Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, ich habe in meinem Leben manchmal erfahren, dass ich mit meinen Gedanken und Meinungen völlig auf dem Holzweg war, weil ich die Sache nur aus einem Blickwinkel betrachtete. Zum Beispiel war ich der Meinung, dass ich die einzig richtige Partnerin für meinen Seelenpartner sei, da ich die einzige bin, die ihn wirklich versteht und sowieso am meisten liebt. Ich dachte, ich sei die Allerbeste für ihn. Leider habe ich bei all meiner Liebe nur nie in die Richtung gedacht, ob er denn nun auch der allerbeste für mich wäre. Damals habe ich mir diese Frage nicht gestellt, aber heute kann ich nur sagen: NEIN, er wäre NICHT der allerbeste für mich gewesen. Die Gründe dafür sind vielschichtig. Bevor Ihr also - wie ich damals - anfangt, mit dem Lieben Gott zu hadern, fragt Euch doch mal, ob nicht eventuell die Möglichkeit besteht, das IHR geschützt werden sollt.

würde ich jemals so gedacht haben, dann müsste ich auch glauben, dass wir Menschen formen könnten,sollten.. die Formen im Umgang können sich jedoch gewaltig ändern..:)

Werbung:
Darf ich fragen, wie die Antwort ausgefallen ist?

Positiv.. wobei ich net mehr sagen mag, ich bitte um Verständnis. Erst, wenn sich diese Ausssage bewahrheitet - dann weiss ich, das die Antwort von Gott war, wenn nicht, dann weiss ich, das sie nicht von ihm war..

Man kann niemanden formen. Das sollte man erst gar nicht versuchen.

na eben, und wenn wir fühlen, dass eine Form möglicherweise forgegeben ist, können wir nur ehrlich überprüfen, was dahintersteckt, und ja, das ist vielschichtig und geht über eine Beziehung hinaus, diese erkannte Form richtet dein Leben neu aus..
„Der Wind weht, wo er will; du hörst
sein Brausen, weißt aber nicht, woher er kommt und wohin er geht. So
ist es mit jedem, der aus dem Geist geboren ist.“

Man kann niemanden formen. Das sollte man erst gar nicht versuchen.

gegen seinen Willen freilich nicht.

Aber formen wir uns nicht oft gegenseitig? Formt uns Gott nicht, wenn wir ihn um Hilfe anflehen?

Und Gott formt uns eben so, wie es für uns am besten ist -freilich nur, wenn wir wollen..

Den hätte mich Gott nicht ein wenig geformt.. naja, dann würde ich euch nicht mehr mit meinen Geschichten quälen können :D

Wenn die Sache einen "Sinn" hat, dann will ich das wirklich alles nicht loshaben.

Aber eine Sache ist manchmal doch ein wenig unangenehm: Das ich oft tiefe Trauer u. Schmerzen (Leid, Sorge.. Ängste??) spüre, die nicht von mir stammen. Da möchte ich am liebsten zum Hörer greifen u. fragen, ob eh alles ok ist..

Wenn die Sache einen "Sinn" hat, dann will ich das wirklich alles nicht loshaben.

Aber eine Sache ist manchmal doch ein wenig unangenehm: Das ich oft tiefe Trauer u. Schmerzen (Leid, Sorge.. Ängste??) spüre, die nicht von mir stammen. Da möchte ich am liebsten zum Hörer greifen u. fragen, ob eh alles ok ist..

wenn Sinn und Sinne irgendwie übertragen und überlagert werden,verusacht es wirklich oft enorme Schmerzen und Trauer aber es gibt auch Vertrauen...unglaublich aber schön, dass ich dich so liebe..:)

noch schöner wäre es aber, wenn Madamme die Liebe, wenn vorhanden - zeigen würde.. richtig, u. nicht nur seelisch - geistig.. den sonst besteht die Gefahr, das man sich einer Illusion hingibt

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben