Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil mir heut danach ist, plaudere ich mal aus dem Nähkästchen. :)

Das kenne ich. In solchen Situationen lauf ich einfach weg und tu so als würde ich ihn nicht bemerken. Innerlich bin ich jedoch am Rande eines Herzinfarktes. Und im Nachhinein greif ich mir aufs Hirn weil ich nach außen Desinteresse signalisiere obwohls mich total zu dem Menschen hinzieht. Einfach nur weil ich zu feig bin. Bei mir gibts da einen aktuellen Fall der offensichtlich bereits mehrmals versucht hat mit mir Kontakt aufzunehmen und ich hab mich einfach verdrückt.

Dazu kann ich nichts sagen. Hab aktuell keine männlichen Freunde.

Dankeschön! :umarmen:

wenn ich noch etwas nachhaken dürfte: Wie reagierst du da, wenn dich derjenige fragt, zb. ob du Lust auf einen Besuch bei ihm hättest oder was unternehmen möchtest?

und: Wie alt bist du, wenn man fragen darf? (oder stehts aufn Profil? Mag jetzt net schauen :D)

Werbung:
Dankeschön! :umarmen:

wenn ich noch etwas nachhaken dürfte: Wie reagierst du da, wenn dich derjenige fragt, zb. ob du Lust auf einen Besuch bei ihm hättest oder was unternehmen möchtest?

und: Wie alt bist du, wenn man fragen darf? (oder stehts aufn Profil? Mag jetzt net schauen :D)

Gerne :)
Ist ja was Schönes wenn sich jemand interessiert.

Bei mir hat im real live niemand die Möglichkeit nach einem Date zu fragen weil ich mich total zurückziehe wenn ich bemerke dass sich jemand interessiert. Da werd ich fast kratzbürstig.
Das war nicht immer so. Doch durch meine Erfahrungen hab ich so etwas wie Angst vor der Verliebtheit entwickelt. Bin 38, ist also nichts Pubertäres mehr. ;)

Gerne :)
Ist ja was Schönes wenn sich jemand interessiert.

Bei mir hat im real live niemand die Möglichkeit nach einem Date zu fragen weil ich mich total zurückziehe wenn ich bemerke dass sich jemand interessiert. Da werd ich fast kratzbürstig.
Das war nicht immer so. Doch durch meine Erfahrungen hab ich so etwas wie Angst vor der Verliebtheit entwickelt. Bin 38, ist also nichts Pubertäres mehr. ;)

Danke nochmals.. hast mir sehr geholfen!

Meinst du mit Kratzbürstigkeit zb. das, wenn dich jemand lieb anlächelt u. mit dir reden will, das du dann bös schaust u. irgendwas sagst, das der andere dumm aus der Wäsche guckt? Falls es zu persönlich wird, tut es mir leid.

Tut mir aber leid, das du da Angst hast. Kenn ich auch .. ich bin ein bisserl älter als du.

Danke nochmals.. hast mir sehr geholfen!

Meinst du mit Kratzbürstigkeit zb. das, wenn dich jemand lieb anlächelt u. mit dir reden will, das du dann bös schaust u. irgendwas sagst, das der andere dumm aus der Wäsche guckt? Falls es zu persönlich wird, tut es mir leid.

Tut mir aber leid, das du da Angst hast. Kenn ich auch .. ich bin ein bisserl älter als du.

Wenn ich den Menschen überhaupt anschaue (was sehr unwahrscheinlich ist), dann schau ich böse. Reden tu ich gar nicht. Hab mir bisher jedesmal die Kopfhörer aufgesetzt und bin von dannen gezogen. War aber auch mal mutig und hab mich nochmal umgedreht und dabei festgestellt, dass er dumm aus der Wäsche geschaut hat.
Sogar wenn ich das hier schreibe ärgere ich mich über mich selbst. :wut1:

Mich beruhigt es aber, dass ich nicht die Einzige bin, die diese Art von Angst kennt. Tut mir leid, dass du da auch durch musst. :trost:

Zu persönlich ist mir das nicht. Hier bin ich eh anonym.
Wie alt bist denn du? Bin auch zu faul zum Profil anschauen. ;)

Wenn ich den Menschen überhaupt anschaue (was sehr unwahrscheinlich ist), dann schau ich böse. Reden tu ich gar nicht. Hab mir bisher jedesmal die Kopfhörer aufgesetzt und bin von dannen gezogen. War aber auch mal mutig und hab mich nochmal umgedreht und dabei festgestellt, dass er dumm aus der Wäsche geschaut hat.
Sogar wenn ich das hier schreibe ärgere ich mich über mich selbst. :wut1:

Mich beruhigt es aber, dass ich nicht die Einzige bin, die diese Art von Angst kennt. Tut mir leid, dass du da auch durch musst. :trost:

Zu persönlich ist mir das nicht. Hier bin ich eh anonym.
Wie alt bist denn du? Bin auch zu faul zum Profil anschauen. ;)

Beinahe 43.. :D

:tomate: ja, ich hab mich ein wenig im Jahr vertan.. u. hab mich glatt älter gemacht, als ich bin.. in dieser Epoche zählt jeder Tag :D

Bin fast 43.. wirklich..
Spricht man ab der Version 4.0 bereits von Epochen? Da bin ich ja gespannt wie das so ist in 2 Jahren. ;)
Ich hab auch manchmal ein Problem mir zu merken wie alt ich bin weil das irgendwie so schnell geht.

Aber schon irgendwie arg, dass man durchs älter Werden und durch die Erfahrungen nicht souveräner wird sondern total neurotisch. Ich dachte die Sache würde mit der Zeit einfacher werden ... jedoch das Gegenteil ist der Fall.

Nehmen wir 2 Fälle her:

Fall 1: ihr seit verliebt, voll u. ganz, der andere ist aber nicht so euer Typ, aber irgendwas ist da, das ihr euch selbst fragt, was es sein könnte. Und jedesmal, wenn ihr den Typen seht, bekommt ihr die Panik.. Wie äussert es sich bei euch, zb. welche Situationen habt ihr erlebt, wo ihr euch nachher gedacht hattet "Mensch, was hab ich da wieder getan?" jedes Detail ist willkommen.

Fall 2: ihr seit nicht verliebt, aber mit dem Typen befreundet. Ihr wisst, das der Typ mehr von euch will, aber er zeigt es nicht so.. Wie verhält ihr euch da?

/QUOTE]

Fall 1: Ich versuche ruhig und besonnen zu bleiben und herauszufinden, warum der Typ, der eigentlich gar nicht mein Typ ist, mich so gefangen nimmt. Dazu muss ich ihn aber oft treffen und mich mit ihm austauschen. Wenn die Treffen mich nicht weiterbringen und meine Panik mir im Weg steht, versuche ich erstmal wieder auf Abstand zu gehen, um mir über mich selbst klar zu werden.

Fall 2: So etwas ist mir schon einmal passiert. Ich versuche zuerst, so zu tun, als ob ich es nicht merke und hoffe, dass es vorbei geht, weil ich weiß, dass ich ihn verletzen werde, wenn ich es ihm sage. Da er es ja auch nicht wirklich zeigt, muss ich es ja auch nicht unbedingt bemerkt haben. Wenn er aber direkter wird, werde ich es auch und sage ihm, dass ich es lieber bei der Freundschaft belassen würde.

Werbung:
Spricht man ab der Version 4.0 bereits von Epochen? Da bin ich ja gespannt wie das so ist in 2 Jahren. ;)
Ich hab auch manchmal ein Problem mir zu merken wie alt ich bin weil das irgendwie so schnell geht.

Aber schon irgendwie arg, dass man durchs älter Werden und durch die Erfahrungen nicht souveräner wird sondern total neurotisch. Ich dachte die Sache würde mit der Zeit einfacher werden ... jedoch das Gegenteil ist der Fall.

hm.. ich glaub, es hängen einem die Erfahrungen der Vergangenheit nach, und wenn man eben viel neg. erlebt hat, hört man auf, dran zu glauben, das es noch besser werden kann.
Und wenn man zwar auf nicht allzuschlimmes, aber dennoch auch nicht auf allzupositives - vor allem in der Liebe - zurückgreifen kann, dann wirds schlimm, weil man dann anfängt, aufzugeben..
Und man beginnt, sich mit dem negativen schon abzufinden, weil man nicht mehr glaubt, das es mal klappen könnte. Was aber auch den Vorteil hat, das man nicht mehr enttäuscht werden kann, sondern ev. positiv überrascht.

Also, lass nicht hängen dein Köpflein :umarmen: Wenn ich dir alle meine "Schandtaten" erzähle, wo ich mich nachher geärgert hab, weil ich so doof reagiert habe, dann würde ich sicher ein dickes Buch damit ausfüllen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben