-------------------------------------------------
Melnyk fordert modernste Waffen:
Die Gepard-Panzer seien 40 Jahre alt, "um Russland zu besiegen, brauchen wir modernste deutsche Waffen". Daher wünsche sich die Ukraine "die zügige Ausfuhr von 88 Leopard-Panzern, 100 Marder-Panzern, Panzerhaubitzen und vielem mehr", sagte Melnyk.
Auch bei den zugesagten finanziellen Hilfen für die Aufrüstung der Ukraine sieht Melnyk noch Luft nach oben. "Eine Milliarde Euro Hilfe für die Ukraine klingt viel. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass das gerade beschlossene Entlastungspaket der Bundesregierung für die Deutschen 15 Milliarden Euro beträgt."
Der ukrainische Botschafter in Deutschland hält die zugesagten Waffenlieferungen für ausbaufähig. Die Befürchtung, Deutschland trete damit in den Krieg ein, kann er nicht nachvollziehen: In Putins Augen sei das längst der Fall.
www.n-tv.de
Wie können wir es auch wagen, 15 Milliarden Euro für die Kriegsauswirkungen im eigenen Land auszugeben, wenn die Ukraine nur 1 Milliarde bekommt. Jeder weiß doch, dass wir das Geld hier herumliegen haben...also wie die Panzer..quasi..
*hust* fordert...