Rundholz

Werbung:
okay, dann kommen sie doch ähnl. wie bei der Pfeffermühle
einfach drumherum rein, dann mehrere- okay dankeschön Jüre :)

Nachtrag: ach so, hab nochmal angesehen,
die Nuss wird praktisch auf diese kl. Messerchen gesteckt
und man verarbeitet auch dort somit nur eine Nuss- macht mehr Sinn,
wegen der Frisch ... ich glaube jetzt habe ich es richtig erkannt... :LOL:

Eine nach der andern. Die Krallen greifen nur eine Nuss. Es bleibt jeweils auch ein Rest, bedingt durch die runde Form. Ich biete die Muskat-"Mühlen" (eigentlich ein Hobel) nur an, um das Sortiment vollständig zu halten. Zu verdienen gibts nicht viel.

Die Keramikwerke bereiten mir schon eher Kopfzerbrechen. Okay, eine Mühle hab ich gebaut, ging glatt, trotz Masse im Zehntelsbereich. Einen Aufspannzapfen in Auftrag gegeben beim Nachbarn (ein Metaller). Aber die Werke sind so plump, ich weiss nicht ...

Eine nach der andern. Die Krallen greifen nur eine Nuss. Es bleibt jeweils auch ein Rest, bedingt durch die runde Form. Ich biete die Muskat-"Mühlen" (eigentlich ein Hobel) nur an, um das Sortiment vollständig zu halten. Zu verdienen gibts nicht viel.

Die Keramikwerke bereiten mir schon eher Kopfzerbrechen. Okay, eine Mühle hab ich gebaut, ging glatt, trotz Masse im Zehntelsbereich. Einen Aufspannzapfen in Auftrag gegeben beim Nachbarn (ein Metaller). Aber die Werke sind so plump, ich weiss nicht ...
Also wenn du es (noch) nicht weisst, wissen wir Andere es schonmal gar nicht ;)
Aber bei jeder Variante frischer Muskatnuss bleibt ein Rest, auch beim Reiben von Hand.
Ach deine Mühle hobelt, sind das Schneidemesser unten?
Oder entsteht doch Muskatnuss wie grob gerieben, weil als Muskatnuss - Späne die festbleiben,
machts beim Kochen kaum Sinn, weil Muskatnuss zu intensiv vom Geschmack am Stück wäre.
Sonst google mal, es gibt meine ich auch kleine Mühlen, die wie ein Holzfenster haben, wo die Nuss
dazwischen gespannt wird. Müsste doch ein anderes System sein, weil es ja unten auch raus gegrisselt kommt.

Ja das stört mich auch bisschen, dass du allgemein mit dieser wunderbaren Arbeit nicht bisschen mehr einnehmen kannst. Aber das kann ja kommen, wenn du jetzt am Ball bleibst, diese Ausstellung hast und vllt einfach auch mal
in diversen Kochforen, oder Gourmetforen nett posten und immer schön deine HP angeben.
So wie die User auch hier in Angebote etwas einstellen, eben auch in anderen Foren.
Vllt alles noch mit Euro- Preisen auch versehen... ja ich weiss, es ist nicht so leicht vllt für dich.
Ich denke du bist eher ein sehr ruhiger Mann, aber es ist Internet, du isst auch, sehe dir Rezepte an,
am Besten auch Seiten aus deiner Ecke wo du auch wohnst... und schreib einfach etwas
du siehst doch auch, was dir schmeckt, was du nachbruzzeln würdest... und schwups wird man neugieriger...
weisst du deine Produkte sind wirklich zu schön um einzustauben.

GlG Sabsy

es gibt meine ich auch kleine Mühlen, die wie ein Holzfenster haben, wo die Nuss
dazwischen gespannt wird.
Jo, ist eigentlich konsumentenfreundlicher, schnell auszuwechseln, man sieht sofort wieviel noch da ist - werd in Zukunft solche machen. Das Spannsystem ist dasselbe. Es sind tatsächlich 3 kleine Hobelklingen, die eine ganz feine Schicht abschneiden. Die Nusszellen sind ja nicht wie beim Holz angeordnet, gibt also keine Späne, ist wie Pulver...
in diversen Kochforen, oder Gourmetforen nett posten und immer schön deine HP angeben.
So wie die User auch hier in Angebote etwas einstellen, eben auch in anderen Foren.
Sehr gute Idee ! Mach mich gleich auf die Suche

Jo, ist eigentlich konsumentenfreundlicher, schnell auszuwechseln, man sieht sofort wieviel noch da ist - werd in Zukunft solche machen. Das Spannsystem ist dasselbe. Es sind tatsächlich 3 kleine Hobelklingen, die eine ganz feine Schicht abschneiden. Die Nusszellen sind ja nicht wie beim Holz angeordnet, gibt also keine Späne, ist wie Pulver...

Sehr gute Idee ! Mach mich gleich auf die Suche
Ja Dankeschön, nun kann ich das mit den Hobelklingen auch nachvollziehen...
ich könnte glatt schon bei dir in die Lehre gehen :D
ja ich schreibe dir einfach alles was mir dazu einfällt
vllt ist ja immer mal etwas dabei, was dich weiter bringt- schadet ja nicht
und macht ja auch Freude (y)

oh mann - jüre goes international

hey jüre, ich muss jetzt aufpassen dass ich nicht stolz werde - denn ICH hab die schönste Mühle von hier bis Timbuktu. Deine Turmmühle. (ich nenn sie so :)
ich mochte beim Schachspiel am liebsten den Turm - der hatte so eine beruhigende, stabile, gerade Form
wie die Mühle von dir.

Das Döschen - und überhaupt deine HOLZarbeiten haben mich schon auf ein paar Ideen im Alltag gebracht. Echt! ich denke anders.

(jüre, merkst wie dich die weibliche Energie umsurrt, im Thread?! sag,
ist das nicht auch beängstigend?

...und jetzt antworte mal ganz locker und ehrlich :D )

pass auf dich auf

oh mann - jüre goes international

hey jüre, ich muss jetzt aufpassen dass ich nicht stolz werde - denn ICH hab die schönste Mühle von hier bis Timbuktu. Deine Turmmühle. (ich nenn sie so :)
ich mochte beim Schachspiel am liebsten den Turm - der hatte so eine beruhigende, stabile, gerade Form
wie die Mühle von dir.

Das Döschen - und überhaupt deine HOLZarbeiten haben mich schon auf ein paar Ideen im Alltag gebracht. Echt! ich denke anders.

(jüre, merkst wie dich die weibliche Energie umsurrt, im Thread?! sag,
ist das nicht auch beängstigend?

...und jetzt antworte mal ganz locker und ehrlich :D )

pass auf dich auf
Boah ey... jetzt wollte ich gerade erst auf liken drücken

nicht, dass du Jüre nun indirekt aufhetzt,
oder auf einen ganz falschen Gedanken bringst.

Jetzt traue ich mich ja kaum mehr was zu ihm zu sagen
ich will Jüre nämlich nicht schaden :(
Beängstigend...???
Irgendwie setzt du da was hin,
was nicht wirklich so lustig ist, wie es aussieht.

Anstatt Jüre so sein zu lassen und uns auch,
so unangenehm kann es ihm nicht sein...
aber den Anschein nun, dass hier irgendwer umsurrt
naja muss jeder selber wissen- ich finds nicht so gut, aber was solls es!

Das du dadurch hier vllt das Gute abblockst und vllt eben genau
das Negative hervor bastelst- ist dir vllt noch nicht durchs Köpfchen gegangen.
Ich persönlich habe alles gut und nett gemeint, unabhängig vom Geschlecht.
Mich hast du nun sicher gerade blockiert- soll vllt auch so sein, wer weiss das schon.

Schönen Tag noch- Hauptsache dir gehts gut

Werbung:
es war mit einem Zwinkern;) gemeint, @Sabsy jüre weiß schon was er tut und will
aber wir dürfen ihn nicht verheizen :D wir brauchen so traditionsfeste Leut vielleicht langfristig nochmal sehr

so, und jetzt heize ihm mal ordentlich ein. denn wir wollen dass jüre fit und beweglich bleibt(y)

Zurück
Oben