Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brummbär;3471425 schrieb:
das gilt nicht, ohne Beispiele.

dann nenn mal das Kind beim Namen, u. wir werden schauen, was da stimmt..
Weiß nicht, ob sich das lohnt. Alle Einwände, die ich bisher hatte, hast du bisher ja ohne Umschweife abgeschmettert ;)

Ich will ja auch gar nicht sagen, dass alle deine Gedanken falsch seien, aber einige Dinge fand ich da schon unlogisch und durchaus sehr illusiorisch. Mich wundert halt die breite Zustimmung dafür. Ich wäre auch gerne bereit, darüber zu diskutieren, aber ich glaube auch, du wärest dafür nicht so ganz offen. Insofern kann ich mir die Mühe vermutlich sparen ;)

Werbung:
Weiß nicht, ob sich das lohnt. Alle Einwände, die ich bisher hatte, hast du bisher ja ohne Umschweife abgeschmettert ;)

Ich will ja auch gar nicht sagen, dass alle deine Gedanken falsch seien, aber einige Dinge fand ich da schon unlogisch und durchaus sehr illusiorisch. Mich wundert halt die breite Zustimmung dafür. Ich wäre auch gerne bereit, darüber zu diskutieren, aber ich glaube auch, du wärest dafür nicht so ganz offen. Insofern kann ich mir die Mühe vermutlich sparen ;)

Schlumpf halt nicht solange um den heissen Brei herum .. ;) ich brauche mehr input...

nur was ich nicht verstehe: es klingt bei dir so, als müsste ich alles, was du sagst, annehmen, ohne jeglichen Kommentar.. Und das sollte eben nicht der Sinn sein.

Doch vielleicht könnte unsere Diskussion, so sie stattfindet, dann auch anderen helfen, ja vielleicht auch dir? Also, los,..

Ich kann mir aber schon ungefähr denken, auf was du anspielen willst. Doch wir sind hier in einem Eso-Forum, da darf auch über Illusionen geredet werden.. ;)

hm... meine grandiose neu aufkeimende Hellsicht :ironie: flüstert mir leise ins Auge, das mir der Schlumpf sehr bekannt vorkommen könnte, u. wir uns sicher schon mal begegnet sind, vielleicht auch nur im vorigen Leben??

....auch die definition von hokuspokus, liegt im auge des betrachters..........

doch eine Sache bleibt eine Sache, auch wenn man eine Sache anders definiert, als sie Sache ist, wird sie doch nicht anders, die Sache... :D:D

Kurz gesagt: Wenn man Sonne mit Kälte u. Finsternis definiere, änderts ja nix dran. Auch wenn man Lüge als Wahrheit definiert, wird die Lüge nicht wahrer..

und rot bleibt rot, auch wenn man es als grün, blau, weiss, violett betrachtet.

So, das hätten wir mal geklärt. ;)

Brummbär;3471566 schrieb:
doch eine Sache bleibt eine Sache, auch wenn man eine Sache anders definiert, als sie Sache ist, wird sie doch nicht anders, die Sache... :D:D

Kurz gesagt: Wenn man Sonne mit Kälte u. Finsternis definiere, änderts ja nix dran. Auch wenn man Lüge als Wahrheit definiert, wird die Lüge nicht wahrer..

und rot bleibt rot, auch wenn man es als grün, blau, weiss, violett betrachtet.

So, das hätten wir mal geklärt. ;)

tja..............

so siehst du das halt - ;)

Hallo meine lieben Mitleser, Ratgebende u. Mitfühlende Menschen,

ich möchte mal eines klarstellen, ich schreibe hier nur meine Gedanken auf, die ich in diesem Moment fühle, u. da kann es natürlich sein, das nicht alles so logisch u. für alle Nachvollziehbar klingt. Und selbstverständlich darf auch kritisiert werden, den nur Zustimmung is auch fad :D

Was ich aber diejenigen Bitten möchte, die Kritikpunkte finden: Dieses so präzise wie möglich ohne Vorurteil wiederzugeben, wenn nötig, auch mit Ironie, oder was auch immer. Aber bitte wenn geht, nicht schon voreingenommen sagen, das ich mir eh nur alles Einbilde.. natürlich darf man auch das sagen, aber eben dann gut begründen, nicht nur "das gibt es nicht..."

Geht das? Ich denke ja, ich vertrau u. bau auf euch, den auch Kritik find ich wichtig!

In diesem Sinne..

Hallo Brummi,

also ich kritisiere Dich nicht, sondern nehme Deine Geschichte sehr ernst. Habe schon viel darüber nachgedacht und auf einen weiteren intuitiven Flash gewartet, aber es kommt irgendwie keiner. Wahrscheinlich bin ich gerade mit meiner eigenen Geschichte zu sehr abgelenkt. Ich bleib aber dran, d.h. sobald meine Intuition mir was zu Dir sagt, melde ich mich wieder zu Wort. In der Zwischenzeit: Lass Dich nicht unterkriegen!!!

Werbung:
Hallo Brummi,

also ich kritisiere Dich nicht, sondern nehme Deine Geschichte sehr ernst. Habe schon viel darüber nachgedacht und auf einen weiteren intuitiven Flash gewartet, aber es kommt irgendwie keiner. Wahrscheinlich bin ich gerade mit meiner eigenen Geschichte zu sehr abgelenkt. Ich bleib aber dran, d.h. sobald meine Intuition mir was zu Dir sagt, melde ich mich wieder zu Wort. In der Zwischenzeit: Lass Dich nicht unterkriegen!!!

:danke: Ich nehme ja auch deine Punkte ernst. Aber bitte net sauer sein, wenn es eben einige Punkte gibt, die von dir kommen, wo ich zumindest nach dem aktuellen Erkenntnisstand sagen kann "Nö," oder "glaub i net.."

Nur ka Hektik... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben