Rückläufiger Pluto 22.04. - 01.10.2018

Ist natürlich schade, das es für dich nur diesen Punkt: "Machtkämpfe" gibt.
Ich würde die Themen gern in einer verständlichen Tiefe betrachten einen leichten Papierflieger bauen und schaun wo er landet. Am meisten freut mich dabei wenn er von der Luft höher und höher getragen wird, es wäre ja ein gemeinsamer Papierflieger.

LG

Oh ja, Pluto nur auf Machtkämpfe zu reduzieren, würde dieser starken Energie nicht gerecht.
Aber mit einem leichten Papierflieger kommt man ihm sicher auch nicht auf die Spur und schon garnicht wenn der Flieger von der Luft höher und höher getragen wird.
Um Pluto zu treffen braucht man eher eine Schaufel, denn man muss tief graben, bis in die Unterwelt hinunter und dort im Hades trifft man auf seine Dämonen. Astrologisch gesehen, bleibt niemandem im Laufe seines Lebens diese Begegnung erspart.
 
Werbung:
Um Pluto zu treffen braucht man eher eine Schaufel, denn man muss tief graben, bis in die Unterwelt hinunter und dort im Hades trifft man auf seine Dämonen. Astrologisch gesehen, bleibt niemandem im Laufe seines Lebens diese Begegnung erspart.


Finster wird's wenn er in seinem eigenen Haus vor und zurückläuft... Dann hat man ja schon
etwas länger mit der Schaufel zu tun....er lässt einen ja auch vor Ort gerne noch weitergraben...:D

Und hat dabei auch noch unendlich viel Zeit und Geduld ;)
 
Und wenn Transit Pluto dabei auch noch den Uranus "küsst".....dann reicht ein Papierflieger
auch ned mehr aus....da wäre ein Düsenjet schon angebrachter... oder ein "Hin und Her-Beamer" -
von der Unterwelt in himmlische Welten und Höhen ....da kann man auch schon mal "ordentlich
strubbelig" werden - im Fahrtwind :D
 
Seitdem Pluto rückläufig geworden ist, habe ich in meiner Wohnung wieder mit Geruchsbelästigung zu tun.
Es geht um Machtspielchen..

Aber wieso, warum? Was soll gelernt werden??

Wenn dabei auch das eigene Mars/Pluto im Transit mit aktiviert wird - oder auch der
eigene Mars....kann das gut sein.. bei mir ist das leider auch mit den Gerüchen...seufz

Bei Mars/Pluto-Aktivierung könnte dann auch das Thema "Wut" mit dabei sein - vor
allem wahrscheinlich die unterdrückte.....eben alles was einem "schon lange stinkt"
 
Aber wieso, warum? Was soll gelernt werden??
Pluto steht doch auch für Kanalisation - der irdischen Unterwelt....zu bestimmten Zeiten
stinken bei uns auch enorm alle Gullis im Haus - und dabei nicht wärmeabhängig

Für sensible Menschen dann natürlich noch eher eine Qual.

Und je nach Haus - wodurch der Transit geht....ist da halt der Gulli, wo was an die Oberfläche
dringen soll, was bisher verdrängt wurde....
 
Retro-Pluto zieht durch mein 5. Haus. Heisst das nicht auch, dass ich zu lasch in der Durchsetzung bin und stärker werden sollte ??

Dann wäre das Thema für mich nicht Durchsetzung - das wäre für mich 1. Haus.

5. Haus ist für mich - Ich-Ausdruck - das klassische Haus der Sonne und das Haus des Vaters.
Vllt. schwelt da dann von der Beziehung her noch was im Untergrund....was man falsch
einsortiert oder abgeheftet hat - und jetzt mal auf den Müll kann - Pluto steht ja auch
für die Müllabfuhr. :D

Dein eigenes Ich zum Ausdruck bringen - kreativ sein - schöpferisch sein - spielerisch
an etwas herangehen....sich verlieben - eine Affäre haben...das wäre auch 5. Haus.

Wenn da im Horoskop von den Aspekten her "der Daumen" drauf ist ....dann wird
Transit-Pluto das transformieren wollen ....ob man will oder nicht :D

Für Geduld und Ausdauer ist er ja bekannt.
 
Oh ja, Pluto nur auf Machtkämpfe zu reduzieren, würde dieser starken Energie nicht gerecht.
Aber mit einem leichten Papierflieger kommt man ihm sicher auch nicht auf die Spur und schon garnicht wenn der Flieger von der Luft höher und höher getragen wird.
Um Pluto zu treffen braucht man eher eine Schaufel, denn man muss tief graben, bis in die Unterwelt hinunter und dort im Hades trifft man auf seine Dämonen. Astrologisch gesehen, bleibt niemandem im Laufe seines Lebens diese Begegnung erspart.

Ehrlich, so gut kenn ich mich astrologisch nicht aus das "man" seine Dämonen im Hades findet.
Ich fand sie eher in den Begrifflichkeiten, dem geflügelten Wort. Dort sah ich sie.

Thematisch jedoch denke ich das ein Groß der Leut in der Unterwelt leben, den Verzahnungen der inneren Planeten und natürlich auch MoKno.

Am Bsp. Chiron der für einen jüngeren Mensch die absolute Qual darstellt, und dem Älteren was Anderes ist.

Das große Bild betrachtend wo die Sonne (Gott, der Tag, die Außenwelt) das Sternzeichen, dein Ich berührt und die Innere Welt, dein Gefühl, dein Wille, deine Liebe, dein Gefühl und Depression im Inneren - Außen nicht sichtbar, folglich Nacht, und Planeten mit Wirkungen an der Ekliptik weiter aufsteigend alle Geschichten die es Wert waren in den Himmel geschrieben zu werden, bis zum Baum der Erkenntnis, äh Hesperidenäpfel. Du weißt schon... :sleep:, es wird gerade ein Fass mit gutem alten Wein geöffnet :ROFLMAO:.

Steht es nun frei Pluto zu verstehn.
Die hohe Kunst des Vergessens muss man wahrscheinlich im Großen erlebt haben um sie in kleinen Schritten zu integrieren und jeden Moment staunend wie ein Kind erleben zu können. :blume:

Astrologisch oder mythologisch begründeter Widerspruch ist ausdrücklich erwünscht.
Es geht ja um einen gemeinsamen Papierflieger. :flower2:
 
Pluto steht doch auch für Kanalisation - der irdischen Unterwelt....zu bestimmten Zeiten
stinken bei uns auch enorm alle Gullis im Haus - und dabei nicht wärmeabhängig
kurz vor einer Regenzeit, hat mit Verdunstung und Wasserstoffgehalt in der Luft zu tun, die darin enthaltendenen Moleküle transportieren die biologischen, oder auch chemischen Duftstoffe, vielmehr auch mit Mikroorganismen in den Abwässern, wie in Kläranlagen. Aber räumlich im Haus lokalisierbar wäre sicher ein Siphonwechsel die richtige Antwort für die Nachbarin in dem Falle

wir haben ja auch aktuell den April wetterbedingt verschoben für den kommenden Mai, es wird also mit Regen öfters zu rechnen sein und erneute Überschwemmungen könnten eintretten. Pluto im Steinbock mit Saturn prüft hier auch hin und wieder mit Naturgewalten, nach dem Sinn ist dahinter im Gesamtschicksal kaum zu fragen, später gibt es erlöste Vereinigungen in den Herzen der Menschen die sich mit Schweiß und Mut zur Seite standen in den schwierigen Zeiten....

H5 ist auch der Verselbständigungsprozess, da passt dies schon rein mit der Pluto Frage der T/E @Marunia :)
Pluto prüft an der Frage, der T/E die eigene Handlungsfähigkeit und die Antwort wurde bereits gegeben, da von Wunsch in der Achse gegenüber mit dem häuslichen Prinzip, die Hoffnung nach einer anderen Wohnung, dies als Nachdruck zum Ausdruck kommt,
In H7 wäre dann die Duftnote, das Parfüm, wie auch der Geruch gedeutet wird, da von Waagehaus Venus, mit aktuell Neptun Transit und da in H7 ( kann mich auch irren, dann bitte ich um Verzeihung ) die Nachbarin in H7 astrologisch, da es sicher vom Siphon Wasserverschmutzung ist in den Rohren des Hauses, neptunisch; die Nachbarin versucht es zu 'vertuschen' , jedoch beseitigt es wohlmöglich nicht die Ursache. Hier hätten wir auch möglicherweise die vorangegangene Unfähigkeit in dieser Handlung die richtige Initiative zu ergreifen ( somatisch H7 ) es zeigt das Verhältnis auf im Umgang mit sich und der Umwelt, denkbar wäre auch hier eine Wandlung die stattfindet, so könntest du die Initiative ergreifen und sie ansprechen !
jedoch @Mondauge hat es schön formuliert mit dem Verzeihen und Hinterfragen, vielmehr, nicht nach Schuld zu suchen, so würde sich das nur negativ äußern, aber als dann hinzugehen und einen Kompromiß zu suchen, einfach mal fragen gehen, was denn da los sei ! Und wohlmöglich seine Hilfe anbieten, mit der Bitte und dem freundlichen Hinweis, dass dieses Ärgernis, sich ausbreiten täte. Sowas wirkt bestimmt Wunder an mancher Stelle.
@Gelbfink find ich auch gut, er sagte nämlich, dass was wir in H5 als Erlösung finden können. Bist Du Du selbst geworden?
könnte die plutonische Frage bedeuten, für T/E

Die eigene Insel zu umschreiben wirkt auch viel menschlicher, wenn du also hingehst und über deine Frischlufterfahrung mit ihr sprichst, habt ihr schon eine erste Beziehungsebene erreicht, sie wird dann von ihrer Insel sprechen, wo sie halt dies nicht kennen möge, aber wohlmöglich es angenehm finden würde, auch lieber die Frischluft genießen zu können. Denkbar wäre sich dahingehend, zu einigen mit deiner Nachbarin liebe Marunia (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebst Du schon, oder wohnst Du noch? Ist die Wohnung der passende Idealzustand, oder könnte es eine Veränderung geben, die das Wohnen lebenswerter macht. - Loslassen, damit was Neues entstehen kann. Darauf verweist Pluto.

:thumbup: ....würde ich auch für mich selbst so unterschreiben....bleibt dann nur noch zu hoffen,
dass der gute Pluto dann auch beim Beschaffen des Neuen (sprich Wohnung) hilft... ;)
 
Werbung:
:thumbup: ....würde ich auch für mich selbst so unterschreiben....bleibt dann nur noch zu hoffen,
dass der gute Pluto dann auch beim Beschaffen des Neuen (sprich Wohnung) hilft... ;)
dafür kann ein Mensch eigne*r Herr*in über sein*ihr Schicksal werden

wenn 'wir' uns entschließen .......... dazu

:::meist im Augenblick steht es an... das saturnale erst zu überwinden, vorwiegend was die kommenden Transite bedingt:::

im Kopf darüber 'springen' mit Uranus und dann Saturn aus der Hemmung, oder Kompensation 'befreien' dann zu Pluto und seine Frage 'beantworten', die Energien sind da, wenn ein Mensch hinschaut, es ist möglich sich da seine eigenen Reime zu machen, herauszutreten aus den gewohnten Konventionen der Vergangenheit

und hinein in eine Veränderung schreiten, eine Transformation

welches Feld jeweilig angesprochen wird*wurde


*
 
Zurück
Oben