Runenkunde-Gemeinsam Runen legen und verstehen

Werbung:
Ach ja das wäre schön entspannen und völlige Ruhe:rolleyes::)

Das wäre nicht schön... das IST schön. *g*
Also halt die Füße still und mach das was dir die Rune sagt. :D Zünd dir ein Räucherstäbchen oder eine Duftkerze an, hau dich auf die Couch, lies ein gutes Buch... tu einfach was für dich. ;) Morgen kannst du dann immer noch Bäume ausreißen... :D

Das wäre nicht schön... das IST schön. *g*
Also halt die Füße still und mach das was dir die Rune sagt. :D Zünd dir ein Räucherstäbchen oder eine Duftkerze an, hau dich auf die Couch, lies ein gutes Buch... tu einfach was für dich. ;) Morgen kannst du dann immer noch Bäume ausreißen... :D

OK werd ich machen eine Sandelholz Räucherung ja nd dann in die warme Wanne bei dieser Kälte danke für den Tip:kiss4::kiss4::):)

Oh je das passt wie Faust aufs Auge
denn im answer Deck treat hab ich scheußliche Karten
und im Teufelchen treat genauso das werd ich gleich posten
meine Rune ist die ISA
Ja nun hat es mich auch getroffen es liegt was auf Eis
ich komm noch nicht Vorran und muß warten
ich finde die ISA
sieht aus wie eine Mauer die dir im Wege steht was meint ihr?
alles liebe
elfe7

Den Tip mit der Kerze anzünden finde ich auch gut. Weil Kenaz ist für mich auch eine Kerze...Und Kenaz ist ja eine K-Rune und Isa die I-Rune gibt zusammen: KI
Und Ki ist das chinesische Wort für Lebensenergie. Also hat auch im Chinesischem die Lebensenergie was mit Feuer und Eis zu tun...denk ich mir mal so :D

Vielleicht bin ich seltsam, kann schon sein. Bestimmt sogar, würde ich mich sonst mit Runen beschäftigen?
Für mich ist da "wer", der antwortet. Ob nun so oder so verwendet... also sage ich ihm / ihr höflich guten Tag, wenn ich etwas möchte.
:)

Ich bekomme auch mit jedem Tag ein stärkeres Band zu den Göttern...da führt denke ich kein Weg bei mir vorbei.

Was ist mit dem erzielten Ergebnis anzufangen? Steckt da eine Botschaft dahinter?
Hab das nun mal gemacht. Bei mir kam unterm Strich wieder Geb.tag und Monat heraus... so als ob sich da einer vorher Gedanken gemacht hätte. Lustig.:banane:

Genau so istg es irgendwie auch...es ist schon irgendwie einfach unglaublich.

Ja, so in etwa habe ich das auch empfunden, daher fragte ich nach Möglichkeiten der Änderung. Hm, nun gut- annehmen in der Gewissheit Schutz zu haben, ist halt auch ok. Gibts eben ein bischen Äktschäään :D

Hm...meiner Erfahrung nach kannst du Stress abschwächen, wenn du ihn mit Fingerspitzengefühl behandelst...dann wirkt der Stress nicht gleich auf´s Herz oder Gemüt, sondern kratzt nur am Hühnerknochen am kleinen Finger :D

Wo finde ich die Aufschlüsselung welcher Buchstabe welcher Zahl entspricht? Denn bei uns wäre ja A gleich 1, B gleich 2...
Und was mich auch noch interessieren würde... Kann man sich mit dieser Rune besonders identifizieren? Egal ob Geburts- oder Namensrune... Ich muss es erst mal machen und schauen was bei mir raus kommt. Aber mich würde halt interessieren was ich dann mit der Info anfange. Abgesehen davon dass es interessant ist.

Hi. Also du nimmst einfach die Stellungen der Buchstaben aus dem Runenalphabet. F ist dann 1 und A ist dann 4 und B ist dann 18 usw...

Das funktioniert nicht nur bei Namen sondern auch bei Wörtern. Du bekommst dann in etwa auch heraus, welche versteckte Botschaft in einem Wort steckt...
Die Namensrunen kommen meist zum Vorschein, wenn es um deinen Namen geht und die Geburtsrune ist gefragt, wenn du zum Beispiel dein Alter repräsentierst.
@DrunkenMonkey
Also meine Geburtsrune ist Ansuz. Was würde das deiner Meinung nach nun für mich bedeuten?

Ach ja... und hast du vielleicht noch einen guten Buchtipp für uns?

Naja. Also mit Ansuz bist du also mit göttlichen Worten geboren. Das heisst, dir liegt nicht so sehr viel an menschlicher Kommunikation, mehr liegt es dir mit wenigen Worten mehr zu sagen...denke ich mal so :D
Hm nen Buchtip geb ich lieber nicht...ich mag irgendwie alle Bücher nicht so besonders...weil in Büchern bekommt man viel eingetrichtert, weil Autoren meist von sich oder ihren Quellen überzeugt sind, ich aber weniger :D Deshalb ist mein Tip, das Grundlegende über Runen zu lernen wie Name, Zahl und Grundbedeutung und den Rest der eigenen Erfahrung lauf zu gewähren :D:zauberer1:banane:

Viele Grüße
DMonkey

Den Tip mit der Kerze anzünden finde ich auch gut. Weil Kenaz ist für mich auch eine Kerze...Und Kenaz ist ja eine K-Rune und Isa die I-Rune gibt zusammen: KI
Und Ki ist das chinesische Wort für Lebensenergie. Also hat auch im Chinesischem die Lebensenergie was mit Feuer und Eis zu tun...denk ich mir mal so :D

Hi. Also du nimmst einfach die Stellungen der Buchstaben aus dem Runenalphabet. F ist dann 1 und A ist dann 4 und B ist dann 18 usw...

Naja. Also mit Ansuz bist du also mit göttlichen Worten geboren. Das heisst, dir liegt nicht so sehr viel an menschlicher Kommunikation, mehr liegt es dir mit wenigen Worten mehr zu sagen...denke ich mal so :D

Hm nen Buchtip geb ich lieber nicht...ich mag irgendwie alle Bücher nicht so besonders...weil in Büchern bekommt man viel eingetrichtert, weil Autoren meist von sich oder ihren Quellen überzeugt sind, ich aber weniger :D Deshalb ist mein Tip, das Grundlegende über Runen zu lernen wie Name, Zahl und Grundbedeutung und den Rest der eigenen Erfahrung lauf zu gewähren :D:zauberer1:banane:

Du bist einfach ein Wahnsinn... *Daumen hoch*

Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. *rot werde*
Jetzt war ich aber auf 2 verschiedenen Seiten und da ist die Zuordnung mit dem Alphabet nicht immer identisch gewesen. :( Was sagst du zu der Zuordnung? -> http://www.runenorakel-online.de/runenzuordnung-buchstaben.php
Dann würde das bei mir so aussehen: S = 16, Y = 12, L = 21, V = 2, I = 11, A = 4 ... macht 66 und das wäre dann wiederum 12... Und 12 wäre Jera...

Unglaublich... das trifft es wie die Faust aufs Auge. Danke...

Schade... Naja, ich weiß schon dass da fast jeder sein Werk für das einzig wahre hält... Aber ich lese halt trotzdem gern und pick mir überall das raus was ich für mich als sinnvoll und nachvollziehbar finde. :)
Und welches Buch bzw Seite würdest du für die Grundbedeutung empfehlen? *g*

Ich schrieb nicht von mir. Nicht ich habe den Stress.
:)

Na dann ist ja okay :D ...hoffe ich.

Du bist einfach ein Wahnsinn... *Daumen hoch*

Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. *rot werde*
Jetzt war ich aber auf 2 verschiedenen Seiten und da ist die Zuordnung mit dem Alphabet nicht immer identisch gewesen. :( Was sagst du zu der Zuordnung? -> http://www.runenorakel-online.de/runenzuordnung-buchstaben.php
Dann würde das bei mir so aussehen: S = 16, Y = 12, L = 21, V = 2, I = 11, A = 4 ... macht 66 und das wäre dann wiederum 12... Und 12 wäre Jera...

Unglaublich... das trifft es wie die Faust aufs Auge. Danke...

Schade... Naja, ich weiß schon dass da fast jeder sein Werk für das einzig wahre hält... Aber ich lese halt trotzdem gern und pick mir überall das raus was ich für mich als sinnvoll und nachvollziehbar finde. :)
Und welches Buch bzw Seite würdest du für die Grundbedeutung empfehlen? *g*

Hi...hm V ist eigentlich Wunjo also Rune Nummer 8. Beim V bin ich manchmal aber auch skeptisch ob es nicht auch Fehu oder Wunjo ist. Da gehe ich dann einfach nach, wie es ausgesprochen wird. Ich denke bei Silvia würde ich die W-Rune also Wunjo nehmen. Du hättest also ein Ergebnis von 18 ist das ist dann Berkana eine sehr wertvolle Rune und Jera nicht unähnlich...

Ich kann mich mit dieser Seite nicht so anfreuden. Weil Sie für das J die Isarune nehmen und nicht Jera und so...aber die Infos sind sicher auch interessant...ist ja nicht so, dass ich nichts über Runen lese, aber ich bin der Meinung, man sollte erst in Erfahrung bringen wie der Ursprung der Runen ist und sich dann entsprechenden Büchern und Seiten widmen, damit man sich kein falsches Wissen einverleibt...oder?
wenn Runen, dann würde ich ein Buch empfehlen welchen als Quellen die Wissenschaft und Archäologie nehmen, also die Runen unverändert aus der Realität übernehmen...Gardenstone ist zum Beipiel ein sehr guter Autor in dieser Richtung. Er ist auch ein Lehrer (Gymnasium oder so) und bedient sich als Quelle auf die echte Wissenschaft. Was von ihm kommt ist also auch wirklich original so gefunden und überliefert...

Hier auf Wikipedia sieht man gut die Reihenfolge der Runen http://de.wikipedia.org/wiki/Futhark . Nur Sowillo sieht dort anders aus, ich denke mal, weil die Rune im 2ten Weltkrieg für die Sturm-Staffel missbraucht wurde. Auch Eihwaz heisst da komisch, sowie Sowillo hat da zum Beispiel nur ein L...da sieht man halt, dass es ziemlich schwer ist, sich zu einigen, weil die Quellen der Runen einfach nicht stichhaltig genug sind...

Gruss
DMonkey

Ich bekomme auch mit jedem Tag ein stärkeres Band zu den Göttern...da führt denke ich kein Weg bei mir vorbei.

Genau so istg es irgendwie auch...es ist schon irgendwie einfach unglaublich.

Hm...meiner Erfahrung nach kannst du Stress abschwächen, wenn du ihn mit Fingerspitzengefühl behandelst...dann wirkt der Stress nicht gleich auf´s Herz oder Gemüt, sondern kratzt nur am Hühnerknochen am kleinen Finger :D

Das funktioniert nicht nur bei Namen sondern auch bei Wörtern. Du bekommst dann in etwa auch heraus, welche versteckte Botschaft in einem Wort steckt...
Die Namensrunen kommen meist zum Vorschein, wenn es um deinen Namen geht und die Geburtsrune ist gefragt, wenn du zum Beispiel dein Alter repräsentierst.

Viele Grüße
DMonkey

Oh man das wird bald zuviel für mich jetzt noch Kerzen Magie und dann Chinesisches Orakel puhh nee erst einmal lieber nur Runen lernen:confused::)

Un nun poste ich meine heutige Rune
es ist GEBO
sie sagt mal wieder positives vorraus in allen was Beziehung und auch im Beruf
oh wie schön ich glaub ich behalte diese rune für immer und ewig und will keine andere mehr haben (wenn das so leicht wäre:rolleyes: na Spass muß sein)
alles liebe
elfe7

Werbung:
@DrunkenMonkey
Fehu für V habe ich auch ein paar mal im Netz gefunden. Ist auch irgendwie naheliegend, wenn man über unsere gültige Rechtschreibung hinweg sieht.
Beim Y sind sich viele auch nicht einig. Einige nehmen stattdessen einfach ein I, somit Isa. Gar nicht so einfach das ganze. Und du meinst Y = 12, das passt?

Danke für dein Feedback zu der Seite...
Genau das ist es... der Ursprung. Als Neuling muss man sich erst mal bis zum Ursprung wühlen.. *g* Und genau da würde ich gerne ansetzen (beim Ursprung). Aber auch da gibts sicher Bücher die Hand und Fuß haben und Bücher die "Mist" sind.
Danke für den Tipp mit Gardenstone.
Ich bin heute zufällig darüber gestolpert http://www.amazon.de/Runenkunde-Kla...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1238159865&sr=1-1 Kennst dus?

Zu Sowillo bzw der SS, habe ich heute auch was gefunden.
http://ooe.kpoe.at/news/article.php/20090121153313234

@elfe7
Für mich steht sie auch noch für geben und nehmen...

Zurück
Oben