Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich gestehe hier, daß ich keine Rosinen mag. Aus den Topfengolatschen tu ich die immer raus, Striezel kauf ich nur ohne, nur im Müsli werden sie zähneknirschend toleriert, wenn keines ohne Rosinen erhältlich ist.
Und Brötchen bzw. Weck heißen bei euch Semmel, nehme ich an?
Meine These ist die, dass in Bayern und in Österreich überall "Semmel" steht, dass sich aber viele südwestdeutsche Bäcker leider nicht trauen, sich zu ihrem "Weck" zu bekennen.
Statt "Laugenweck" schreiben sie dann lieber "Laugenbrötchen" - aus lauter Angst, dass sonst die Preußen nicht wissen, worum es geht.
Und Brötchen bzw. Weck heißen bei euch Semmel, nehme ich an?
Meine These ist die, dass in Bayern und in Österreich überall "Semmel" steht, dass sich aber viele südwestdeutsche Bäcker leider nicht trauen, sich zu ihrem "Weck" zu bekennen.
Statt "Laugenweck" schreiben sie dann lieber "Laugenbrötchen" - aus lauter Angst, dass sonst die Preußen nicht wissen, worum es geht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.