Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
***Zitat des vorherigen Beitrages auf Wunsch des users gelöscht
Gruß, Luckysun***

"Captain Brummbär an Lucutus vom BORG, bitte kommen! Wir sitzen schon seit Wochen fest, die Antigravitationsrückkehrschubstillstandsmaterienfluktation hält unser Raumschiff, den rasenden Goldbär , in der zukünftigen vergangenen Jetzzeit fest!
Wir brauchen dringend ein mutiertes Marschmellowgen, damit könnten wir uns wieder aus der stillstehenden festbewegenden freien Starrheit rausbewegen.. HILFE ; macht schneeeeellllll... ":D


Ich hab mich eigentlich auch in eine Traumwelt verkrochen, da die Realität zu grausam ist.. Damals, gerade damals, als ich noch in voller jugendlicher Blüte war, merkte ich schnell, das ich nicht so richtig "dazugehörte" während manch andere mit 15 schon die erste Freundin hatten, sich hin u. wieder vollaufen liesen, u. schon eine nach der anderen pafften.. ja, da war ich noch Zuhause, in meiner kleinen Welt, die aber noch nicht virtuell war - nämlich in der Welt der Modelleisenbahn.
Der erste Computer war ein Atari ST, und danach ein PC, u. hier entdeckte ich die wunderbare Welt der Spiele. Aber auch hier unterschied ich mich wieder von anderen - die auch in einer virtuellen Welt lebten, den die Spiele, von denen die schwärmten.. die gaben mir nix! "Du brummbär, kennst eigentlich schon das neue XY? Mann, da musst du so viele Leute abknallen, wahnsinn.."
Ich aber war lieber in der Welt des Abenteuers zuhause, das früher noch mit wenig Action, dafür aber mit vielen Rätseln, u. mit pixelhafter Grafik mich stundenlang fesselten. Noch kein Internetanschluss in Sicht, u. wenn man "Festgehangen" hat, u. nicht mehr weiter wusste, dann ab in die Trafik, schauen, ob´s irgendwo eine Zeitschrift mit Tips für das Spiel gibt. Oder mit wahnsinnig rasender Schneckengeschwindigkeit u. teuren Gebühren eine Telnet Verbindung zu irgendeinem bloss textunterstützen Computer sich verbinden (das hat einen Namen, aber der fällt mir net ein)

Und hin u. wieder setze ich mich ans Steuer eines Formel 1 Wagens, u. brausste los, und hin u. wieder gewann ich eine Weltmeisterschaft! Ein tolles Gefühl, trotz der schlechten Grafik, die damals aber das beste war, was man haben konnte.
Oder rein ins Flugzeug, u. ein bisserl Pilot spielen, hoch oben über den Wolken, mit einer Boing 747.. nix zum abschiessen, aber herrlich!

die Space Quest reihe von Sierra, die fesselte mich stundenlang, Monkey Island , Indiana Jones, Maniac Mansion.. Alles mit wenig Action, aber dafür mit mehr Spass u. Kniffligen Rätseln.

Die Grafik wurde mit der Zeit besser, aber irgendwie litt darunter dann doch die Geschichte des Spiels. Zwar war der 5. Teil der Indiana Jones Reihe (Turm von Babel) noch spannend, aber man musste ja auch schon von Waffen gebrauch machen, u. die bösen Russen abknallen, die mal anstatt der Nazi´s diesmal die bösen waren u. nach der Weltherrschaft strebten.
Beim nächsten Teil von Indiana Jones, die Legende der Kaisergruft, war ich enttäuscht - nein, nicht von der Grafik, die war perfekt, aber es war ein stressiges Spiel. Da kann man nur Speichern, wenn man den Level geschafft hat, und die hatten es in sich, u. die Steuerung war ein graus, nicht mehr so einfach wie bei den Vorgängern. Und nur mehr "Action Action.. Kämpfe.."

Wie erfreut war ich dann, als Spiele auf den Markt kamen, die wieder beinahe das alte Spielfeeling aufkommen liesen, u. grafisch super waren - wie Lost Horizont, oder zuvor Geheimakte Tunguska.. Herrlich.. wieder viel Rätseln u. das in super Grafischer Auflösung!

Oder doch ein bisserl Action? Ja, als Ex-Jedi Ritter im Starwars Universum, der wieder zum Jedi wurde.. zwar eben auch viele Kämpfe, aber gegen diese Klone u. Sith mag auch ich manchmal kämpfen.

Ärgerlich nur, wenn dann nix mehr geht, weil das Spiel abstürzt, gerade dann, wenn man einen schwierigen Leven fast geschafft hat (und natürlich nicht gespeichert hat...) AHHHHH da holte mich die Realität wieder kurz ein.

ja , das Leben ist fast wie ein Computerspiel, bloss das man eben nicht abspeichern kann, u später dort weitermachen, wo man aufgehört hat, u. das man eben auf gar keinem Fall von Vorne anfangen kann..... ein Spiel eben nur, anders als die Realität.

Und die Esoterik? Auch zum Teil nix anderes als ein Computerspiel, wenn man es genau nimmt. Da kann man nämlich fast wie im Spiel, mit Einschränkungen zurück ins vorige Leben,.. hurra, u. das ganze "abspeichern" doch zurück zum Ursprung? Von vorne beginnen? Nein, das geht nicht..

Esoterik, das realistische, interaktive Rollen-Spiel mit etlichen Lösungsbüchern.. Open End, sozusagen..
Man trifft dabei auf viele Charaktäre.. wie die Hexen, Magier, Zauberer, Elfen, Gnome, Ausserirdische, Wissenschaftler, Forscher, Dualseelen, Zwillingsselen u. noch viel mehr.. Fast wie im richtigen Leben halt.

Esoterik - das Spiel - soeben erschienen auf Seelenebene.

Hardwarevorrausetzungen:
-Festplatte mit mindestens naiver Leichtgläubigkeit
-Audio mit mindestens schwerhörigen Ohren
-Augen zu und verschliessen Grafikkarte

-läuft ab Betriebsystem "Naive Illusion 7.5" und Runtime "alles ist gut"

;)
 
Und nun wieder zurück zum Thema.. :banane:

ich habe eine neue Theorie.. (lasst mich doch nachdenken u. grübeln...:D)

Es geht um die zahlreichen Träume von dieser Person. Das es keine Wunschträume sind, das ist für mich fast sicher.

Bis jetzt ging ich immer davon aus, das es vielleicht Zukunftsträume sind, was zwar auch bei einigen wenigen der Träumen möglich wäre, aber ich glaube, das es zum Grossteil eher in den Träumen darum geht, das Sie mir das vermittelt, was sie fühlt und denkt, sozusagen die innersten Gefühle u. Gedanken ihrer Seele .. ihres Herzens.

Das ist meine beinahe zu 99 % sichere Vermutung... :)

ich schreibe das auch für all die jenigen, die in ähnlicher Situation sind, u. noch nicht wissen, was sie mit ihren Träumen da anfangen sollen..
 
Brummbär;3490193 schrieb:
Bis jetzt ging ich immer davon aus, das es vielleicht Zukunftsträume sind, was zwar auch bei einigen wenigen der Träumen möglich wäre, aber ich glaube, das es zum Grossteil eher in den Träumen darum geht, das Sie mir das vermittelt, was sie fühlt und denkt, sozusagen die innersten Gefühle u. Gedanken ihrer Seele .. ihres Herzens.

Das ist meine beinahe zu 99 % sichere Vermutung... :)

Moin Moin mein Großer
connie_35.gif


was macht Dich da so sicher? Ist was vorgefallen?

:umarmen:
Neme.gif
 
Moin Moin mein Großer
connie_35.gif


was macht Dich da so sicher? Ist was vorgefallen?

:umarmen:
Neme.gif

morgn Kleine :D

Einfach so ein "Gefühl" :D nach dem ich mir die Träume wieder mal unter die Lupe genommen habe u. mit der "Realität" verglichen hab..

Sonst is nix vorgefallen...

Aber ich weiss doch auch, das selbst in einem Esoforum ein "Gefühl" immer skeptisch betrachtet wird... man braucht ja immer greif, sicht, fühl oder hörbare Bestätigungen u. Beweise.. ;)

Ich warte in solchen Augenblicken auf die Flut von Antworten wie zb. "Man kann sich da ja auch täuschen, irren (also ob ich so dumm wäre, das nicht selbst zu bedenken..) es ist dies u. das.. usw.. was zwar verständlich ist, und ich mach es ja in meinen Antworten auch oft so.. :D:D

na dann... ;)

Lg

PS: i kann da nix auf dei Profil schreiben.. :tomate:
 
Brummbär;3490461 schrieb:
morgn Kleine :D

Einfach so ein "Gefühl" :D nach dem ich mir die Träume wieder mal unter die Lupe genommen habe u. mit der "Realität" verglichen hab..

Sonst is nix vorgefallen...

Aber ich weiss doch auch, das selbst in einem Esoforum ein "Gefühl" immer skeptisch betrachtet wird... man braucht ja immer greif, sicht, fühl oder hörbare Bestätigungen u. Beweise.. ;)

Ich warte in solchen Augenblicken auf die Flut von Antworten wie zb. "Man kann sich da ja auch täuschen, irren (also ob ich so dumm wäre, das nicht selbst zu bedenken..) es ist dies u. das.. usw.. was zwar verständlich ist, und ich mach es ja in meinen Antworten auch oft so.. :D:D

na dann... ;)

Lg

PS: i kann da nix auf dei Profil schreiben.. :tomate:

Na, von mir wirste diese "Ersehnte" Botschaft nicht erhalten, so von wegen, Du würdest Dir alles einbilden .... aber ich denke das weißt Du auch.

ich denke schon, dass dies möglich ist, so fühle ich ja auch öfter was, was nicht meins ist, nur mit unbekannten Absender. So wie Du träumst, so fühl ich es halt.

Die Tomate geb ich Dir wieder zurück ..... nur ein Mausklick davon entfernt und Du kannst auf mein Profil .... wie durch Zauberhand, wa? :lachen:

:umarmen:
Neme.gif
 
Werbung:
Guten Morgen Herr Brummbär...

Ich les ja (gezwungenermaßen quasi:D)
letzte Zeit des öfteren mal Beiträge von dir...
wenn auch bis heute nur gelegentlich...

Nun ists aber heut nacht mal so,
daß ich eine dieser gedankenschweren, schlaflosen habe...
du kennst sowas sicher...

und da ich immer nur intuitiv in solchen Nächten hier stöbere,
waren nun deine threads zu deiner Ex heut "zufällig":D mal dran...
incl. deiner unfunktionierenden "Liebe" mit der "Nicht-Ex-nur-Freundin"
die ja in dir, bzw. in deiner Überzeugung DIE eigentliche EINE ist...

Irgendwo schrieb ich schonmal kurz was,
aber da hatte ich nur die letzten Sachen gelesen...
Weiter vorne kam von dir sowas wie:
Bitte schon ...wenn...explizit benennen...
wo man bei deinen Schilderungen gern Kritik
oder andere Sichtweise anbringen möchte...

Einige Dinge fallen mir da schon zu ein...
da ich genau SO eine Situation kenne...
aus einer anderen Perspektive in einem solchen Beziehungs- und "Liebes"-Geflecht...
fast könnte ich auf dumme Ideen kommen...
so sehr ähnelt sich das...
bis auf unwichtige diverse Kleinigkeiten wie Alter...o.ä.

Ich werde darauf, was ich in deinen Beiträgen "entdeckt" habe als nachfragewert
oder wo ich gerne was zu sagen würde...
noch antworten,
aber das ist Fisselsarbeit...
und dazu hab ich grad nicht so den Nerv...
darum arbeite ich das "häppchenweise" ab...

Et kütt noch...

Was ich aber schon sagen kann, ist mein Eindruck deiner Schilderungen
Vieles weiß ich noch ausm Gedächtnis...:D
muß an der Ähnlichkeit der Geschichte liegen...

Eigentlich weißt du, daß sie es NICHT ist (die NICHT-Ex)...denke ich...
aber du scheinst dich irgendwie im Dschungel zu befinden in dir selbst...
Du gibst anderen usern hier Rückmeldungen,
die umgekehrt genau das Gegenteil von dem aussagen,
was du über deine EINE Nicht-Freundin so sagst...

Asaliah hat da irgendwo ne gute Frage gestellt,
die ungefäir so lautete:
Fehlt dir wirklich sie...oder nur das Gefühl,
das bisher noch nie eine Andere zuvor erzeugte?
die Frage war verflucht gut gestellt...finde ich...:rolleyes:

...und darum würde ich sie gerne erweitern,
um die Frage:
Sagt dir der Satz Die Realität folgt der Aufmerksamkeit etwas?

Solange sie in deiner Realität und in deinem Verständnis diese EINE ist,
solange dir eine andere Erkenntnis fehlt...
wird sie selbstverstädnlich auch die EINZIGE bleiben,
die diese Gefühle in dir erweckt...
oder nenn es wie du willst...Verbundenheit...
wobei ich nicht mal sicher bin, ob diese überhaupt je bestand
bei euch ...beiderseitig, meine ich...

Und solange du in dieser Erkenntnis,
die du bisher über sie gewonnen hast, verweilst...
solange WIRD keine Andere jemals diese Gefühle in dir hervorbringen...
die kann dann nur das hervorbringen, was IN DIR ist...
die EINE Nicht-Freundin ...die wo kein Gefühl jemals dranreicht...
MEHR wird solange keine Frau bei dir auslösen...
auch nicht wenn sie die eigentlich Richtige IST,
dringt das garnicht zu dir durch...

Das nennt man Nicht-loslassen-können...
undzwar nicht diese Nicht-Freundin,
sondern das Gefühl, was sie mal in dir erzeugte...
das kann süchtig machen und so hängt man dann fest
an einer vermeintlich EINZIGEN, aber leider "Falschen"
die man für die eine Liebe (fest)hält
In Wahrheit ist es diese "NICHT-LIEBE",
die einen fesselt...lähmt...
Man ist nie frei für echt gelebte Liebe...
Das ist die Konsequenz mit der du dann halt leben mußt,
wie du selber schreibst...undzwar gewollt so leben...

INNERLICH loslassen können ist tatsächlich eine Lernaufgabe...
und die Voraussetzung dafür heißt Erkenntnis...
und manche Partner oder auch schonmal Nicht-Partner...
sind tatsächlich nicht das, was sie einem einst noch 99,99 %ig zu sein schienen...
und MEHR Prozent bekomme nicht mal ICH selber von mir...
nur um das zu verdeutlichen, WIE sicher ich mir war:
Er und nur er...
sogar in einer astralen Reise ins Krafttierland ist er mir begegnet...
er glaubt heute noch, seine Nicht-Freundin sei es gewesen...
die ihn da "besuchte"...,
womit klar sein dürfte welche Rolle ich darin gespielt habe,
ich war die Ex, die eben NICHT diese EINE war...
auch ne geile Rolle, kann ich dir sagen...

Und ich war mir genauso sicher wie du,
daß E R der EINE für mich sei...
neee, sicherer als du...:lachen:
und ER ist sich heute noch sicher, daß sie die eine ist,
wo niemals irgendeine Frau drüber geht...
zumindest die Gefühle die sie in ihm auslöst...
Sehn-Süchte sagt man dazu...nicht ganz grundlos...
auch du erwähntest dieselbe schon im Zusammenhang mit ihr
Jetzt aus der Entfernung weiß ich:
ich hatte nie ne Chance...
solange er so in seiner Realität festhängt,
wie er nun mal festhängt...

LIEBE sieht definitv anders aus...
gi38.gif
gi25.gif

nur machen die meisten Menschen aus Liebe,
Schmerz, Sado Maso-Spielchen mit Macht, Selbstaufgabe, Stillstand, Selbstbetrug, Sehnsucht...u.v.m.
dabei ist sie ganz einfach,
wenn sie tatsächlich beiderseitg gefühlt,
bewußt gemeinsam er-LEBT wird...
und nicht so kompliziert...
Alles was enorme Arbeit und Energie verlangt...
IST keine Liebe...gegenseitige...
gelebte beiderseitige Liebe GIBT Energie

Aber das erzählen wir uns dann beim nächsten Mal,
ich hab morgen ...ähhh gleich ...wichtige Termine...
und muß irgendwann dann doch mal bubu machen gehen...

In diesem Sinne...

to be continued...

Gute Nacht sagend...

Luckysun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben