Pyrrolurie

Das war jetzt wieder eine ungemein sachliche Äußerung von dir, Ireland. :D

Schau dir die lustigen Italiener an, ihre Lebensumstände, was sie essen, wie sie essen, wie ihre Lebensumstände sind: die leben es vor. :thumbup:

Oder meinst Du, die sind esoterisch? Ich glaube, eher katholisch. :lachen:

LG
Any
 
Werbung:
Das war jetzt wieder eine ungemein sachliche Äußerung von dir, Ireland. :D

Schau dir die lustigen Italiener an, ihre Lebensumstände, was sie essen, wie sie essen, wie ihre Lebensumstände sind: die leben es vor. :thumbup:

Oder meinst Du, die sind esoterisch? Ich glaube, eher katholisch. :lachen:

LG
Any

Ja, sie haben statistisch ungefähr ein Jahr mehr (je nach Quelle), aber die Isländer, Schweizer und die Japaner schaffen noch mehr ...
Na, was ist der "Faktor"? (die Unterschiede sind insgesamt so gering, daß es echt müßig ist - alle liegen zwischen 80 und 83 Jahren)
 
und wenn man nichts anderes findet, müssen gar die armen Essener (von denen man so gut wie gar nichts weiß) herhalten
ich hatte dir vor ein paar beiträgen die vielen namen der schriftenverfasser aus der betreffenden zeit in fett markiert - damit ist deine aussage reine polemik ohne hintergrund

man weiss zum beispiel, dass sich die essener vegetarisch ernährt haben, und vor allem nicht mit verbackenem weizen sondern mit weizenkeimlingen, und gebetet haben sie auch (ooops ...) und dass sie dadurch (vor gut 2000 jahren) oft 120 jahre alt wurden

das zum thema mangelerscheinungen durch falsche lebensweise
 
Zuletzt bearbeitet:
... schau mal auf die Karte und dann erkläre mir die Korrelation bzgl. verseuchter Böden :rolleyes:

Ich schrieb das kommt noch - es ist schleichend. Ich kann dir bei Interesse das Thema Permakultur empfehlen, da erschließen sich dir die Zusammenhänge sicherlich schnell.

Dein Vergleich mit der Lebenserwartung ist billig und daher unzulässig und das weißt Du auch.

Und schau in den Link zu den Leuten aus dem Dorf: Die Einwohner von Campodimele, einem intalienischen Dorf, leben seit Generationen intuitiv nach den Grundregeln von Anti Aging. 20 Jahre mehr sollen es durchschnittlich sein als beim Rest der Italiener.

Da variiert die Zahl auch, aber es ist weit mehr als nur ein Jahr. ;)

LG
Any
 
ich hatte dir vor ein paar beiträgen die vielen namen der schriftenverfasser aus der betreffenden zeit in fett markiert - damit ist deine aussage reine polemik ohne hintergrund

man weiss zum beispiel, dass sich die essener vegetarisch ernährt haben, und vor allem nicht mit verbackenem weizen sondern mit weizenkeimlingen, und gebetet haben sie auch (ooops ...) und dass sie dadurch (vor gut 2000 jahren) oft 120 jahre alt wurden

das zum thema mangelerscheinungen durch falsche lebensweise

So, so das weiß man so genau, bei einer Volksgruppe, von der noch nicht mal gesichert ist, daß es die überhaupt gab ... .

Das wird mir jetzt definitiv zu dumm!
 
Ich schrieb das kommt noch - es ist schleichend. Ich kann dir bei Interesse das Thema Permakultur empfehlen, da erschließen sich dir die Zusammenhänge sicherlich schnell.

Dein Vergleich mit der Lebenserwartung ist billig und daher unzulässig und das weißt Du auch.

Und schau in den Link zu den Leuten aus dem Dorf: Die Einwohner von Campodimele, einem intalienischen Dorf, leben seit Generationen intuitiv nach den Grundregeln von Anti Aging. 20 Jahre mehr sollen es durchschnittlich sein als beim Rest der Italiener.

Da variiert die Zahl auch, aber es ist weit mehr als nur ein Jahr. ;)

LG
Any

Nein, das weiß ich nicht und ich mag auch solche Wortspielchen nicht.

Und ich mag auch solche unnützen Diskussionen nicht.

Es entspricht nicht meinem Niveau und deshalb verlasse ich diesen Thread jetzt auch.

Viel Spaß noch - vielleicht klären sich Deine ganzen Widersprüche noch auf.
 
Werbung:
...das zum thema mangelerscheinungen durch falsche lebensweise

Dazu müsstest Du aber nicht die Essener bemühen. Hier werden Mangelerscheinungen ja geradezu als Ausnahme dargestellt, weil Pyrrologie ein Feindbild weckt und die Schotten gänzlich schließen lässt.

Es ist für mich vollkommen logisch, wenn ich mir anschaue, wie unsere Nahrungsmittel hergestellt werden, dass da nicht alles drin ist, was drinnen sein müsste.

So ein holländisches Gewächshaus, wo die Pflanzen auf künstlichem Nährboden meterweise hochgezogen werden, mit höchsten Erträgen... und wässrigen Tomaten, wo teilweise mit Zuckerlösung versucht wird, den Früchten Süße hinzuzufügen.

Es ist das Gleiche wie bei der Herstellung von Aromen, die in so vielen künstlichen Nahrungsmitteln drinnen sind, wie Fruchtjoghurts. Mit einer Handvoll Aromen wird da Fruchtgeschmack gefaked, es fehlen tatsächlich hunderte Stoffe, wo kein Mensch so genau weiß, wie wichtig sie vielleicht für unseren Körper wären. Statt mühsam echte Früchte zu nehmen, werden Kosten gespart und es genügt ein Minitröpfchen Aroma.

Es geht um Zerkochtes, Totes, Ausgelaugtes, Künstliches durch die Industrieproduktion. Oder Fleisch, Massentierhaltung, Tiere, die selten oder nie das Tageslicht sehen und in dessen Fleisch wichtige Stoffe einfach fehlen, nicht zuletzt wegen der einseitigen Ernährung der Masttiere, die oft als Baby oder im Kleinkindalter schon geschlachtet und verwertet werden.

All sowas laugt auch uns aus und sorgt über die Jahre für Mangelerscheinungen. Darum kümmert sich nur kaum wer, wieso auch? Menschen sind nicht so gestrickt, langfristige Folgen ihres Handelns zu berücksichtigen, viele sehen diese nicht einmal, manche wollen es nicht sehen.

Dazu kommen Schadstoffbelastungen, die ihrerseits dem Körper Vitalstoffe abverlangen, zum Beispiel um sie abzubauen.

Wer meint, das hat alles keine negativen Auswirkungen... kann daran gerne weiter glauben.

LG
Any
 
Zurück
Oben