Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nun wieder zurück zu Lück.. ähm Glück, nein zum Rückblick...

Ich habe mir weitere Gedanken gemacht.

Hab mal die ganze Situation von einer anderen Seite betrachtet, also von der des Wunschdenkens u. unbedingt haben wollens.. so als Hypothese.. (weils ja net so is..)

Hätte ich mich sogar damit anfreunden können..

Wenn mir da nicht einige Situatationen einfielen, die dem eben widersprechen, u. eine Situation will ich rausnehmen, die 1 Jahr vor dem Ganzen passierte.
Da war ich in so einem Arbeitsamtkurs. Und da war sie: Jung, lieb, herzlich, u. ganz mein Typ. Und wir verstanden uns auch gut. Es war Liebe auf den ersten äusseren Blick.. Hatten uns sogar einige Male nach dem Kurs verabredet u. viel Spass gehabt. Eigentlich hatten wir viel Gemeinsamkeiten u. sie war sehr nett, und wir verstanden uns prächtig.
Mein Herz loderte in Flammen.. Sie wollte ich unbedingt "haben" wenn es möglich wäre..
Malte es mir im Geiste aus, wie wir gemeinsam Hand in Hand spazieren u. uns küssten.. Über 6 monate war ich verliebt, über 6 Monate fast täglich stundenlangen Kontakt. Aber nicht ein einziger Traum, in dem ich sie küsse, nicht ein einziger Traum, wo sie mir sagt, das sie mich liebt.. keine einzige Eingebung, keine Vision.. gar nix.. Kein "sie ist überall..." kein "schon wieder etwas, was mich an sie erinnert..." nix. wirklich rein gar nix..
Sie wollte nix von mir, u. ich war genau 1 Monat traurig vor Liebeskummer. Aber so schnell wie alles kam, so schnell überwand ich es auch. Und wenn ich die Dame heute sehen würde, könnte ich ihr ganz locker in die Augen sehen, selbst wenn sie mit einem Freund küssend neben mir steht..

Und die aktuelle Geschichte kennt ihr ja... und da habe ich Träume Visionen u. mehr, obwohl ich eigentlich diese Frau nicht so haben wollte, wie die andere, auch nicht so äusserlich mein Typ war.. Die ich immer vergessen wollte, wo ich mich wehrte..
Da meine ich, das spräche schon dafür ,das da mehr dahinter steckt, als Wunschvorstellung.. so meine vage Vermutung. Oder hätte sonst jemand eine Erklärung dafür, das es da einfach anders ist, schon von Beginn an..

Also besteht die schlimmste Möglichkeit aller Möglichen Varianten: Ich bin gar nicht verrückt, ich bin völlig normal.. und das ist ja schrecklich... :D:D:D:D

Im Ernst, ich weiss wie immer selbst nicht, was ich davon halten soll... :confused:

Werbung:
Brummbär;3472546 schrieb:
Weil sonst ich immer an allem Schuld bin, und wegen dem Gleichgewicht muss es halt auch mal wen anderen treffen ... :ironie:

Um was gehts jetzt eigentlich genau? :D

:D wenn`s nur daran liegen würde!!! dann wär ich gar nicht so enttäuscht. ist mir gar nicht aufgefallen, das du immer der schuldige bist.

ach, ich hatte eine kurze phase von ich-tu-mir-selber-leid. er meint, das ich an der ganzen situation (die sch... ist momentan) schuld bin. ich bin böse, er nicht :tomate:

:D wenn`s nur daran liegen würde!!! dann wär ich gar nicht so enttäuscht. ist mir gar nicht aufgefallen, das du immer der schuldige bist.

ach, ich hatte eine kurze phase von ich-tu-mir-selber-leid. er meint, das ich an der ganzen situation (die sch... ist momentan) schuld bin. ich bin böse, er nicht :tomate:

Willkommen im Club... ernsthaft, den bei meiner Ex war es auch so.. egal was ich tat, ich war immer Schuld, ...

Da kann ich nur sagen.. (natürlich voreingenommen von meiner Situation) Finger weg... .. tschuldige für diese Härte.. kenn ihn ja nicht..

wenn das mal so einfach wäre! träume! ;)

aber es geht schon besser, ich dachte heut so bei mir, als ich draußen in der sonne auf arbeit lief, das ich sowas nicht mit mir machen lasse und wenn er mir nicht zuhört oder nicht mal einen einzigen fehler bei sich sucht, dann kann er mich mal am allerwertesten. ja und dann gings mir auch gleich blendend :D pah, ich lass mir doch nichts einreden und schon gar keine schlechte laune. der zug ist zum glück abgefahren. :banane:

so und jetzt les ich mein buch weiter :) einen schönen abend euch allen!

wenn das mal so einfach wäre! träume! ;)

aber es geht schon besser, ich dachte heut so bei mir, als ich draußen in der sonne auf arbeit lief, das ich sowas nicht mit mir machen lasse und wenn er mir nicht zuhört oder nicht mal einen einzigen fehler bei sich sucht, dann kann er mich mal am allerwertesten. ja und dann gings mir auch gleich blendend :D pah, ich lass mir doch nichts einreden und schon gar keine schlechte laune. der zug ist zum glück abgefahren. :banane:

so und jetzt les ich mein buch weiter :) einen schönen abend euch allen!

Ja die Männer mögen irgendnwie die starken Frauen, aber nur bis dahin, bis die Eine vor dem Richtigen schwach wird...

Ach .....

versteh jetzt irgendwie nicht, wie du das meinst?

geht ja nur darum, das ich mich nicht schlecht fühlen will, wegen etwas, was meiner meinung nach nicht falsch ist. manchmal ist man start, manchmal schwach ;)

Brummbär;3473121 schrieb:
Sie wollte nix von mir, u. ich war genau 1 Monat traurig vor Liebeskummer. Aber so schnell wie alles kam, so schnell überwand ich es auch. Und wenn ich die Dame heute sehen würde, könnte ich ihr ganz locker in die Augen sehen, selbst wenn sie mit einem Freund küssend neben mir steht..
Ich will dir deine Hoffnungen ja nicht nehmen, aber das war dann schlicht und einfach nur normales Verknalltsein. Das kommt und geht meist genauso schnell wieder. Nichts ernstzunehmendes.

Brummbär;3473121 schrieb:
Und die aktuelle Geschichte kennt ihr ja... und da habe ich Träume Visionen u. mehr, obwohl ich eigentlich diese Frau nicht so haben wollte, wie die andere, auch nicht so äusserlich mein Typ war.. Die ich immer vergessen wollte, wo ich mich wehrte..
Da meine ich, das spräche schon dafür ,das da mehr dahinter steckt, als Wunschvorstellung.. so meine vage Vermutung. Oder hätte sonst jemand eine Erklärung dafür, das es da einfach anders ist, schon von Beginn an..
Du solltest nicht den Fehler machen, aus dem Verknalltsein irgendetwas für diese Geschichte abzuleiten. Denn die Geschichte mit dieser Frau hier scheint ja wesentlich tiefer zu gehen und das spiegelt sich dann natürlich auch eher in den Träumen wider. Bitte verstrick dich da nicht so sehr.

versteh jetzt irgendwie nicht, wie du das meinst?

geht ja nur darum, das ich mich nicht schlecht fühlen will, wegen etwas, was meiner meinung nach nicht falsch ist. manchmal ist man start, manchmal schwach ;)

ja, das kenn ich gut... Doch ein Blick von ihr genügt, u. meine Stärke is wech... :D

Werbung:
... wende ich mich mal einer fremden Baustelle zu ...
(vorerst bis einschließlich Seite 4 gelesen)

Hallo Brummbär,

mensch, das letzte Weihnachten muß es wohl in sich gehabt haben, daß Emotionen einen so kontrollieren können - man könnte meinen, es sei das letzte Weihnachten gewesen.

Zuerst einmal muß die Einsicht kommen, das Gefühle einseitig sein können, wie Du ja schon in Deinem Anfangsbeitrag festgestellt hast. Das Reden über die eigenen Emotionen mit anderen hilft hierbei, den eigenen Draht im Hirn nicht nur zu sehen, sondern ihn mit der Zeit zu korrigieren. Hier aber von meiner Seite aus einen Rat zu geben wäre von mir anmaßend. Schließlich ist jeder Mensch anders "gestrickt" und was dem einen hilfreich ist, ist dem anderen schädlich. Daher können andere Sichtweisen nur bedingt die eigene Lösung darstellen, sondern vielmehr das Auseinandersetzen damit und das dadurch finden einer eigenen Lösung.
Aus meiner Sicht machst Du Dich mit Deiner Entscheidung zu warten, das sie mit Dir redet, Dich selbst verrückt. Man steigert sich immer mehr hinein und läßt zu, das die eigenen Emotionen einen auffressen. So kann meine Lösung für mich nur sein, mich generell gegen alles zu sperren und nichts zuzulassen, was mich in irgend einer Form noch einmal in so eine Abhängigkeit bis hin zum Selbstzerfall führt. Dies ist ein knallharter Weg und Dir sicher nicht zu empfehlen, denn der Preis ist Einsamkeit trotz dem man sich selbst für Emotionen unantastbar gemacht hat. Es kann aber auch eine Stärke sein. Ich wurde damals von außen noch dazu ermuntert, diese Emotion zuzulassen, den Kontakt zu suchen und bin mit dieser "Kiste" kräftig gegen die Wand gefahren. Schließlich habe ich mir vor Jahren ja meine künstliche Welt aus PC und Abschottung nach draußen zum RL nicht grundlos geschaffen. Das zu verlassen und auszubrechen - kein Wunder, daß ich damit auf die "Schnauze" gefallen bin, fast drann geistig "verreckt" wär. Ist wie gesagt mein persönlicher Ansatz, er kann Dir kaum Lösung sein auch wenn das Grundgerüst unserer beider Problematik in manchen Punkten frappierend ähnlich ist. Durch das Ausblenden und Verdrängen stehe ich letztendlich wieder selbstsicher auf meiner "Brücke" und wär ich an Deiner Stelle und W nähme den Kontakt auf, ich würde abblocken, mich auf dem Hacken umkehrn und das Weite suchen, um nie wieder leiden zu müssen der "Wiedervorlage der Akte". Viele Türen, eine ist besonders - den Schlüssel zu ihr hab ich eigenhändig vernichtet! Ich habe meine Entscheidung für mich bereits getroffen, die eine Lösung darstellt - wie gesagt, was für mich gut ist, kann für Dich schlecht sein. Das Leiden jedenfalls endet schlagartig, wenn man alle Hoffnung und Träume fahren läßt, seinen Spiegel wiedererkennt und das Darum als unerreichbar vergißt. Ein Satz ist da für mich entscheidend: "Es steht dir nicht zu eine Bindung einzugehen und da kannst du jammern und toben, davon wirds nicht besser und es wirds nicht ändern, denn solange du hoffst, läßt du die eigene Erkenntnis nicht zu und es giebt so lange keine Heilung!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben