kann man mit runen heilen?

kona

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. August 2010
Beiträge
5.331
hallo miteinander!

kann man runen zum heilen verwenden?
ich beschäftige mich nun seit gerade mal drei wochen mit runen, kenn noch nicht mal alle beim namen.

das ding ist, ich kann die runenenergie in meine hände nehmen, und dann auf eine andere person übertragen. durft ich heut mit einer vertrauten von mir ausprobieren.

ich hab aber keine ahnung, was ich da genau mache.
weiss auch nicht, ob ich das wiederholen will mit einer anderen person als mir, wegen keiner ahnung :D

vor allem die rune raido schiesst geradezu durch meine hände. die war dann meiner freundin zu stark. raido ist rot, wamm, invasiv.
also hab ich versucht, die rune ing in die hände zu kriegen, und das ging, war aber eine viel feinere energie, irgendwie "irisierend". meine freundin sagte "schmetterling" dazu. die liess ich in ihre rippen fliessen.
in den linken fuss habe ich ihr teiwaz gegeben, in den rechten hat das aber nicht gepasst, als ich das vesucht habe. dass die rune teiwaz heisst, wusste ich nicht, nur wie sie aussieht, hab den namen nachher nachgeschaut...

die "energiearbeit" hat bei ihr verspannungen gelöst, also auch muskulär.

wer von euch hat erfahrung mit runen und kann mir sagen, ob das in der runenpraxis so in dem stil gehandhabt wird?
und ev auch worauf ich besonders achtgeben sollt?

die runen funktionieren bei mir sehr stark als "zugangstore" (deshalb auch meine fragen zu den sigillen in rasputins labor),
aber tore zu was genau versteh ich nicht wirklich.
ziemlicher flash...

liebe grüsse!

api
 
Werbung:
jede rune hat ihre eigenen qualitäten und energieschwingung.
Sie offenbaren sich auch jedem anders. Zumindest sind meine eigenen Erfahrungen zum Teil stark abweichend mit der literatur.
Wenn du die Runen als Tor verstehst ist es schon die halbe miete
versuche einfach die rune vor dir aufzubauen und hindurchzugehen. Du kannst sie quasi als wirkliches Tor benutzen. Du wirst dann allerhand über die Rune lernen in dessen Sphare du gegangen bist.
Nimm dir viel Zeit für diese Praxis bevor du sie an anderen Menschen anwendest.
Zusätzlich kannst du noch Runenyoga machen um die schwingung in dir zu verstärken
 
Was wäre nun, wenn einer schreibt "Ja, ich habe Erfahrung mit..." oder "Nein, ich habe keine Erfahrung mit..", verändert das dann Deine Erfahrung? Wieso stellst Du eine Frage, welche bereits durch Dich beantwortet ist? Misstraust Du Dir und Deiner Freundin?
 
jede rune hat ihre eigenen qualitäten und energieschwingung.
Sie offenbaren sich auch jedem anders. Zumindest sind meine eigenen Erfahrungen zum Teil stark abweichend mit der literatur.
Wenn du die Runen als Tor verstehst ist es schon die halbe miete
versuche einfach die rune vor dir aufzubauen und hindurchzugehen. Du kannst sie quasi als wirkliches Tor benutzen. Du wirst dann allerhand über die Rune lernen in dessen Sphare du gegangen bist.
Nimm dir viel Zeit für diese Praxis bevor du sie an anderen Menschen anwendest.
Zusätzlich kannst du noch Runenyoga machen um die schwingung in dir zu verstärken

hallo sweetsmoke!

danke für deine antwort :)

darf ich fragen: "heilst" du mit runen? oder brauchst du sie "nur" für dich?

ja, das mit dem übertragen war auch nur ein versuch, um zu sehen, ob meine freundin überhaupt wahrnimmt, was ich meine, wahrzunehmen...
es hat mich riesig gefreut zu sehen, dass es klappt, aber ich möchte definitiv mehr über runen wissen, bevor ich sie übertrage.

ich hab allerdings das problem, dass ich die übertragung fast nicht stoppen kann. die rune raido z b, an die brauch ich nur zu denken, und sie kommt in meine hände...
wie kann ich das wohl besser an- und abschalten lernen?
ich arbeite zeitweise als feldenkraislehrerin, und sollte den energiefluss besser kontrollieren können, als dies heut der fall war. es soll ja nicht einfach in meine feldenkraisarbeit reinrutschen...
und ich kann ja nicht alle zwei minuten die hände waschen gehen...

hättest du da einen tipp?

liebe grüsse!

api
 
wie kann ich das wohl besser an- und abschalten lernen?
ich arbeite zeitweise als feldenkraislehrerin, und sollte den energiefluss besser kontrollieren können, als dies heut der fall war. es soll ja nicht einfach in meine feldenkraisarbeit reinrutschen...
und ich kann ja nicht alle zwei minuten die hände waschen gehen...

hättest du da einen tipp?

liebe grüsse!

api


vielleich wäre es schon gut den gedanken an eine handlung zu koppeln, damit du nicht durcheinanderkommst.hmm, du könntest dir die hände reiben und dir dabei vorstellen das diese neutralisiert sind.
 
vielleich wäre es schon gut den gedanken an eine handlung zu koppeln, damit du nicht durcheinanderkommst.hmm, du könntest dir die hände reiben und dir dabei vorstellen das diese neutralisiert sind.

...habs probiert, aber das reiben macht die energie mehr wirr als weniger :D
die handflächen versiegeln? wenn ich in gedanken ein pentagramm in die handfläche male, legt es quasi einen filter über die runenenergie, neutraliseirt sie. aber abgestellt ist sie nicht...

...vielleicht muss ich einfach üben zu sagen "rune fertig" :D
weil, sie beginnt ja nicht in den handflächen. sondern darin, dass ich sie begrüsse...
heieiei, so viel neues land...
 
Was wäre nun, wenn einer schreibt "Ja, ich habe Erfahrung mit..." oder "Nein, ich habe keine Erfahrung mit..", verändert das dann Deine Erfahrung? Wieso stellst Du eine Frage, welche bereits durch Dich beantwortet ist? Misstraust Du Dir und Deiner Freundin?

manchmal hab ich angst davor, in bester absicht schaden anzurichten...
 
ich hab aber keine ahnung, was ich da genau mache.
weiss auch nicht, ob ich das wiederholen will mit einer anderen person als mir, wegen keiner ahnung

Das ist ein guter Rat den du dir selber gegeben hast.
Es könnte irreführend sein, auf die Wahrnehmung eines Anderen zu vertrauen statt auf seine eigene.
 
Werbung:
haha, auch ne maßnahme :D
...wirst schon die richtige methode finden ;)

ja, dass hoff ich auch
so, rune fertig für heut... :rolleyes:

schlaft gut,
danke fürs schreiben,
fühl mich manchmal schon ein wenig allein und überwältigt in der materie unterwegs...
ist gut, euch zu lesen

muchas gracias y buenas noches!

api
 
Zurück
Oben