Runenkunde-Gemeinsam Runen legen und verstehen

Ich denke schon... Wenn nicht, hätten wir wohl alle tagtäglich massig Probleme. Nehmen wir zb mal eine Kerze als Beispiel. Es gibt Kerzenzauber... erkennt die Kerze den Unterschied? Ich hätte ja gesagt... Also zumindest stand noch kein liebeskranker Mann vor meiner Türe nur weil ich eine handelsübliche/unbehandelte rote bzw rosa Kerze angezündet habe. ;) Demnach dürfte man zb wohl keine Kerzen mehr verwenden, wenn es keinen Unterschied machen würde ob "im Alltag verwendet" oder in einem Zauber. Hoffe du weißt jetzt was ich meine.

Solche Vermutungen behalte ich lieber für mich. Aber in Büchern kann man von A-Z alles nachlesen. Vom Göttlichen, Geister, Ahnen bis zu "man selbst".

Und wer antwortet dir nun, wenn du die Runen legst? Das Göttliche, Geister, Ahnen oder du selbst?:confused:
Ist auch völlig ok, falls du nicht antwotren möchtest. Interessiert mich ganz grundsätzlich, nicht persönlich auf dich bezogen.:)
Finde es übrigens schön, was du über die Kerze gesagt hast. Gefällt mir :)

Werbung:
Hallo
Sie ist doch positiv warum solltest du es dann verändern wollen sie sagt das es Glück für dich gibt und Schutz
sie gibt dir aber auch den Rat das du nicht all zu schnell und voreilig handeln sollst
alles liebe
elfe7

Erst Eis, Feuer, Kelch und jetzt Glück und Schutz- nun bin ich erstmal ganz verwirrt *zugeb.
Aber da ich ja nicht zu voreilig handeln brauche, lasse ich eure Worte einfach erstmal wirken und bedanke mich auch bei Dir. :)

Übrigens danke für eure Antworten.

Gleich die nächste Frage: habt ihr Runen schon mal zum energetisieren verwendet. Also z.B. für Wasser oder beim Kochen od. so. Wer hat damit Erfahrungen ?
Wie arbeitet man am besten mit seiner Geburtsrune ?

Ach, zu den Runen hätt ich sicher noch 1000 Fragen ;)

Bin schon neugierig auf eure Antworten
Waldfee7:)

Erst Eis, Feuer, Kelch und jetzt Glück und Schutz- nun bin ich erstmal ganz verwirrt *zugeb.
Aber da ich ja nicht zu voreilig handeln brauche, lasse ich eure Worte einfach erstmal wirken und bedanke mich auch bei Dir. :)

Hallo
Auf mein Runebeutel hab ich nur Stichworte
mhh Eis Feuer Kelch steht zwar nicht drauf aber drunkenmonky wird es wahrscheinlich da er sich schon ca 3 Jahre damit befasst
kannst du denn mit meiner Deutung was anfangen?
alles liebe
elfe7

Übrigens danke für eure Antworten.

Gleich die nächste Frage: habt ihr Runen schon mal zum energetisieren verwendet. Also z.B. für Wasser oder beim Kochen od. so. Wer hat damit Erfahrungen ?
Wie arbeitet man am besten mit seiner Geburtsrune ?

Ach, zu den Runen hätt ich sicher noch 1000 Fragen ;)

Bin schon neugierig auf eure Antworten
Waldfee7:)

Hallo
Zum kochen hab ich sie noch nicht verwendent und das mit der Geburtsrune weiß ich leider nicht bin ja auch noch Anfänger aber Drunken Monky wird es uns bestimmt erklären
ich selber stell mir eine Frage zb wie wird mein Tag und dann zieh ich halt eine oder wenn ich bestimmt Fragen habe
was hast du heut für eine Rune gezogen?

Hallo elfe7,
habe heute alls Tagesrune ISA gezogen.
Mußte ja dazu schmunzeln, das Sinnbild: Eis
Wie passend es hat in der Nacht geschneit und war morgens ziemlich kalt ;)
Kraft: Konzentration
Ich besinne mich auf das Wesentliche und erlange Klarheit
(ist doch schön und so einfach)

Muß noch was zum Kochen erklären. Also ich werf da nicht meine Runen rein (hi,hi) sondern singe sie als Mantra dazu, zum Aufladen....
Wenn ich Kräuteressenzen und so mach, dann schreib ich meist die Tagesrune drauf, aber vielleicht gibts da eben noch bessere Möglichkeiten.

Wo habt ihr eure Runen den her ? Selber gemacht oder gekauft ?

lg
Waldfee7

Hallo elfe7,
habe heute alls Tagesrune ISA gezogen.
Mußte ja dazu schmunzeln, das Sinnbild: Eis
Wie passend es hat in der Nacht geschneit und war morgens ziemlich kalt ;)
Kraft: Konzentration
Ich besinne mich auf das Wesentliche und erlange Klarheit
(ist doch schön und so einfach)

Muß noch was zum Kochen erklären. Also ich werf da nicht meine Runen rein (hi,hi) sondern singe sie als Mantra dazu, zum Aufladen....
Wenn ich Kräuteressenzen und so mach, dann schreib ich meist die Tagesrune drauf, aber vielleicht gibts da eben noch bessere Möglichkeiten.

Wo habt ihr eure Runen den her ? Selber gemacht oder gekauft ?

lg
Waldfee7

Also Moment kannst du nicht handeln und solltest es auch nicht es würde nichts bringen du brauchst Zeit nun hab ich eine frage lag die rune richtig rum dann könntest du es positiv deuten also genau anders rum
ich habe meine runen geerbt und hab sie lange zeit keine Bedeutung gegben konnte mit ihnen nichts anfangen aber ich glaub das hab ich hier irgend wo schon mal gepostet
ich find es schön das du hier mitmachst
alles liebe
elfe7

lotusblüte78;1960155 schrieb:
meine rune heute: isa

bedeutet wohl "zeit des stillstands".

@drunkenmonkey:
nee, mit magie hab ichs auch nicht.;)
hatte mich nur interessiert, weil es dazu da stand.
man soll wohl indem man bestimmte runen bei sich trägt dinge ändern bzw. beeinflussen können.
aber ich weiß nicht ob das so gut ist, wenn man soetwas tut...könnte auch nach hinten losgehen...:confused:

Isa ist die Eisrune. In ihr findest du auch die Sonnenrune und die Wortrune...Sie ist also eine Rune der Konzentration...

Hm ich finde mit Runen kann man wenig falsch machen...es zeigen sich bei mir sogar positive Ergebnisse, wenn ich mich an eine Rune halte, die negativ, also auf dem Kopf erschienen ist...ALLES hat seine Vorteile. Und ein umgedrehtes Thurisaz bei einem Bewerbungsgespräch kann zum Beispiel bedeuten, dass der Boss es toll findet, wenn sich jemand durchbeissen kann :D ...

Gruß
DMonkey

@Elfe7
Gestern kam endlich die Lieferung an und ich musste mich noch einlesen. Deswegen erst heute mein erstes "richtiges" Posting zum Thema. :D
Ich zog gestern auch noch JERA...

Abgesehen von der Ernte, empfinde ich die Rune als sehr harmonisch.
Jera bedeutet Jahr und weißt auf einen Kreislauf (Jahreszeiten) hin.

Sehe ich genauso...ich sehe in Jera auch einen alten weisen Baum.

Gruß
DMonkey

Werbung:
meine Rune die ich heute gezogen habe: Raidho
Diese Rune zeigt eine Reise an. Ich bewege mich in die richtige Richtung... Ich bewege mich auf die Verwirklichung meines Zieles zu. Und auch bei dieser Rune kommt die Harmonie (zwischen Pferd und Reiter) vor.

Sitze noch in der Arbeit und habe mein schlaues Buch nicht vor mir. Aber das war das was so hängen geblieben ist.

Ich sehe in Raidho auch eine Reise und ein Rad aber weniger ein Pferd. Das Pferd gehört für mich zu Ehwaz. Raidho ist für mich eher ein Wanderer Allein.

Gruß
DMonkey

Zurück
Oben