Pyrrolurie

Wenn der Diskutant von Thema zu Thema hüpft ist das immer ein guter Hinweis darauf, dass kein tiefergehendes Wissen vorhanden ist.
 
Werbung:
D
azu müsstest Du aber nicht die Essener bemühen. Hier werden Mangelerscheinungen ja geradezu als Ausnahme dargestellt, weil Pyrrologie ein Feindbild weckt und die Schotten gänzlich schließen lässt.

Zu den Essener kann ich auch nix sagen, kenne ich nicht und hab mich damit auch nie befasst ,....es geht aber mE. net darum Mangelerscheinungen als Ausnahme darzustellen , nur der Versuch zu erklären , warum es eben so ist ,dass es Mangelerscheinungn im Heute gibt, mögliche Ursachen etc.; ..und die Pyrrologie ist auch kein Feindbild , nur eben keine anerkannte , wissentschaftliche Erkrankung und es steht eben noch immer fest net woher die Diagnose der Threaderstellerin stammt.
Es ist für mich vollkommen logisch, wenn ich mir anschaue, wie unsere Nahrungsmittel hergestellt werden, dass da nicht alles drin ist, was drinnen sein müsste.

Kann man mE. nicht allgemein sagen ,..
So ein holländisches Gewächshaus, wo die Pflanzen auf künstlichem Nährboden meterweise hochgezogen werden, mit höchsten Erträgen... und wässrigen Tomaten, wo teilweise mit Zuckerlösung versucht wird, den Früchten Süße hinzuzufügen.

Es ist das Gleiche wie bei der Herstellung von Aromen, die in so vielen künstlichen Nahrungsmitteln drinnen sind, wie Fruchtjoghurts. Mit einer Handvoll Aromen wird da Fruchtgeschmack gefaked, es fehlen tatsächlich hunderte Stoffe, wo kein Mensch so genau weiß, wie wichtig sie vielleicht für unseren Körper wären. Statt mühsam echte Früchte zu nehmen, werden Kosten gespart und es genügt ein Minitröpfchen Aroma.

Klar es gibt in allem ein Für oder Wieder ,..dennoch der Körper holt sich schon das was er braucht , wenn man darauf achtet , auch hier gehts dann um Eigenverantwortung , wo und was kaufe ich , wenn ich die Möglichkeit dazu habe zu wählen ,..

Es geht um Zerkochtes, Totes, Ausgelaugtes, Künstliches durch die Industrieproduktion. Oder Fleisch, Massentierhaltung, Tiere, die selten oder nie das Tageslicht sehen und in dessen Fleisch wichtige Stoffe einfach fehlen, nicht zuletzt wegen der einseitigen Ernährung der Masttiere, die oft als Baby oder im Kleinkindalter schon geschlachtet und verwertet werden.

Auch das gibt es leider , aber eben net nur das , es wird eh schon sehr viel getan , aber es kann ja ruhig noch mehr getan werden ...ob jetzt bei diesen Tieren wichtige Stoffe fehlen, weiß ich nicht , glaubs aber auch nicht ,werden eher zugeführt sollten sie fehlen ,...doch auch da , wenn ich die Möglichkeit habe schaue ich wo kaufe ich mein Fleisch ein .

All sowas laugt auch uns aus und sorgt über die Jahre für Mangelerscheinungen. Darum kümmert sich nur kaum wer, wieso auch? Menschen sind nicht so gestrickt, langfristige Folgen ihres Handelns zu berücksichtigen, viele sehen diese nicht einmal, manche wollen es nicht sehen.

Dazu kommen Schadstoffbelastungen, die ihrerseits dem Körper Vitalstoffe abverlangen, zum Beispiel um sie abzubauen.

Wer meint, das hat alles keine negativen Auswirkungen... kann daran gerne weiter glauben.

LG
Any

Welche negativen Auswirkungen befürchtest du , zum Beispiel - für dich ?

Hm,..alles schön und gut und a net unbekannt , aber das Schwarzsehen liegt mir nicht ,...ich kann auf mich achten , ich kann in meinem Umfeld achtsam sein und so weiter und so fort , doch ich werde die Welt net verändern können . ;)
Ich denke du meinst es dennoch gut ! :umarmen:

LG Asaliah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Asaliah,

ich bin mehr Realistin denn Schwarzseherin, auch wenn ich düster klingen mag. :umarmen:

Ich sehe alleine an unserer heimischen Lebensveränderung seit Dezember 2011, wieviel sich gesundheitlich zum Positiven verändert hat und seitdem fallen bestimmt 80% der Produkte aus dem Supermarkt weg.

Es sind so einige anerzogene Glaubenssätze dieser Erfahrung zum Opfer gefallen, wie z.B. das alles gesund und genießbar ist, was an Lebensmitteln käuflich zu erwerben ist. Oder der Körper sich alles holt, was er braucht. *g*

Durch meine hobbymäßige Beschäftigung mit dem Thema Permakultur stoße ich immer wieder auf Informationen, wo sich mit Kreisläufe und Wirkweisen erschließen, die ich hoch interessant finde. Oder das ich feststellen ließ, das mein Vit-D-Spiegel zu niedrig ist und daher meine Winterdepris kamen. Solche Dinge eben.

Und da sehe ich bei aller Kritik an der Pyrrolurie, dass da mehr dran ist, als manche Leute aus Prinzip, aufgrund ihrer Glaubensgrundsätze meinen.

LG
Any
 
So, so das weiß man so genau, bei einer Volksgruppe, von der noch nicht mal gesichert ist, daß es die überhaupt gab ... .

Das wird mir jetzt definitiv zu dumm!
aber plinius, philo, josephus, solanis und andere haben doch von rom über griechenland und syrien bis nach ägypten von ihnen geschrieben und sie und ihre lebensweise beschrieben - wie kannst du dann sagen, die gab es gar nicht? nur weil die kirche sie totschweigen will und jeden diffamiert, der über sie berichtet?

das ist mir aber jetzt ... etwas unverständlich, diese starre meinung von dir
 
Hi Asaliah,

ich bin mehr Realistin denn Schwarzseherin, auch wenn ich düster klingen mag. :umarmen:

Ich sehe alleine an unserer heimischen Lebensveränderung seit Dezember 2011, wieviel sich gesundheitlich zum Positiven verändert hat und seitdem fallen bestimmt 80% der Produkte aus dem Supermarkt weg.

Es sind so einige anerzogene Glaubenssätze dieser Erfahrung zum Opfer gefallen, wie z.B. das alles gesund und genießbar ist, was an Lebensmitteln käuflich zu erwerben ist. Oder der Körper sich alles holt, was er braucht. *g*

Durch meine hobbymäßige Beschäftigung mit dem Thema Permakultur stoße ich immer wieder auf Informationen, wo sich mit Kreisläufe und Wirkweisen erschließen, die ich hoch interessant finde. Oder das ich feststellen ließ, das mein Vit-D-Spiegel zu niedrig ist und daher meine Winterdepris kamen. Solche Dinge eben.

Und da sehe ich bei aller Kritik an der Pyrrolurie, dass da mehr dran ist, als manche Leute aus Prinzip, aufgrund ihrer Glaubensgrundsätze meinen.

LG
Any

Ich werde mir bei Gelegenheit das über die Permakultur ergoogeln und mir versuchen eine Meinung zu bilden, denn jetzt sagt es mir nix :) so konn i net mitreden .
Realistin bin ich auch ;)obs dus glaubst oder a net :D

LG Asaliah :umarmen:
 
Werbung:
WOW! und entsprechend wohl auch weniger verpackungsmüll, oder?

Immer noch zu viel, finde ich. Mich nervt vor allem der Plastikverpackungskram ganz gewaltig. Schon beim Obst und Gemüse, wenn ich da kleinere Teile kaufe, muss man ein Plastiktütchen nehmen, sonst kommt der Verkäufer und schimpft, dass es ohne nicht geht. :rolleyes:

LG
Any
 
Zurück
Oben