Rote Blutkoerperchen haben keine Lebensdauerr

Werbung:
@Liane:
Lass dich doch bitte richtig beraten und aufklären, was das nun ist mit den Blutkörperchen und woran das liegt. Und v.a. lass dich nicht verunsichern von den Ärzten, das sollte dir deine Gesundheit doch wert sein.

Gruß, Diana
 
Also ich finde auch, dass unbedingt eine 2 bzw. 3 Meinung von einem anderen Arzt einzuholen ist. Ich glaube hier können nur "laienhafte" Ratschläge gegeben werden, da ja keiner von uns genau weiß wie Deine Befunde aussehen und davon auch bestimmt viel zu wenig Ahnung haben (ich zumindest). Anämie ist eine "Folgeerscheinung" dem muss aber irgendwas zu Grunde liegen. Vitamin B9 und Vitamin B12 sind z.B. wichtig für den Aufbau der roten Blutkörperchen (z.B. enthalten in Sojabohnen, Kichererbsten, Keimen uvm). Da es aber schon bei nur leichter Erwärmung zerfällt kann es nur durch Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden.
Und wegen der Milz: kann es sein, dass die Ärzte eine Erkrankung des lymphatischen Systems erkannt haben und deswegen die Milz entfernen wollen?
Irgendwie müssen sie das doch begründet haben.
Auf jeden Fall 2 Befund einholen!
 
Also ich finde auch, dass unbedingt eine 2 bzw. 3 Meinung von einem anderen Arzt einzuholen ist.


Jepp. Und zwar von Fachkapazitäten. Ich würde mich mal schlau machen wer hier in deiner Gegend der Facharzt mit der meissten Erfahrung mit sowas ist. Ggf zB eine Uni Klinik oder sonstige Klinik die einen guten Ruf bei der Behandlung von Autoimmunierkrankungen hat.

Es kann bei solchen eher schwierigen Sachen nie schaden noch 2-3 Meinungen einzuholen.

Hier in einem Esoterik Forum kann dir niemand sagen wie diese Krankheit zu behandeln ist, ausser du willst zusätzlich irgendeine Heilmeditation, Reiki oÄ machen.
 
Das Immunsystem kann man mit Schwarzkümmelöl und Nachtkerzenöl aufbauen. Hier habe ich einen sehr interessanten Link über Schwarzkümmelöl. (kleines Büchlein).
Ich würde beide Öle zusammen nehmen. Sie gibt es auch als Kapsel. Nur die regelmäßige Einnahme bringt Erfolg.
LG
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank fuer die guten ratschlaege. Ich habe mir alles notiert und werde Eure Ideen mit meinen Aerzten besprechen.

Liebe Gruesse
Liane
 
Ne, der hat schon Sinn.
Und mich interessiert immernoch, warum Milz behalten.

Weil die Milz die Lebensenergie aus dem Feinstofflichen in den Körper holt.
Um wieder die Verbindung zur Esoterik zu bekommen.

Hier kann man aus TCM-Sicht über die Milz nachlesen.
http://www.shen-nong.com/ger/principles/spleenfiveyinorgans.html

Wäre ich davon betroffen, täte ich mich auch an einen Mediziner aus einem anderen Kulturkreis wie eben TCM wenden. Die haben einen ganz anderen Zugang und arbeiten mit Kräutern und Aktivierung der Selbstheilung.

Ich persönlich täte sowieso alles nur Erdenkliche, um Organentfernungen zu vermeiden.
 
Weil die Milz die Lebensenergie aus dem Feinstofflichen in den Körper holt.
Um wieder die Verbindung zur Esoterik zu bekommen.

Sie hat ne Anämie. Wenn es von der Milz kommt würde ich sagen, die kostet sie gerade "Lebensenergie". So ein Unfug.

Wäre ich davon betroffen, täte ich mich auch an einen Mediziner aus einem anderen Kulturkreis wie eben TCM wenden.

Ich würde zu meinem Friseur gehen, der hat auch nen ganz anderen Zugang.

Das TCM-Zeug mag ja nich vollkommen nutzlos sein und ist sicher effektiv, wenn es um die Erhaltung der Gesundheit geht. Was aber effektive Therapie von komplexen Krankheitsbildern angeht, hatten die gar nicht die Möglichkeit in irgendeiner Art und Weise Erfahrungen zusammeln und können allerhöchstens das, was man in Esokreisen gerne der Medizin vorwirft, nämlich Symptome therapieren.

Davon ab hat ein Arzt mindestens sechs Jahre studiert + nochmal so ca. 5 Jahre FAchweiterbildung in der Regel, in einer geordneten strukturierten und sehr guten Ausbildung. Wie sieht es denn bei den TCM-Leuten aus? Ich frage mich, ob ich mich da auf eine gute Ausbildung verlassen kann.

========================================

Die ganze Medizinkritik in Esokreisen entstammt eh hauptsächlich der Annahme, der Geist stünde über dem Körper; was aber Unfug ist.
 
Werbung:
Ich persönlich täte sowieso alles nur Erdenkliche, um Organentfernungen zu vermeiden.

Manche wollen, aus religiösen Annahmen heraus nicht, dass ihr Kind ne Bluttransfusion bekommt, auch dann nicht, wenn Tod dann die Konsequenz sein wird. Selber schon erlebt.

...wegen irgendwelcher wirren Annahmen... zum kotzen sowas.:wut2:
 
Zurück
Oben