Runen

Ich persönlich konnte mich nie für längere Zeit einer Rune widmen. Ich hatte das Gefühl das Leben zu verpassen. Mit der Zeit dann kam dadurch eben das Ergebnis zustande mich einfach einmal täglich mit dem ganzen Futhark auseinanderzusetzen und so scheinen sich die Gemüter beruhigt stimmen zu können.
 
Werbung:
ist das so richtig verstanden das du dich damit stärkst und in einen ausgeglichenen Zustand bringst?

Der ausgeglichene Zustand war schon da, wenn jemand Magie benötigt um ausgeglichener zu werden, wäre vielleicht Meditation oder autogenes Training angesagt und wenn jemand von Krise zu Krise stolpert sehe ich die Beschäftigung mit Magie sehr skeptisch, dafür gibt es die Psychotherapie.


Der Stärkung würde ich zustimmen, es ist schade , dass ich das Buch von Thorsson 2 Jahrzehnte bei mir liegen hatte, andererseits ist es wohl nie zu spät Neues zu entdecken.
 
Hagalaz. Hoffnungsvoller Zynismus. Eine Magie, die behauptet: "Rune/Technik X stärkt meine Ausgeglichenheit Selbstbewusstsein, Rune/Technik Y hilft mir beim Meditieren und Rune/Technik Z lehrt mich, dass man nur dann Magie betreiben sollte, wenn man glücklich und ausgeglichen ist", ist extrem kindischer Unfug für extrem kindische Menschen.

Die Runen existieren, um zu erschüttern. Es ist wie beim Kraftsport: Was nicht schmerzt, bringt auch nichts. Es gilt, den Geist so lange zu schmieden, bis er auch dann bestehen kann und will, wenn er es gerade nicht bequem hat. Dass magischer Fortschritt nicht darin bestehen kann, sich dumpfselig in den egozentrischen Illusionen Neugeborener zu verlieren, versteht sich eigentlich von selbst.

Mal sehen.
 
Das klingt vielversprechend, danke für deinen Beitrag. Bin sowieso gespannt, denn ich habe vor, mit negativen Energien zu arbeiten, d.h. Stress, Wut und Angst zu verwenden, um die Runen zu laden - allerdings in gereinigter Form.

Grobschlächtige Energien erwarte ich nicht unbedingt, aber ich rechne mit teilweise extremen Wallungen.

Hey :)

Hast du inzwischen Erfahrunge gesammelt?

Wie wirkst du in diesem Zusammenhang auf deine Umwelt...?

Lg
Lumen
 
ist extrem kindischer Unfug für extrem kindische Menschen.

Mal sehen.

Was ist mit den Extremisten? Ich meine die auf Schmerz stehen usw. Das sind dann echte Männer? Also ich weiss nicht ob man deine Beiträge ernst nehmen kann, trotz dass Schmerz gepriesen wird stehen die nämlich auch in einem kindischen Licht um das mal klar und deutlich zu machen.

Das ist wie das Spielchen mit der Kirche. Einerseits wird die Kirche herangezogen damit der eigene Glaube nicht so im Schatten daherfristet. Krasskrass aber wer unfrieden säät... das ist das Spielchen warum man Magie lieber betreiben sollte wenn man den Nerv dazu hat.

Das ist wie im Gewichtheben. Wer sich zu viel vornimmt trainiert in einer unbequemen Haltung und somit trainiert er sich kaputt.

Hagalaz: Eine Rune die am Arsch machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Runen existieren, um zu erschüttern. Es ist wie beim Kraftsport: Was nicht schmerzt, bringt auch nichts. Es gilt, den Geist so lange zu schmieden, bis er auch dann bestehen kann und will, wenn er es gerade nicht bequem hat.

(noch immer im kampf?:D)

Ich nehme mal an, dass das für dich so ist und du es nicht als allgemeingültig meinst?
 
Ob man erschütternde Erfahrungen machen will, Grenzen überschreiten und sich in Schmerz suhlen will, ist genauso egozentrisch und kindisch als ob man ein besseres Leben durch Magie erlangen will, da ist nur die Wertigkeit verschoben.

Nur über ausreichend Mittigkeit kann man sich den Kräften Verfügung stellen, ob man sie innerhalb oder außerhalb von einem wahrnimmt ist dabei zweitrangig.

Magie ist grausam, weil sie so bedingungslos ist und es bedeutet zu sterben.

Das ist aber kein Kraftsport oder Kampf, den Kampf, den führt man im inneren gegen sich selbst, der einzige Gegner bist du selbst!

Krisen und Grenzerfahrungen haben ihren Wert, macht man sie aber zum Haupt-Thema wird man sie pausenlos erfahren.

Ich glaube nicht, dass man aus dem heraus noch über genügend Standfestigkeit verfügt, um effektiv Magie zu betreiben, aber jedem das seine,-)

(Ich habe noch nie mit einem Wesen kommuniziert, welches keinen Humor hat, wenn auch manchmal recht seltsam, bei Menschen ist das wohl anders, daran werde ich mich wohl nie gewöhnen.)
 
Die Runen existieren, um zu erschüttern. Es ist wie beim Kraftsport: Was nicht schmerzt, bringt auch nichts. Es gilt, den Geist so lange zu schmieden, bis er auch dann bestehen kann und will, wenn er es gerade nicht bequem hat.

:D
Wenn die Oberarmmuskeln nach dem Krafttraining schmerzen, ist so mancher Kraftprotz stolz. Der Muskelkater ist aber kein Zeichen, gut gefordert, sondern überfordert zu sein. Sind die Muskeln hart geworden und ziehen, sind winzige Muskelfasern verletzt. Diese Entzündungsprozesse lösen Schmerzen aus. Die verletzten Zellen müssen zunächst abtransportiert werden, was zur Anschwellung des Muskels führen kann.
Quelle: http://www.bfa-ernaehrung.de/mythen-um-den-muskelaufbau-drei-krafttraining-irrtumer
 
Nochmal ganz kurz Hellequin, es gibt Lehrer, die würden dich jetzt mit kindischen Geschreibsel, absichtlichen Unsinn und dem hier zum Wahnsinn treiben:

glitter_teddy_010.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben