Ruhe bewahren bei Zeitdruck

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Ich bin von Natur aus ein ruhebedürftiger Mensch, der aber auch ordentlich Leistung bringen kann. Ich liebe meine Arbeit, aber leider stehe ich immer öfter unter ständigem Zeitdruck. Vorgänge die ich nicht beeinflussen kann. Die aber scheinbar von meinem schnellen Arbeiten abhängen. Nun sehe ich aber nicht mehr ein die Verantwortung zu übernehmen für Pläne die höhergestellte machen . Es ist ja fast überall so, dass der Druck nach unten weitergegeben wird und das geht auf die Gesundheit der Mitarbeiter.
Kurz und gut: ich möchte weiterhin so gut wie möglich meine Arbeit machen ohne in inneren Dauerstress zu geraten.
Was kann ich Dünnhäutige tun um zu mehr Gelassenheit zu kommen?
Hat da Jemand einen Tipp?

Werbung:
Vllt. während der Arbeitszeit nicht parallel auch noch auf dem Forum schreiben ?
Und sich dort über User und deren Beiträge aufregen...was den inneren Druck dann noch erhöht ?

Da ist guter Rat teuer, weil man seine innere Verfasstheit nicht auf Knopfdruck abstellen kann.

Wie gehts den Deinen Kolleg/innen damit? Haben die dasselbe Problem?
Wäre es möglich, mit Euren "Höhergestellten" mal ein Gespräch zu führen?

Vllt. während der Arbeitszeit nicht parallel auch noch auf dem Forum schreiben ?
Und sich dort über User und deren Beiträge aufregen...was den inneren Druck dann noch erhöht ?
Ich bin nur in kurzen Augenblicken dazwischen hier um mal an was anderes zu denken. Aber stimmt, das tut mir eigentlich nicht gut.

Werbung:
Ich bin nur in kurzen Augenblicken dazwischen hier um mal an was anderes zu denken. Aber stimmt, das tut mir eigentlich nicht gut.
Ich finde, manchmal ist Ablenkung sehr erfrischend und hilft dabei, wieder mit Elan an die Arbeit zu gehen. :)
Auf jeden Fall muss das jeder für sich selbst entscheiden, wieviel und wann er im Forum schreibt.

Zurück
Oben