Runenkunde-Gemeinsam Runen legen und verstehen

Erst Eis, Feuer, Kelch und jetzt Glück und Schutz- nun bin ich erstmal ganz verwirrt *zugeb.
Aber da ich ja nicht zu voreilig handeln brauche, lasse ich eure Worte einfach erstmal wirken und bedanke mich auch bei Dir. :)

Hm...das stimmt schon Alles...nur gibt die ganze Sache auch noch unheimlich viel Action...mich erinnert das irgendwie an James Bond: Action und Konzentration (Thurisaz, Isa) und auch körperliche Freude am Job (Perthro) und Glück hat der ja auch ziemlich viel :D:cool:

Gruß
DMonkey

Werbung:
Hallo
Zum kochen hab ich sie noch nicht verwendent und das mit der Geburtsrune weiß ich leider nicht bin ja auch noch Anfänger aber Drunken Monky wird es uns bestimmt erklären
ich selber stell mir eine Frage zb wie wird mein Tag und dann zieh ich halt eine oder wenn ich bestimmt Fragen habe
was hast du heut für eine Rune gezogen?

Hi...hm also Geburtsrune ist ganz einfach...man nimmt einfach die Quersumme des Geburtsdatums...Beispiel: 29.09.2005 gibt 2+9+9+2+5= 27 da es keine 27te Rune gibt nochmal die Quersumme also 2+7=9 das Geburtsdatum 29.09.2005 hat also die Geburtsrune 9 also Hagalaz...
Dann gibt es auch noch Namensrunen... Tina zum Beispiel T=17 I=11 N=10 A=4 gibt=42 und das gibt 4+2=6 ...Tina ist also die 6te Rune als Name, also Kenaz.

Gut oder???
Gruß
DMonkey

Hallo
Hier ist meine Rune und hoffe auf rege anteilnahme was man noch so sieht
also meine Rune ist die BERGKANA
Na ganz ehrich sieht sie aus wie ein B und nicht wie ein Berg ist auch egal
also sie sagt mir das es neue ideen gibt (stimmt) hab ja schon gepostet wie die Rune aussieht und an was sie mich erinnert (das nur so nebenbei)
an stelle Heirat würd ich sagen Zusammenhalt denn sie ist eine seht positive Rune
alles liebe
elfe7

Hm Berkana (Ich kenne die Rune ohne "G") ist auch eine Birke...die Birke lebt so zwischen 80 und 120 Jahre also etwa genauso lange wie die Lebenserwartung des Menschen...für mich ist Berkana die Birke also die Rune für den menschlichen Leib. :zauberer1

Gruß
DMOnkey

Wo habt ihr eure Runen den her ? Selber gemacht oder gekauft ?
[/COLOR]

Amazon.de (also gekauft...) ;)

ALLES hat seine Vorteile.

Seh ich auch so...

Ich sehe in Raidho auch eine Reise und ein Rad aber weniger ein Pferd. Das Pferd gehört für mich zu Ehwaz. Raidho ist für mich eher ein Wanderer Allein.

Gruß
DMonkey

Wo du recht hast, hast du recht... Passt wirklich besser.

Dann gibt es auch noch Namensrunen... Tina zum Beispiel T=17 I=11 N=10 A=4 gibt=42 und das gibt 4+2=6 ...Tina ist also die 6te Rune als Name, also Kenaz.

Das mit dem Geburtsdatum ist ja sonnenklar, aber das mit dem Namen nicht so ganz. Wo finde ich die Aufschlüsselung welcher Buchstabe welcher Zahl entspricht? Denn bei uns wäre ja A gleich 1, B gleich 2...
Und was mich auch noch interessieren würde... Kann man sich mit dieser Rune besonders identifizieren? Egal ob Geburts- oder Namensrune... Ich muss es erst mal machen und schauen was bei mir raus kommt. Aber mich würde halt interessieren was ich dann mit der Info anfange. Abgesehen davon dass es interessant ist.

@all
Meine Rune war heute wieder Jera... so wie vorgestern auch schon.

Hm...das stimmt schon Alles...nur gibt die ganze Sache auch noch unheimlich viel Action...mich erinnert das irgendwie an James Bond: Action und Konzentration (Thurisaz, Isa) und auch körperliche Freude am Job (Perthro) und Glück hat der ja auch ziemlich viel :D:cool:

Gruß
DMonkey

Ja, so in etwa habe ich das auch empfunden, daher fragte ich nach Möglichkeiten der Änderung. Hm, nun gut- annehmen in der Gewissheit Schutz zu haben, ist halt auch ok. Gibts eben ein bischen Äktschäään :D

Was meinst du, was Runen sind- Kinderspielzeug:confused:

joi, mal nicht gleich so angreifen....
ich hab mit drunkenmonkey kommuniziert und es ging darum was man mit runen bewirken kann(es ging um liebeszauber, der in der beschreibung angesprochen wurde), aber da ich mich damit nicht auskenne, möchte ich nicht rumexperimentieren.
mehr nicht.

lotusblüte78;1962505 schrieb:
joi, mal nicht gleich so angreifen....
ich hab mit drunkenmonkey kommuniziert und es ging darum was man mit runen bewirken kann(es ging um liebeszauber, der in der beschreibung angesprochen wurde), aber da ich mich damit nicht auskenne, möchte ich nicht rumexperimentieren.
mehr nicht.

Na, auch wenn- mir solls eh recht sein. Habe halt gefragt, als was das gesehen wird, wenn jemand Runen legt. Manche spielen halt gern, andere experimentieren nicht so gern. Beides ist doch ok.
:)

Hi...hm also Geburtsrune ist ganz einfach...man nimmt einfach die Quersumme des Geburtsdatums...Beispiel: 29.09.2005 gibt 2+9+9+2+5= 27 da es keine 27te Rune gibt nochmal die Quersumme also 2+7=9 das Geburtsdatum 29.09.2005 hat also die Geburtsrune 9 also Hagalaz...

Gut oder???
Gruß
DMonkey

Was ist mit dem erzielten Ergebnis anzufangen? Steckt da eine Botschaft dahinter?
Hab das nun mal gemacht. Bei mir kam unterm Strich wieder Geb.tag und Monat heraus... so als ob sich da einer vorher Gedanken gemacht hätte. Lustig.:banane:

@DrunkenMonkey
Also meine Geburtsrune ist Ansuz. Was würde das deiner Meinung nach nun für mich bedeuten?

Ach ja... und hast du vielleicht noch einen guten Buchtipp für uns?

Werbung:
Na, auch wenn- mir solls eh recht sein. Habe halt gefragt, als was das gesehen wird, wenn jemand Runen legt. Manche spielen halt gern, andere experimentieren nicht so gern. Beides ist doch ok.
:)

naja, weißt du, ich seh das so wie die lilie.
ob ich für MICH eine rune ziehe oder sie benutze um damit etwas oder jemand ANDERES zu "verzaubern" sind für mich verschiedene dinge.
und das bedeutet NICHT, dass sie für mich spielzeug sind.
lediglich der verwendungszweck ist ein anderer.

Zurück
Oben