Leprachaunees
Aktives Mitglied
- Registriert
- 16. März 2005
- Beiträge
- 1.411
Hallo Eselohr,
das klingt ja interessant. Ich habe diese Rune auf einen Rat hin gezogen. Die gezogene Rune soll einem bei der Lösung eines Problems helfen, wenn man sie am Hals trägt.
Da ich momentan in der Liebe ein ziemliches Chaos habe. Es geht ständig auf und ab, geht irgendwie nicht mit und nicht ohne. Habe ich halt für dieses Problem den Rat beherzigt und eine Rune gezogen... und da habe ich die Rune Nauthiz gezogen.
Hy, also, falls es noch für dich aktuell sein sollte, aber eben auch für jeden anderen in "Not":
Nauthiz steht für Not und Kummer
Dabei ist die "Not" das Prinzip des Wiederstandes oder der reibung im Universum. Ähnlich wie bei Hagalaz liegt die Ursache der Not ausserhalb des fragenden, ist also nicht in seinem Inneres verankert.
Diese Rune symbolisiert die Kette aus Aktion und reaktion.
Ist die Rune als helles Zeichen gekommen, dann bedeutet das folgendes:
Wer in Not ist, ergreift automatisch Massnahmen um diese zu lindern. Wer unter stress leidet, kann diesen bewusst in Kraft umwandeln und wenn der eigene Wille auf Wiederstand stößt, wird er stärker.
Krisen fördern das schöpferische Denken und die selbstgenügsamkeit. Ein Wandel führt zur Rettung durch die Kraft des selbstes. Diese Rune symbolisiert auch eine heisse Liebesaffäre oder eine Krise der derzeitigen beziehung. Ausserdem steht sie für untergeordnete Arbeiter und bürokraten, aber auch für Mysthiker und Magier.
Ist sie dunkel gekommen, dann sagt sie das hier:
Äussere Umstände schränken die eigene Freiheit ein. Man hüte sich vor einer feindseligen Umgebung. Der eigene Wille stösst auf Wiederstand. Das harte Leben macht einen mürbe und müde. In den eigenen inneren und äusseren Beziehungen gibt es Reibungen. Man ist zu "äusserlich" geworden - nun sollte man sich wieder nach innen wenden. Eine Blockade von Nauthiz führt zu mangelnder Dynamik im Leben. Es besteht die gefahr, dass man sich auf dem "Weg des geringesten Wiederstandes" locken lässt. Die Folge wäre innere Schwäche.
Du selbst sagtest, dass deine Beziehung derzeit chaotisch ist. Wenn du das hier gelesen hast, wundert es dich dann wirklich noch, warum Nauthiz zu dir kam?
Die Rune flammt wie ein Notfeuer in der Dunkelheit auf, durch Wind und regengepeitschte Wälder hindurch schimmert es wie ein Leuchtfeuer, dass jene anzieht, die sonst straucheln und fallen.
Nauthiz hat eine wunderbare Kraft und hilft, Krisen zu überwinden, auf die eine oder andere weise.
Viel Spass dir mit dieser Kraft und dem kleinen Tritt, den die Rune einem verpasst ;-)
LG
Leprachaunees