine Milliarde Euro Hilfe für die Ukraine klingt viel. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass das gerade beschlossene Entlastungspaket der Bundesregierung für die Deutschen 15 Milliarden Euro beträgt."

Wie können wir es auch wagen, 15 Milliarden Euro für die Kriegsauswirkungen im eigenen Land auszugeben, wenn die Ukraine nur 1 Milliarde bekommt. Jeder weiß doch, dass wir das Geld hier herumliegen haben...also wie die Panzer..quasi..

*hust* fordert...

Ich weit nicht, was seine Vorstellung von Diplomatie und Psychologie ist, aber so erreicht er mitunter das Gegenteil. Bonuspunkte, die er aufgrund seiner verzweifelten Lage hat, halten auch nicht ewig.

In einem hat er fürchte ich aber Recht: In den Augen Putins ist Deutschland längst Kriegspartei - wie alle, die es auch nur wagen, Solidarität mit der Ukraine zu äußern.

Solche Entscheidungen Selenskyjs erschließen sich mir nicht:

Das birgt das Potential für eine höchst destabilisierende Situation. Nationalsozialistischen Individuen Macht zu übertragen, weil man die Kampfeskraft gegen die russischen Soldaten benötigt, bereitet den Weg zu einer "Sich-selbst-erfüllenden-Prophezeihung".

Für den Kreml wäre ein NATO-Beitritt von Finnland und Schweden eine herbe Niederlage. Kurz bevor in beiden Ländern eine Entscheidung dazu fallen soll, dringt ein russisches Flugzeug in den schwedischen Luftraum ein. Stockholm reagiert aufgebracht.
aus

Warum nur 6 Eier? Jeder weiß doch, dass man für gute Pfannenkuchen mehr Eier braucht. Und außerddem liegen auch mehr im supermarkt rum. Und dann noch Zwiebeln zum Mett, denn Mettbrötchen ohne Zweibeln geht gar nicht!

Ernsthaft:

Ich weit nicht, was seine Vorstellung von Diplomatie und Psychologie ist, aber so erreicht er mitunter das Gegenteil. Bonuspunkte, die er aufgrund seiner verzweifelten Lage hat, halten auch nicht ewig.

In einem hat er fürchte ich aber Recht: In den Augen Putins ist Deutschland längst Kriegspartei - wie alle, die es auch nur wagen, Solidarität mit der Ukraine zu äußern.
Hier hat aber Putin in einem auch ggf. recht. Wenn er von der Entnazifizierung der Ukraine spricht, sollten wir Melnyk und seine Verbindungen oder Aktivitäten ganz besonders im Auge behalten. Politisch Kosher ist der Typ jedenfalls nicht, von den Sympathien Mal ab, die er stetig verspielt.

von den Erzählungen meiner *Opas* und selbst meinem Vater der auch Gefanngener war,
kamen die Russen und Serben (in einem Atemzug oftmals gewählt) nicht gut weg,

ich hörte oftmals das Wort *Tiere* als Begriff für diese Menschen.
weiteres erspar ich hier dann doch.

Der Mensch hat, gerade im Krieg, hohes Potenzial zu Grausamkeiten. Egal welcher Nation er angehört, aus welchem Kulturkreis er kommt. Da schenken(ten) sich keine Armeen irgendwas.

Nationalsozialistischen Individuen Macht zu übertragen, weil man die Kampfeskraft gegen die russischen Soldaten benötigt
Musst die genaue Geschichte der Asow-Truppen mal nachlesen. Das hängt mit den Ostgebieten zusammen und die Überbleibsel der wölfischen NaziJungs haben, wenn das noch aktuell ist, genau einen Abgeordneten im Parlament.
Wenn ich hier in Sachen Nazis an die AfD denke. Würg.

Das birgt das Potential für eine höchst destabilisierende Situation. Nationalsozialistischen Individuen Macht zu übertragen, weil man die Kampfeskraft gegen die russischen Soldaten benötigt, bereitet den Weg zu einer "Sich-selbst-erfüllenden-Prophezeihung".
Das könnte man so interpretieren, dass sie gerade jeden nehmen, der sich anbietet. Aber tatsächlich stehen auch da internationale Netzwerke hinter und zumindest Melnyk macht da hin und wieder keinen Hehl daraus. Verlinken werde ich dazu nix, denn die Erfahrung zeigt, dass die einen vielleicht aufgeklärt sind, die anderen aber einfach zulaufen, um die "Semis", sprich Semi-Querdenker, Semi-Putins, "Semi-Idioten" mit Fakes und Manipulationen fettzufüttern und mindestens bei ihrer 'Semi-Anti-Laune' zu halten. Es wirft nur kein gutes Licht auf die Ukraine, wenn selbst Selenskyj in diese Falle tappt. Im Krieg ist Vertrauen die höchste, eigentlich einzige Währung. Wer das so dreist verspielt, macht vielleicht keinen versehentlichen, notgeborenen Fehler sondern einfach nur ein offenes Statement ;) :dontknow:

Werbung:
Hier hat aber Putin in einem auch ggf. recht. Wenn er von der Entnazifizierung der Ukraine spricht, sollten wir Melnyk und seine Verbindungen oder Aktivitäten ganz besonders im Auge behalten. Politisch Kosher ist der Typ jedenfalls nicht, von den Sympathien Mal ab, die er stetig verspielt.

Das würde auch sein diplomatisches *hust* Feingefühl *hüstel* erklären.

Zurück
Oben