Rückläufiger Pluto 22.04. - 01.10.2018

schön das du es aber noch rechtzeitig selbst erkannt hattest
wenn die Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit blockiert ist neigt man zu Erkältungskrankheiten, da ja Merkur über das Luftelement herrscht, ist das auch völlig logisch
was du auch schon selbst formuliert hattest @Steph hani ist das in Haus 3 auch der kommunikative Ausdruck der Gefühle stattfindet, das in von dir aber bewusster gehemmter Ebene, daher ein typisches Saturn Thema, was du im Augenblick durchlebst
Haus 3 ergibt auch die Lernfähigkeit auf der persöhnlichen Ebene und stellt die Beziehungsachse in tiefgründige, bis offene Themenbereiche her
man könnte hier mit Pluto Saturn auch lernen sich im Lebensstil neu zu orientieren
Sich im Lebensstil neu zu orientieren empfinde ich als passend. . Da spüre ich in lezter Zeit immer wieder was aufkommen in mir. . Auch meine Sichtweisen etc. .

Meine solar Sonne ist ja jezt auch in Haus 3 und der solar ac zwischen solar Mars und Pluto ..
Überhaupt sind diese Jahre sehr Zwillings lastig .. leztes solar war der ac Herrscher im Zwilling dieses jahr wie geschrieben sAC über meinem 3.Haus plus solar Sonne in h3 .. Und nächstes solar AC Zwilling. .

und wenn es umgekehrt ist ? entschuldige bitte, ich möcht das einfach mal fragen, also weil man sich ja gerne ins Beste Licht rückt, oder halt unschuldig sein möchte usw.
auch wenn dein Mann, oder Freund, wohl einen vermutlich weniger bewussten Charakter hat als du, kann er doch genauso dich karmisch in die Seine Situation bringen, aus der du ihn gerade betrachtest ! sprich also ein Rollentausch, auf karmischer Ebene, vielmehr, könnte es auch sein, dass dein zeitweiliges Erkranken, dein Karma war, usw.....
Naja ich kann schon sehr objektiv sehen. . Mein Zwillings Einfluss ist wesentlich größer als mein Krebs Einfluss. . Glaub ich jedenfalls. .

Das mit meinem karma.. Das hab ich auch immer mal bedacht. . Zumal er mir vermutlich mein Sonne Jupiter trigon im Stier spiegelt. . Und er erinnert mich teils sehr daran wie ich als Kind war .. Allerdings war ich ein Kind ..

Trotzdem bin ich der Meinung so langsam ists überholt. .

gleichwohl die Steinbock Sonne, hier gehemmt scheint, er scheint insich gehemmt zu sein, es könnte sein dass ein offen und ehrliches Gespräch Klarheit bringen könnte, eine Steinbock Sonne liebt Strukturen, aber bei Widerständen, ist er dir überlegen, du unterstützt ihn in seiner gehemmten Art, da er geschickt ist, damit umzugehen, du aber dahingehend in seine Hemmung gefallen bist und dadurch erkrankt bist
es wäre gut, sich damit bewusst auseinander zu setzen
Mit dem kann man nicht reden. . Der kann nur streiten sobald man was sagt denn in seinen Augen hat er immer recht :rolleyes:
Das krank sein war im Frühjahr 2017. . Das hatte auch noch andere Gründe.. Ich musste mich von jemandem emotional loslösen und nur durch die Krankheit war das möglich. . Weil ich dann eine längere Zeit Zwangs Entzug hatte. . Et voilà als ich ihn nach vielen Wochen wieder traf spürte ich nix mehr. . Und war frei für den nächsten. .

Das war geschickt eingefädelt vom Universum :D

die Achse Krebs/Steinbock finden sich häufig in Eltern-Kind-Beziehungen, hier denk ich ist es vermutlich das du ihm als Mutterersatz in der Beziehung dienst, nur jedoch unbewusst, naja, dir wird es ja nun bewusster, da er dein Noch-Mann ist, nehm ich an, dass dir eine weiterer Bewusstwerdung sicher gut tun wird, befreie dich, oder lass ihn sich befreien, vielleicht helfen ja intensive Gespräche zu ihm
Ich habe zwar jezt nicht verstanden wie du auf Krebs / Steinbock kamst. . Aber ja. . Am Anfang war ich das "Kind" und er hat mich teils auch geheilt gehabt. . Ich bin dann noch mal groß geworden irgendwie. . Und als ich wieder auf erwachsenerem stand war. .

Im Laufe der Zeit war es tatsächlich so das ich das Gefühl bekam seine Erzieherin zu sein. . Naja sein Pluto sizt auf meinem Saturn. .

Gespräch nö. . Geht nicht. .
Dieses solar wird die Trennung manifestiert ~



 
Werbung:
was ist den weggefallen seit ... ?
ist es etwas zuviel, oder etwas zuwenig ?
welche somatische Erscheinung hast du dabei vom Körpergefühl her ? falls du da so selbst schauen kannst ?
wenn du mir etwas mehr nennen kannst, kann ich mir das mal 'ansehen'
was ist den weggefallen seit ... ?
ist es etwas zuviel, oder etwas zuwenig ?
welche somatische Erscheinung hast du dabei vom Körpergefühl her ? falls du da so selbst schauen kannst ?
wenn du mir etwas mehr nennen kannst, kann ich mir das mal 'ansehen'


Hallo Blissy,

durch deine paar wenigen Fragen, hast du mich schon arg zum Nachdenken gebracht.;)

Was ist zuviel, was ist zuwenig??

um es kurz zu schreiben: zuviel Mutter, zuwenig Kinder. Wir ziehen wieder zurück in das Haus, indem auch meine Mutter wohnt, es gehört uns jeweils zur Hälfte und sie ist omnipräsent, auch in unserer Wohnung und im Garten.
Zuviel, mein Partner im Moment, weil er durch seine Arbeitslosigkeit zuhause ist.
Zuviel Stimmungsschwankungen ... Wechseljahre (n)

zuwenig:meine großen Kinder sind flügge, und kommen nur mehr selten heim, Auslandssemester steht an.
zuwenig Arbeit, mir fehlen die Kinder in der Schule, da ich zurzeit in Bildungskarenz bin.

ich somatisiere stark, ja, leider, tat ich immer schon.
Rücken und Blase.

Meine Daten stehen im Profil :)

ich freue mich sehr auf Erläuterungen, ich eiere schon lange herum und bin auf keinen grünen Zweig gekommen, habe eigentlich ganz anderes erwartet (ok Uranus, überrascht immer)

Dass meine Kinder eine Rolle spielen, war mir klar, Uranus Herrscher von Haus 5 und jetzt in sieben und auf Mond, ja, das schmerzt, die Ablösung.
Beeinflussung des MC durch Mond als Herrscher: da dachte ich eher an berufliche Veränderungen, Stellung in der Gesellschaft,
da tut sich gar nichts. Wie schon geschrieben, ich kehre wieder in den Schuldienst zurück, mit Beginn des nächsten Schuljahres, aber das ist im September diesen Jahres.

das Mutter-Abgrenzungsthema ist eher eine Haus zwei Neptun Geschichte, schrieb mir Rita einmal.

Ja, der liebe Uranus aspektiert auch meine Sonne und bald meinen Merkur und die Venus.

Ich freue mich und bin dankbar für alle Ideen :)

Generell kann ich vielleicht noch sagen, dass das Uranusthema bei mir in den letzten 10 Jahren erst präsent wurde, vorher war ich eigentlich ganz anders gepolt, so waagemäßig ...

lieben Gruß

valli
 
Mit dem kann man nicht reden. . Der kann nur streiten sobald man was sagt denn in seinen Augen hat er immer recht :rolleyes:
Das krank sein war im Frühjahr 2017. . Das hatte auch noch andere Gründe.. Ich musste mich von jemandem emotional loslösen und nur durch die Krankheit war das möglich. . Weil ich dann eine längere Zeit Zwangs Entzug hatte. . Et voilà als ich ihn nach vielen Wochen wieder traf spürte ich nix mehr. . Und war frei für den nächsten. .

Das war geschickt eingefädelt vom Universum :D
Ich musste mich von jemandem emotional loslösen und nur durch die Krankheit war das möglich
das ist eine Flucht in eine Hemmung, aus der du dich befreien 'konntest'
aber eigentlich kann man sich das mit den Gedanken selbst steuern und herleiten, warum muss man sich denn dazu zwingen ?
durch diese innere Blockade ist dein Körper in die Krankheit gegangen
bei Erkältung ist es der Ausdruck in der Kommunikation unterdrückt worden, von Außen, nach Innen gegangen um dann wieder nach Außen zu 'wirken'

hatte selber schon sehr lange keine Erkältung mehr, aber es ist noch viel mehr, zB. bewusster Umgang mit der Ernährung, du kannst dich auch gut ernähren und richtige Naturheilkräuter anwenden, aber solange der bewusste Umgang, also in den Gedanken die Heilung 'noch nicht' stattfindet, solange ständig deine Gedanken woanders kreisen, helfen die besten Heilkräuter auch nix, der Schlüssel zum umdenken, sind die heilenden Gedanken, die Bewusstwerdung über seine Gedanken und deren Selbstbestimmung, das ist der erste Schritt das saturnale zu integrieren. Ein erlöster Radixplanet, wird sich niemals in eine Krankheit begeben um sich von einer Person loszulösen. Sowas findest du bei einem gehemmten Radixplaneten.
Weil ich dann eine längere Zeit Zwangs Entzug hatte. . Et voilà als ich ihn nach vielen Wochen wieder traf spürte ich nix mehr. . Und war frei für den nächsten. .
Zwangsentzug ist eine Wirkung die zu dem Thread Planeten passt, schlussendlich eine Heilung, aber es geht auch anders, indem man seine Gedanken heilt und eigenmächtig, selbstbestimmend sein Leben gestaltet, hinterher wird man klüger

heile deine Gedanken :)


Ich habe zwar jezt nicht verstanden wie du auf Krebs / Steinbock kamst
nein ? :D

wie mir das in den Sinn kam, oder woher ich das weiß ?



*
 
das ist eine Flucht in eine Hemmung, aus der du dich befreien 'konntest'
aber eigentlich kann man sich das mit den Gedanken selbst steuern und herleiten, warum muss man sich denn dazu zwingen ?
durch diese innere Blockade ist dein Körper in die Krankheit gegangen
bei Erkältung ist es der Ausdruck in der Kommunikation unterdrückt worden, von Außen, nach Innen gegangen um dann wieder nach Außen zu 'wirken'

hatte selber schon sehr lange keine Erkältung mehr, aber es ist noch viel mehr, zB. bewusster Umgang mit der Ernährung, du kannst dich auch gut ernähren und richtige Naturheilkräuter anwenden, aber solange der bewusste Umgang, also in den Gedanken die Heilung 'noch nicht' stattfindet, solange ständig deine Gedanken woanders kreisen, helfen die besten Heilkräuter auch nix, der Schlüssel zum umdenken, sind die heilenden Gedanken, die Bewusstwerdung über seine Gedanken und deren Selbstbestimmung, das ist der erste Schritt das saturnale zu integrieren. Ein erlöster Radixplanet, wird sich niemals in eine Krankheit begeben um sich von einer Person loszulösen. Sowas findest du bei einem gehemmten Radixplaneten.

Zwangsentzug ist eine Wirkung die zu dem Thread Planeten passt, schlussendlich eine Heilung, aber es geht auch anders, indem man seine Gedanken heilt und eigenmächtig, selbstbestimmend sein Leben gestaltet, hinterher wird man klüger

heile deine Gedanken :)



nein ? :D

wie mir das in den Sinn kam, oder woher ich das weiß ?



*

Guten Morgen ~

Ich meinte wie dir das in den Sinn kam ~

Wie kann man denn die eigenen Gefühle und Gedanken steuern? (n)
Ich bin meinen Gefühlen immer so ausgeliefert :cry: zu mindest in diesem Bezug. . Vorallem nachts. . In träumen kommt einfach alles hoch was mir evtl tagsüber gelingt wegzustecken.. und die träume haben enormen Einfluss auf mich :confused:
 
die träume haben enormen Einfluss auf mich
in deinen Worten liegt deine Verantwortung, wie du diese Träume, dir bewusst machst !


Wie kann man denn die eigenen Gefühle und Gedanken steuern?
durch deine Bewusstwerdung über deine Gedanken
achte auf deine Gedanken, dass dauert ne Weile um sich damit bewusst zu werden

so ähnlich wie eine Meditationstechnik, wo du auf deine Atmung achtest
tief ein und aus, mit einer kleinen Pause, nach dem Einatmen und vor dem Ausatmen und völlig entspannt
dann lasse alle Gedanken 'ruhen'

du kannst das solange wiederholen, bis du deine Gedanken, geordnet hast
und dann konzentrierst du dich auf das Wesentliche
in deinen Gedanken
dabei formst du deine Gedanken neu

übe täglich

kleine Schritte, Gedankenschritte

und forme sie so um, wie es zu deinem Lebensplan passen möge
tausche sie einfach aus, gegen neue frische Gedanken und heilende vorallem
die schönsten, heilensten Gedanken die du dir vorstellen kannst
die dir Kraft geben und dich motivieren
die dich Gesund halten
und die für dein Leben Sinn ergeben

hier ein paar der Impulse, die du in deine Gedanken mit einbauen könntest:

Wer nichts tut, der kann letztlich gar nicht in der Hingabe sein, denn sein Verhalten ist Widerstand
Widerstand für seine wahren Werte einzustehen ist Abkehr vom Leben. Es ist die Verweigerung der Hingabe an das Leben.

lies in den Zeichen, habe Ausdauer, bestätige deine Worte mit der Tat, lerne fleißig und lerne dich freuen, genieße den Moment, mach dich selber glücklich, übernimm selbst das Kommando, nutze die Zeit und erledige das Wesentliche täglich, tu' Dinge aus guter Überzeugung und mit gutem Gewissen, füge keinem anderen Schaden zu, arbeite täglich an deiner Besserung, kämpfe dich belohnend durch innere Widerstände hindurch, betrachte deine Erfolge, freue dich dabei, nimm dir Zeit für Selbstbesinnung, überlege einzelne Schritte genau, erkenne deine Einzigartigkeit und deine Talente, nutze deine Talente um dein Leben zu sichern, gehe ungewöhnliche Wege, erlaube dir zu scheitern und daraus zu lernen, übe Kritik an dir selbst, beschäftige dich mit dem besseren Teil deines Wesens, erkenne den Segen aus einer Zusammenkunft, siehe das Gute im Menschen und in dir,

aus unseren Worten sollen Taten werden
 
Ich meinte wie dir das in den Sinn kam ~
das sind Liebeszyklen, Beziehungsachsen

zB.:
Steinbock - Krebs ist
Saturn - Mond

Eltern - Kind
oder Mutter - Kind ( Beziehung )

und daher habe ich dies einfach kombiniert, als ich deine Hinweise las

weil dein Noch Mann, ja etwas in der Hemmung, gerade dies saturnal durchlebt und du ihn damit unterstützt, oder er dich, dass ist ja ein gegenseitig 'füttern'

wo er mal die trotzige Phase annimmt und auf stur stellt und umgekehrt bei dir dies als Krankheit zum Ausdruck kam, als du auf stur gegangen bist

so ist das eben miteinander verknüpft :)
 
Mond-Saturn in 1,2,7 oder 8
falls noch, Venus oder Mars auf Radixplaneten 'liegen' in Konj, oder Opp.

Partnerwunsch findet sich beim Herrscher von DC und IC

H8 Herrscher + IC Herrscher können noch verbundener sein

Potenziell könnte aber jede Beziehungsachse lebbar sein

3+9 Horizonterweiterung, geistig, fördernd, Lehrer-Schüler, Reise- und Auslandsbeziehungen

4+10 Eltern-Kind-Beziehungen, verantwortliche Partnerschaft ( vermutlich im Augenblick bei dir zu erkennen, wenn die Verantwortung nicht integriert bei Beiden Seiten gelebt werden kann/möchte )

5+11 freie Beziehung, herzlicher Umgang evtl. ...egobetonte sowie egoaufhebende Partnerschaft

6+12 spirituelle Beziehung mit Berufseinbindung in den Alltag, mit Rückzugsphasen, oftmals ist ein Partner arbeitsreich, oder beide und im Idealfall, finden sie die richtige Balance, finde ich hier gerade aber nicht leicht zu umschreiben, weil es da so facettenreiche Bereiche geben kann, in 12, kann zB. auch eine einseitige Einsamkeitsbeziehung sein, oder eine wo sich ein Partner ständig zurückzieht um zB. spirituell zu meditieren, oder eine Transformation zu erleben - Heilungs- und spirituelle Beziehung
Rückzug vor allem wenn dort Venus und/oder Mars stehen, hab ich bisweilen schon welche erlebt, Mars Opp Sonne/Mond H12, ständig im Rückzug und die Einsamkeit suchend, mit sich selbst und der Welt im Reinen sein :) kann allerdings bei anfänglicher Unverständnis zu Frust führen

hab' aber das Gute übernommen, der/die jeweils SV/DV zeigen uns auch die besseren Teile von uns, mit denen wir uns dann beschäftigen können


*


1+7 Planeten an der Achse / Beziehungsstörer /Beziehungsantreiber

Quadratachsen zu AC/DC

2+8 Herrscher

Widder+Waage / Stier+Skorpion Achsen

Oppositionen können in einer Synastrie besondere Merkmale sein

eine Menge zu integrieren, wenn man etwa beide Seiten auf einen Nenner bringen will


*


denkbar ist auch eine Beziehungsachse bewusst zu tauschen, wenn beide sie integrieren können, einfach ein Haus weitergehen, in der Thematik dann auch, also komplett den alten Bereich, gemeinsam verlassen und sich auf einer anderen Zeichen/Häuserebene wiederfinden, muss aber wie ein gemeinsamer 'Trip' stattfinden und wirklich gewollt sein, mit heilender Energie

dass kann sehr befreiende Erkenntnisse bringen



*
 
Werbung:
eingeschlossene Zeichen in
1+7 karmisch
2+8 karmisch
dienen der Reifungsprozesse, der Seele, daraus können sich tiefgreifende Veränderungen ergeben


Konstellationen zu und in
1+7 Herrscher
2+8 Herrscher
zueinander, machen es deutlich, wie es um die Harmonie steht


1+7 des einen Partners zu 2+8 des anderen Partners kann es verdichten und echte Verbundenheit schaffen, wenn integriert in den Thematiken miteinander gelebt/erlebt wird


*


@Steph hani mehr kann ich leider nicht schreiben, da wir hier sonst völlig OT vom Thema Pluto abkommen


aber, du machst das schon ! :)
falls du noch Fragen hast, kannst du mir auch eine pn senden
 
Zurück
Oben