Runenkunde-Gemeinsam Runen legen und verstehen

@DrunkenMonkey
Fehu für V habe ich auch ein paar mal im Netz gefunden. Ist auch irgendwie naheliegend, wenn man über unsere gültige Rechtschreibung hinweg sieht.
Beim Y sind sich viele auch nicht einig. Einige nehmen stattdessen einfach ein I, somit Isa. Gar nicht so einfach das ganze. Und du meinst Y = 12, das passt?

Danke für dein Feedback zu der Seite...
Genau das ist es... der Ursprung. Als Neuling muss man sich erst mal bis zum Ursprung wühlen.. *g* Und genau da würde ich gerne ansetzen (beim Ursprung). Aber auch da gibts sicher Bücher die Hand und Fuß haben und Bücher die "Mist" sind.
Danke für den Tipp mit Gardenstone.
Ich bin heute zufällig darüber gestolpert http://www.amazon.de/Runenkunde-Kla...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1238159865&sr=1-1 Kennst dus?

Zu Sowillo bzw der SS, habe ich heute auch was gefunden.
http://ooe.kpoe.at/news/article.php/20090121153313234

@elfe7
Für mich steht sie auch noch für geben und nehmen...

Danke und siehe mal ins Teufelchen treat da ist schon was für dich:kiss4:
alles liebe
elfe7

Werbung:
Hi.
Also ich hab nur so 3 oder 4 Bücher über Runen gelesen und die waren schon etwas älter...ich persönlich weiss genug über Sie und habe auch genug Wissen zu geben, damit ich auch Wissen bekomme (Geboeffekt :D)...Ja da sind wir wieder bei Gebo und dem Geben und Nehmen...Gebo hat ja Äste in alle 4 Richtungen, die für mich auch die Himmelsrichtungen mit ihren Elementen sind. Gebo ist für mich also die Rune des grössten Ausgleiches. Also die Rune der grössten Harmonie. Was nutzt einem Reichtum, wenn er nicht ehrlich verdient war, dann sorgt Gebo dafür, dass man sein Leben lang davonrennen muss...Gebo ist eine sehr schöne Rune...aber vorrausgesetzt man ist mit sich selbst und Anderen im Reinen, dann ist Sie ein Geschenk :D

Hm. Ich finde Jera ist mit dem Y ganz gut aufgehoben...weil ein Y ist für mich ein scharfes i und passt irgendwie zu einer Ernte...ich kann das nicht so richtig erklären, aber ein Y klingt wie ein rauschendes Feld kurz vor der Ernte und ist für mich deswegen sehr passend. :D

Gruß
DMonkey

Ok und meine heutige Rune die ich gezogen habe icst die BERKANA
hab mal eine Frage reden wir noch über die einzelen Rune die wir gezogen haben oder posten wir nur noch die die wir gezogen haben ohne Kommentar?
alles liebe
elfe7

lotusblüte78;1966215 schrieb:
meine heutige rune ist auch gebo!!!!
;)

Ok und meine heutige Rune die ich gezogen habe icst die BERKANA
hab mal eine Frage reden wir noch über die einzelen Rune die wir gezogen haben oder posten wir nur noch die die wir gezogen haben ohne Kommentar?
alles liebe
elfe7

Ich würde sagen, wenn jemand eine Erfahrung mit einer Rune gemacht hat, dann schreibt Er/Sie es hier rein und dann geben die anderen Kommentare ab...ich meine wenn Jemand zu mir kommt und sagt "Hallo" dann geb ich auch nur ein "Hallo" zurück...genauso ist es mit den Runen: Sagt jemand "Meine heutige Rune ist ***" Dann schreibt niemand was, weil der Einleitungssatz uninteressant war...schreibt aber jemand: "Heute hab ich Tiwaz gezogen und kurz danach ist ein Düsenjäger über den Himmel gerauscht und hat mich an Tiwaz erinnert" dann kommt natürlich auch Resonanz wie "Ey hast Recht das passt wirklich. Mich erinnert Tiwaz an einen Haifisch wenn er ner Beute hinterherjagd" usw... Also Gebo. Ein Geben und Nehmen...ode`r? :D

Gruß
DMonkey

Ich würde sagen, wenn jemand eine Erfahrung mit einer Rune gemacht hat, dann schreibt Er/Sie es hier rein und dann geben die anderen Kommentare ab...ich meine wenn Jemand zu mir kommt und sagt "Hallo" dann geb ich auch nur ein "Hallo" zurück...genauso ist es mit den Runen: Sagt jemand "Meine heutige Rune ist ***" Dann schreibt niemand was, weil der Einleitungssatz uninteressant war...schreibt aber jemand: "Heute hab ich Tiwaz gezogen und kurz danach ist ein Düsenjäger über den Himmel gerauscht und hat mich an Tiwaz erinnert" dann kommt natürlich auch Resonanz wie "Ey hast Recht das passt wirklich. Mich erinnert Tiwaz an einen Haifisch wenn er ner Beute hinterherjagd" usw... Also Gebo. Ein Geben und Nehmen...ode`r? :D

Gruß
DMonkey

nun denn also wie gesagt ich habe heut die BERKANA das Lustige ist daran das ich auch im answer deck gute Karten gezogen habe bin wirklich gespannt ob der Tag so schön wird mhh da fällt mir gerade ein das ich im Forst Wildkatzen füttere und heute um 10 Uhr da war obwohl die immer wo schau sind kommen sie schon wenn sie mich nur hören sie sind zwar auf abstand aber s ist schön sie beim fressen zu beobachten und mir ist wirklich aufgefallen das ein Weibchen ein kleines Bäuchlein hat also die rune ist wirlich stimmig

nun denn also wie gesagt ich habe heut die BERKANA das Lustige ist daran das ich auch im answer deck gute Karten gezogen habe bin wirklich gespannt ob der Tag so schön wird mhh da fällt mir gerade ein das ich im Forst Wildkatzen füttere und heute um 10 Uhr da war obwohl die immer wo schau sind kommen sie schon wenn sie mich nur hören sie sind zwar auf abstand aber s ist schön sie beim fressen zu beobachten und mir ist wirklich aufgefallen das ein Weibchen ein kleines Bäuchlein hat also die rune ist wirlich stimmig

Na wenn das mal kein Zeichen ist was dann?! :D:zauberer1

passt denn heute die Tiwaz zu dir ?kannst du dich darin wieder finden?

Hm. Das Tiwaz war ja gestern und da hat´s wirklich gestimmt...war aber ne recht komische Situation...ich hab irgendwie das Gefühl gehabt, dass irgendwo Geister sind und hab mir ein Tiwaz in meinen Augen visualisiert und habe die Geister dann besser wahrgenommen...auch beim Schwimmen gestern Abend habe ich gemerkt wie wichtig es ist seine Kraft in eine Richtung zu lenken (Am Besten nach Hinten), um effektiv zu schwimmen :D
War also schon ein supi Tiwaztag gestern.

Gruß
DMonkey

Werbung:
Na wenn das mal kein Zeichen ist was dann?! :D:zauberer1

Hm. Das Tiwaz war ja gestern und da hat´s wirklich gestimmt...war aber ne recht komische Situation...ich hab irgendwie das Gefühl gehabt, dass irgendwo Geister sind und hab mir ein Tiwaz in meinen Augen visualisiert und habe die Geister dann besser wahrgenommen...auch beim Schwimmen gestern Abend habe ich gemerkt wie wichtig es ist seine Kraft in eine Richtung zu lenken (Am Besten nach Hinten), um effektiv zu schwimmen :D
War also schon ein supi Tiwaztag gestern.

Gruß
DMonkey

Oh man ich hoff ja das sie gut gestimmt waren oder?
Hihi weil du grad vom schwimmen redest ...ich kann nicht schwimmen :lachen::lachen:

Zurück
Oben