Runenkunde-Gemeinsam Runen legen und verstehen

@Sayalla und DrunkenMonkey
Danke euch beiden...

Du auch... ist ja witzig... :)
Ich würds gar nicht so schlimm sehen... ;) Es muss auch mal regnen (oder in dem Fall hageln), damit etwas wachsen kann.

Lediglich dann wenn man eine bestimmte Sache im Hinterkopf hat (die man nicht verändern möchte), würde ich die Rune als "Warnung" bzw Hinweis deuten. So wie ich heute...
Ansonsten muss ich sagen dass ich die Rune sehr gerne mag...

Danke ja ich sollte wirklich alles auf mich zukommen lassen vielleicht ist es ja auch nicht so negativ man sollden Teufel ja nicht an die Wand malen
ich werd berichten was der Tag noch bringt

Werbung:
Lediglich dann wenn man eine bestimmte Sache im Hinterkopf hat (die man nicht verändern möchte), würde ich die Rune als "Warnung" bzw Hinweis deuten. So wie ich heute...
Ansonsten muss ich sagen dass ich die Rune sehr gerne mag...

Hey das finde ich ne tolle Definition. Merk ich mir für die Zukunft :D ...dass Hagalaz nen guten Veränderungswert bei schlechten Dingen hat wusste ich schon ganz gut, aber andersrum hab ich das noch gar nicht so gesehen. Ist aber trotzdem gut zu wissen.

Freut mich zu hören dass du auch noch etwas mitnehmen kannst, obwohl du dich schon recht lange mit Runen beschäftigst. :)

Heute habe ich Eihwaz gezogen. Leben und Tod... Diese Rune hat für mich auch etwas mit der Jagd zu tun. Zum einen wegen der Wolfsangel/Wolfshaken und zum anderen weil man früher Bögen aus Eibenholz gefertigt hat. Die offene Frage ist dann nur, bin ich Jägerin oder Gejagdte... (Wo wir dann wieder bei Leben und Tod wären.)
Ich denke wenn man Eihwaz gezogen hat, sollte man darauf achten niemandem auf den Leim zu gehen. Und eventuell an dem arbeiten was man erreichen möchte. Auch wäre es ein günstiger Tag für Visionen und Tagträumereien (sofern man sich darin nicht verliert).

Freut mich zu hören dass du auch noch etwas mitnehmen kannst, obwohl du dich schon recht lange mit Runen beschäftigst. :)

Heute habe ich Eihwaz gezogen. Leben und Tod... Diese Rune hat für mich auch etwas mit der Jagd zu tun. Zum einen wegen der Wolfsangel/Wolfshaken und zum anderen weil man früher Bögen aus Eibenholz gefertigt hat. Die offene Frage ist dann nur, bin ich Jägerin oder Gejagdte... (Wo wir dann wieder bei Leben und Tod wären.)
Ich denke wenn man Eihwaz gezogen hat, sollte man darauf achten niemandem auf den Leim zu gehen. Und eventuell an dem arbeiten was man erreichen möchte. Auch wäre es ein günstiger Tag für Visionen und Tagträumereien (sofern man sich darin nicht verliert).

Hi...bei Eihwaz muss ich immer an die Definition der Seherin denken, wo Sie sagt, dass der Weltenbaum auf der einen Seite blüht und auf der anderen Seite welk ist...und daran erinnert mich auch Eihwaz die Rune...dass vieles seine 2 sEiten hat. Und vieles, was im ersten Moment schön aussieht kann in Echt ganz anders sein, aber auch andersrum...ist ne Rune die´s Leben kompliziert aber interessant macht finde ich.

Gruß
DMonkey

Sag bitte morgen bescheid ob du die Gejagte warst oder ob du die Jägerin warst
alles liebe
elfe7

Heut ist es die Gebo für mich
nun bin ich mal gespannt ob sich eine gewisse Person die ich gestern begegnet bin ein einsehen hat und sich noch mal meiden
alles liebe
elfe7

Werbung:
Hi...bei Eihwaz muss ich immer an die Definition der Seherin denken, wo Sie sagt, dass der Weltenbaum auf der einen Seite blüht und auf der anderen Seite welk ist...und daran erinnert mich auch Eihwaz die Rune...dass vieles seine 2 sEiten hat. Und vieles, was im ersten Moment schön aussieht kann in Echt ganz anders sein, aber auch andersrum...ist ne Rune die´s Leben kompliziert aber interessant macht finde ich.

Gruß
DMonkey

Schön geschrieben... Eihwaz beleuchtet für mich beide Seiten. Oder macht eben bewusst, dass es noch eine andere Seite gibt. Wenn man die Münze nicht umdreht, ist man selber schuld...
Stimmt, das Leben kann nicht nur die schöne Seite haben. Sonst würden wir wohl nie wachsen, es wäre uninteressant und ich denke auch ziemlich oberflächlich.

Jetzt fallen mir gerade wieder die Schattenteufelchen ein... Einige wollen es nicht wissen oder wahr haben. Die können dann wohl auch mit Eihwaz nicht viel anfangen.

Sag bitte morgen bescheid ob du die Gejagte warst oder ob du die Jägerin warst
alles liebe
elfe7

Mach ich... ;)

Zurück
Oben