Royal Baby: Sohn geboren

Wem es nicht passt, kann weggucken. So wie es Eure Mentalität in der Realität ist, wegzugucken, wenn was passiert.

Was issn hier passiert und woher kennst du meine Mentalität?

Aber du hast ja recht. Ich habe hier auch nur reingeschaut weil ich dachte da kommt irgendwas Interessantes, aber all das was ich gelesen habe, wusste ich eh schon. Für mich wirklich vollkommen überflüssig.

R.

Werbung:
Wie man das bezeichnet ist mir persönlich egal.
Ich sehe die Astrologie als Werkzeug und einen möglichen Zugang zum Selbstverständnis und nicht als festlegendes Orakel, dass das Leben im Detail vorhersagen kann. Ich kenne auch keinen ernstzunehmenden Astrologen, der das behaupten würde.
Ich denke, es gibt zwar einen festgelegten Lebensrahmen (...aus einem Apfelkern kann kein Birnbaum wachsen) aber innerhalb dieses Rahmens gibt es eine Menge Möglichkeiten.
Und so wird es in der psychologischen Astrologie auch gesehen: eine astrologische Konstellation ist zwar nicht beliebig, hat aber innerhalb der Konstellation verschiedene Möglichkeiten der Manifestation.

lg
Gabi

Hi Gabi,

ich finde, Du schaffst es immer wieder die Essenz der Astrologie sehr gut zu beschreiben. Das Problem ist, dass es die meisten Skeptiker nicht wirklich interessiert. Hut ab, dass Du immer wieder die Musse hast, dazu Stellung zu nehmen.

Ich bin ja eher ein Laie was Astrologie angeht und befasse mich nur sporadisch damit und in Tiefe bin ich bisher auch nicht durchgedrungen, weil Astrologie wirklich sehr komplex ist und mir das Durchhaltevermögen dazu fehlt.

Ich kann Skeptiker schon verstehen. Sie kennen ja die Astrologie oft nur in Form von Horoskopen in irgendwelchen Tagesblättchen. Damit ist das Urteil gefällt und punkt aus. Ist ja auch ok. Jeder so wie er mag. Ich find´s dann aber einfach nur affig, wenn Leute die keine Ahnung haben hier in´s Forum kommen, um einfach mal (salopp ausgedrückt) zu verkünden, wie dämlich, naiv und was weiß ich noch, Menschen sind, die an Astrologie glauben. Die wenigsten machen sich wirklich die Mühe mal tiefer einzusteigen. Aber sei´s drum. :)

Inaad

Was issn hier passiert und woher kennst du meine Mentalität?

Aber du hast ja recht. Ich habe hier auch nur reingeschaut weil ich dachte da kommt irgendwas Interessantes, aber all das was ich gelesen habe, wusste ich eh schon. Für mich wirklich vollkommen überflüssig.

R.

Und wie stehst Du generell zur Astrologie?

Hi Gabi,

ich finde, Du schaffst es immer wieder die Essenz der Astrologie sehr gut zu beschreiben. Das Problem ist, dass es die meisten Skeptiker nicht wirklich interessiert. Hut ab, dass Du immer wieder die Musse hast, dazu Stellung zu nehmen.

Ich bin ja eher ein Laie was Astrologie angeht und befasse mich nur sporadisch damit und in Tiefe bin ich bisher auch nicht durchgedrungen, weil Astrologie wirklich sehr komplex ist und mir das Durchhaltevermögen dazu fehlt.

Ich kann Skeptiker schon verstehen. Sie kennen ja die Astrologie oft nur in Form von Horoskopen in irgendwelchen Tagesblättchen. Damit ist das Urteil gefällt und punkt aus. Ist ja auch ok. Jeder so wie er mag. Ich find´s dann aber einfach nur affig, wenn Leute die keine Ahnung haben hier in´s Forum kommen, um einfach mal (salopp ausgedrückt) zu verkünden, wie dämlich, naiv und was weiß ich noch, Menschen sind, die an Astrologie glauben. Die wenigsten machen sich wirklich die Mühe mal tiefer einzusteigen. Aber sei´s drum. :)

Inaad

Keine Sorge...hatte so ne Horrorskop-software selber mal zuhause...Daten reinkloppen...und ab geht die Post...nur frag ich mich...was es irgendjemandem bringt...die "Veranlagungen" eines Kindes zu "kennen"...das man mit 99,9%-iger Sicherheit nie im Leben kennenlernen wird...ist dann doch schon wieder irgendwie Bild-Zeitungsmäßig...

Sage

...oder mal angenommen...der ist ne Stunde eher geboren...als offiziel angegeben...nur, damit nicht jeder Hobby-Astrologe da rumpfuschen kann...

Sage

Keine Sorge...hatte so ne Horrorskop-software selber mal zuhause...Daten reinkloppen...und ab geht die Post...nur frag ich mich...was es irgendjemandem bringt...die "Veranlagungen" eines Kindes zu "kennen"...das man mit 99,9%-iger Sicherheit nie im Leben kennenlernen wird...ist dann doch schon wieder irgendwie Bild-Zeitungsmäßig...

Sage

Ich kenne mich mit Astrologie Software nicht aus. Kann mir aber gut vorstellen, dass es da auch große Unterschiede gibt. Im Prinzip spuckt dieses Ding doch auch nur Textbausteine aus, wie z.b. astro.com. Ich finde die Deutungstexte dort teilweise ziemlich schlecht. Wie gesagt, Astrologie ist doch ein bisi komplexer und ich bezweifle, dass eine Software in der Lage ist, diese Komplexität gut dazustellen.

Meine Güte, dann lass die Leute doch analysieren und sich damit auseinander setzen. Warum juckt Dich das überhaupt? Ist doch deren Sache oder nicht?
Oder frag die Leute doch einfach mal direkt, weshalb sie das tun. Und wenn es nur Spielerei ist und aus Spaß. So what? Gibt Schlimmeres im Leben, findste nicht auch?

Inaad

Sage

Na ja, wenn du das lesen von Textbausteinen für Astrologie hälst, wundern mich deine Statements überhaupt nicht.
Und was es irgendjemandem bringt sich mit Astrologie zu beschäftigen, kann dir doch völlig egal sein.
Ich finds ziemlich kleinkariert sich in einem Astroforum darüber zu mokieren, dass Horoskope besprochen werden.:zauberer1

***Text wurde entfernt, da Beitrag entfernt wurde***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, dass er jetzt schon etwas von einem König hat.
Liegt faul herum und lässt sich bedienen.
Und wenn er schreit, dann kommen alle angetanzt :D

Es ist wohl abzusehen, dass sich das alles auch nicht mehr grundlegend ändern wird.

Werbung:
Zurück
Oben