Weiter gehts, im Rückblick des Rückblickes zum rückblickenden Rückblick....
Betrachte ich das ganz neutral, dann ist es halt so, das ich mir das nicht ausgesucht habe, mich grad in sie richtig zu vergucken, gerade sie so zu lieben, wie ich sie liebe, u. gerade bei ihr soviel Sehnsucht zu haben.. Und schon gar nicht hab ich mir´s ausgesucht, das ich leiden möchte u. das es nur diese eine Person für mich gibt..
Es ist einfach so passiert, und im Endeffekt wollte ich schon lange hier schreiben, das ich es sowieso schon längst abgeschlossen habe. Aber das stimmt eben nicht, weil gerade dann fällt mir ein, das ich nix abschliessen kann, was ich nicht verhindern kann, sondern nur verdrängen u. mich ablenken..
Ich hab´s mir so nicht ausgesucht, ich hätte es gerne anders, das könnt ihr mir glauben. Ich hab´s mir nicht ausgesucht, das ich träume von ihr, ich hab mich nicht reingesteigert, auch wenn es auf den ersten Blick so ausschaut, egal was ich tue, es geht eben nicht weg..
Und das ist ehrlich gesagt, das erste Mal in meinen Leben, das so was überhaupt net weg geht, u. das mich jemand so umgehauen hat.. Ja, alles muss zum ersten Mal sein, keine Frage..
Ich komme zu dem Schluss, das es hier doch um mehr geht als um blosse Hormonelle Reaktionen, den wäre es bloss so ein Überschwang der Gefühle, die auf das äussere sich berufen, dann könnte ich alles einfach abschliessen, ich könnte an sie denken, ohne das ich Sehnsucht bekomme, ich könnte vieles,..
Ich könnte mich auch nun mit der Theorie anfreunden, "Wir sind halt nicht in diesem Leben für Liebesbeziehung zueinander bestimmt.. oder überhaupt nie.." aber mit dem kann ich mich nicht anfreunden, weil es nur eine Ausflucht ist.
Einzig u. alleine muss ich alles so akzeptieren, wie es ist, was bleibt mir anderes über?
Und loslassen geht da sowieso net, weil loslassen kann ich nur was, was ich festgehalten habe, ich habe sie aber nie zwanghaft festgehalten, sondern sie hat sich fest in meinem Herzen verankert... ohne mein Zutun.. Und was sich so fest im Herzen verankert hat, u. Liebe ist, das kann man doch nicht loslassen, weil man das, was man liebt, nie loslässt. Man lässt nur los, was man nicht liebt.
Also einzig u. allein geht nur verdrängen u. ablenken.. und das ist ja auch das, was mir selbst unheimlich vorkommt, genauso wie diese komische, immerwährende "Magie" besser gesagt, diese eigenartige anziehende Energie/Magnetismus, der von ihr ausgeht..
Gut über das..
Jedenfalls weiss ich aber nur eines, das ich ja wie ich schon 100000 mal sicher erwähnt habe, ich ja auch geflüchtet bin resp. mich von Anfang an .. scheinbar ergebnislos, gewehrt hatte.. sozusagen wollte ich dieses unheimliche Gefühl gar net zulassen, hab dagegen angekämpft, aber vergeblich. Nicht mal meine Taktik mit dem "Ich werde ihr nun schreiben, damit ich eine Abfuhr bekomme u. sie vergessen kann..." hat etwas bewirkt.
so ganz wohl ist mir selbst noch immer nicht bei der Sache, dennoch bin ich in einigen Punkten schon weitergekommen... zb. das es eben so ist, wie es ist, u. das da was ist, gegen das man sich kaum wehren kann.. Gehen würde es schon, aber dann denke ich, müsste man sein ganzes Innenleben zum negativen umkrempeln.. Den dann müsste ich anfangen, sie abgrund tief zu hassen, jedes positiv aufkeimende Gefühl in Wut u. Hass umwandeln. Aber erstens gibts da keine Grundlage dafür u. zweitens täte mir sowas noch weniger gut..
Das einzige, was ich mir dann immer sage "Ich wünsche ihr, das sie glücklich ist, das es ihr gut geht.." aber natürlich wünsche ich das auch mir selbst. Aber so gut wie mit ihr, ist es mir noch nie gegangen.. u. genau da fängts wieder an... man fängt an, den Menschen zu vermissen u. das Gefühl, das er einem gegeben hat...
Das hätte ich mir damals nicht mal im Traum gedacht, das diese Person mich eben seit dem ersten Blick nie mehr losgelassen hat, wie u. warum auch immer.
Doch das dahinter irgendwelche Lernaufgaben stünden u. andere Fragwürdigkeiten, das glaube ich auf keinem Fall.. nein, das weiss ich mit Sicherheit, das das so nicht stimmt.
In diesem Sinne sag ich, das es mir hilft, das aufzuschreiben u. loszuwerden.. Auch wenn es zwar nix gegen die Tatsache hilft, das sie net weggeht... hilft es gegen die Verzweiflung....