Runenmagie

Ja, ja, du hast ja Recht, sehe ich ja genauso.

Bin wohl gerade dann doch mal in einer Sinnkrise. Muss aber zwischendurch auch mal sein, damit man sich neukonfiguriert, seine Strukturen überdenkt.
 
Werbung:
XD, ein Pädagoge würde jetzt sagen: Eine Kriese ist auch immer eine Chance. Und das stimmt.

Das mit den Dämonischen Zügen verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, wie du dies meinst?

Alltagsmagie... wirkt jeder, jeden Tag.

Zur Kraft der Runen, ich denke es ist natürlich, das einige sich dir eher zeigen und andere sich erst später erfassen lassen, wenn man bei Runen überhaupt jemals von einem Erfassen sprechen kann.
Und was das talentiert sein angeht, so denke ich, gibt es kein mehr oder weniger talentiert. Es gibt unterschiedliche Stärken und Schwächen, und dabei ist jede Stärke eine Schwäche und jede Schwäche eine Stärke, wenn man sie nur in den richtigne Bezug setzt. Ich finde immer wichtig den eigenen Bezug zu sehen, fühlen, erkennen.
 
oder wie ein kollege sagte "wenn ihr nicht werdet wie die kinder, werdet ihr das himmelreich nicht erlangen"

und kinder spielen:)

das ist ein sehr schöner gedanke und der kollega hatte ja soo recht.
schiller hatte diesen gedanken dann später aufgegriffen(..."und der mensch ist nur da ganz mensch , wo er spielt")
denke spiel und kreativität gehören schon zusammen und kreativität/kreation ist schöfperischer vorgang und schafft freiraum für selbstentfaltung, denn spiel ist zwanglos. ganz klar!
 
XD, ein Pädagoge würde jetzt sagen: Eine Kriese ist auch immer eine Chance. Und das stimmt.

Ja, das weiß ich...

Das mit den Dämonischen Zügen verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, wie du dies meinst?

Möchte hier jetzt meine eigenen konkreten Erfahrungen nicht schreiben. Das ist mir dann zu nah an meiner Person dran in diesem Fall. Es geht einfach darum, dass manche Runenkräfte, aus dem Gleichgewicht gebracht, auch noch eine Kehrseite der Medaille haben.
 
das ist ein sehr schöner gedanke und der kollega hatte ja soo recht.
schiller hatte diesen gedanken dann später aufgegriffen(..."und der mensch ist nur da ganz mensch , wo er spielt")
denke spiel und kreativität gehören schon zusammen und kreativität/kreation ist schöfperischer vorgang und schafft freiraum für selbstentfaltung, denn spiel ist zwanglos. ganz klar!

Das ist zwar alles gut und schön, solange man sich nicht im kosmischen Spiel verliert...

Und, wenn du nur spielst, aber ein konkretes Ziel hast, ist diese Auffassung, finde ich, irgendwie fatal.
 
Schattenwächter;3105105 schrieb:
Das ist zwar alles gut und schön, solange man sich nicht im kosmischen Spiel verliert...

Und, wenn du nur spielst, aber ein konkretes Ziel hast, ist diese Auffassung, finde ich, irgendwie fatal.

kann mir ungefähr vorstellen, worauf du hinaus willst,
sehe es eher als spielerischer Umgang mit Situationen an. Bedeutet ja im Umkehrschluss nicht gleich Verantwortungslosigkeit, im Gegenteil es ist vielleicht die Erfahrung von kreativer, zwangloser Entfaltung.
Erzwungenes ist Nicht-Spiel. So sehe ich das momentan :)
 
ich arbeite mit 3 runen
hab ich an anderer stelle schon gesagt
mit man
mit ur und mit tyr
zusammen ergeben sie das wort mut
und dieses wort inspiriert mich ungemein
da trau ich mich dann auch mal was
man ...manna..die lichtnahrung von oben
was kommt da ?das schin
so wird aus man und sch....der mensch
ur...u ist das gefäss in dem das göttliche licht gefangen wird der kelch des abendmahls..in dem das schin für man aufgefangen wird
r?...ritt...eine reise tun ...ne himmelfahrt gefällig?
ja und über tyr?
ist der sohn
die wirkung des väterlichen lichtes
eine runische dreifaltigkeit
so als angebot mal gesagt:)
 
Werbung:
kann mir ungefähr vorstellen, worauf du hinaus willst,
sehe es eher als spielerischer Umgang mit Situationen an. Bedeutet ja im Umkehrschluss nicht gleich Verantwortungslosigkeit, im Gegenteil es ist vielleicht die Erfahrung von kreativer, zwangloser Entfaltung.
Erzwungenes ist Nicht-Spiel. So sehe ich das momentan :)

Es bleibt schon dabei, wenn du ein Ziel hast und zu spielerisch an die Sache gehst, ist das nicht unbedingt gut. In Runen ausgedrückt, fehlt es mir an Tyr. Ich bin super kreativ und zwanglos und ist auch echt spassig so Magie zu betreiben, aber ich denke, vielleicht sollte man mal erwachsen werden.
 
Zurück
Oben