Runen

Wenn ich mir die Runensteine ansehe, also die großen mit Schriftzügen, sehen die aus als hätten Kinder schreiben geübt. Im Vergleich zu anderen Schriften die man auf Steinen findet, wirken sie wie Schmiererein. Charakterlich eher einfach, spontan und funktionel. Mehr wie beim Graffiti, bei dem jeder seine persönliche Note einfließen lässt. Mit jeweils eigenen Hintergedanken, die nur interpretiert werden können, aber nie wirklich Dingfest gemacht. Und genauso in ihre Umgebung hineinfließen und umgekehrt.
kann ich so nicht bestätigen, bis auf das spontan und funktionell (das ja), eher im gegenteil.

ich mache die erfahrung, dass die jeweiligen zuschreibungen stimmen sowie, dass sich auch eine erweiterte vertiefung erfahren läßt. Sehr wohl ganz konkret dingfest.

Werbung:
Wenn ich mir die Runensteine ansehe, also die großen mit Schriftzügen, sehen die aus als hätten Kinder schreiben geübt. Im Vergleich zu anderen Schriften die man auf Steinen findet, wirken sie wie Schmiererein. Charakterlich eher einfach, spontan und funktionel.
Wenn dir Schnörkel, Kostüme und Brüche lieber sind, ist daran nichts auszusetzen. "Charakterlich einfach" ist natürlich interessant formuliert, da es ja gerade die einfachen Symbole sind, die dem Anwender nicht gleich am Anfang vorschreiben, wie er auf sie zu reagieren hat.

Mehr wie beim Graffiti, bei dem jeder seine persönliche Note einfließen lässt. Mit jeweils eigenen Hintergedanken, die nur interpretiert werden können, aber nie wirklich Dingfest gemacht. Und genauso in ihre Umgebung hineinfließen und umgekehrt.
Magie eben.

Werde auf unbestimmte Zeit nichts mehr schreiben. Hat nichts mit euch zu tun. Der Sturm aus meinem Traum hat seinen Weg gefunden und zertrümmert das Fundament. So sei es denn.

Mein lieber Cayden, bitte verzichte auf Belehrungen und markiere nicht den Runenmeister.
Lag nicht in meiner absicht dich zu belehren, was ich schrieb ist meine ansicht undoder erfahrung.
Magie ist ein Wolkenschloss und man fühlt sich entsprechend leicht als Spezialist, wenn man den Fehler macht, die eigenen Beobachtungen zu allgemeinen Gesetzen zu erklären. Ich stelle außerdem eine einzige Bedingung für meine konstruktive Beteiligung an Unterhaltungen und die lautet: keine Dominanzspiele. Dass du mir eine oberflächliche Betrachtung unterstellst, weil sich unsere Ergebnisse nicht decken, ist schade.
Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was ich dir da drauf schreiben soll, außer dass ich nicht nachvollziehn kann, wie du zu diesen gedanken im zusammenhang mit mir kommst.

Wie gesagt: ich schreib meine ansicht (oder beschreibe meine erfahrungen oder stelle fragen). aber wenn du nicht möchtest, dass ich das tue, und wenn es dir lieber ist, dann halte ich mich aus deinem thread fern (?).

Ja, wenn ich mich bewusst nicht gefangen nehmen lasse, beschneide ich meine Freiheit.
Verstehe nicht was du meinst. wenn du dich bewußt nicht gefangen nehmen läßt, wie beschneidest du da deine freiheit?
Nehme ich mir wiederum die Freiheit, mich gefangen nehmen zu lassen, bin ich anschließend gefangen und habe gar keine Freiheit mehr.
Freiheit nimmt man sich nicht, m.a.n.. Man ist entweder frei oder nicht frei. Das impliziert auch die freiheit einer entscheidung.

Ich wills mal so formulieren: ich habe das problem überhaupt nicht mich im bezug auf runen und der arbeit mit ihnen irgendwie in meiner freiheit beschnitten, bedroht, gefährdet zu sehen, fühlen, annehmen, etc.....

Nein, so stellt es sich mir nicht dar. Die Rune selbst hat keine "Energien," erst recht keine "verkehrten." Sie spricht bestimmte Bereiche der Psyche an und wirkt umso stärker, je stärker sie geladen wird.
Hier tust du genau das, was du bei mir beanstandest.
Diesen Dualismus teile ich nicht. Negative Energie, positive Energie, richtig nutzen, falsch nutzen... das sind alles glaubensabhängige Definitionen.
Sehe ich anders. Fürs auto brauchst auch den richtigen schlüssel um es starten zu können.
Das Hakenkreuz wurde nicht pervertiert, zumindest nicht bewusst. Es wurde im Namen des Guten verwendet, von Leuten, die der Meinung waren, sie müssten die Welt vor irgendwelchen teuflischen Übeln retten. Massenmord ist das, was ihrem Selbstverständnis nach gute, dem Interesse der Allgemeinheit gewogene Menschen tun, wenn sie sich bedroht wähnen. Raubtiere suchen sich ihre Opfer gezielt, um akute Bedürfnisse zu befriedigen. Panisches Nutzvieh rast los und trampelt alles tot, was im Weg ist. Hitler lenkte im Namen dessen, was er für gut und konstruktiv hielt, eine geistesgestörte deutsche Viehherde. Die alten Inder mit ihrem abartigen Kastensystem und ihrer religiös verbrämten Menschenverachtung hätten daran wenig Anstoß genommen.
Ich verstehe was du damit sagen möchtest. und trotzdem isses für mich eine pervertierung. eben eine pervertierung die auf glauben, nicht wissen und und annahmen beruht. wenn um die bedeutung eines symbols ganz genau gewußt wird und alles was damit zusammenhängt berücksichtigt wird, auch erfahrungen, können solche pervertierungen erst gar nicht zustande kommen.
Meine Ausführungen zur Pervertierung hast du jedenfalls nicht verstanden, sonst wärst du mir nicht mit Hitler gekommen. Oder du bist auf ein Stichwort angesprungen und hast sie nicht weiter gelesen.
das merkte ich ja an, dass die möglichkeit besteht.
wenn du magst kannst du es mir ja nochmal genauer erklären/beschreiben.

:)

Abschließend zu Thurisaz und für den Fall, dass jemand versteht:

"Kali Ma, Queen of Aeons
Our mother
Swallow the world
Kali Ma, in your bossom
Kali mother
I seek refuge
Kali Ma
Now it's autumn of the aeons
Dance with your sword
Now it's time for the harvest
(And to) Climb the ladder
Mistress of Time
Let the tongue of her fire burn
Sleep on (the) cremation bed
It's autumn of the aeons
End is near, it's nothing to fear
(It's) A beginning of the world
Time is spiral, eternal
Kundalini in space
Kali, the Black
With Garland of sculls
Om Krim Kali, Om Krim Kali
Om Krim Kali, Kali Ma
Kali Ma, bring us nectar (of)
Kali Yuga
The world is ripe
Pick the fruits
Cleanse the spirit
Kali mother
Bathe in her stream
Kali Black, you're the white one
(You're) Sacred water
Kali Ma
Now it's autumn of the "

Werbung:
Abschließend zu Thurisaz und für den Fall, dass jemand versteht:

"Kali Ma, Queen of Aeons
Our mother
Swallow the world
Kali Ma, in your bossom
Kali mother
I seek refuge
Kali Ma
Now it's autumn of the aeons
Dance with your sword
Now it's time for the harvest
(And to) Climb the ladder
Mistress of Time
Let the tongue of her fire burn
Sleep on (the) cremation bed
It's autumn of the aeons
End is near, it's nothing to fear
(It's) A beginning of the world
Time is spiral, eternal
Kundalini in space
Kali, the Black
With Garland of sculls
Om Krim Kali, Om Krim Kali
Om Krim Kali, Kali Ma
Kali Ma, bring us nectar (of)
Kali Yuga
The world is ripe
Pick the fruits
Cleanse the spirit
Kali mother
Bathe in her stream
Kali Black, you're the white one
(You're) Sacred water
Kali Ma
Now it's autumn of the "

Ist denn nun Thurs der erste Schmerz oder nicht?
Und warum macht man da halt?
Hat es überhaupt Sinn immer wieder bis zum Schmerz zu laufen?
Und endet der Schmerz denn nur weil man bei Thurs haltmacht?

Der Unterschied einer magischen Veränderung zur Psychotherapie ist das eine Veränderung nach vorhergehender Zerstörung passiert.
Psychotherapie kostet im besten Fall nur Geld. Die Frage ist ob sich die Zerstörung lohnt?
Ich weiss es nicht, weil da ein wenig Liebe war vor der Zerstörung und ich würde bei einer zweiten Möglichkeit die Liebe nehmen.

Was mit anderen Worten heisst beides zusammen, Lieben und den Schmerz anschauen.
Ihm in die Augen schauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben